Welche Edition? (Pokemon Gold)

Hi Leute,

ich möchte mir mal wieder Pokemon holen, aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen goldener Edition oder silberner Edition. Könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank im vorraus. ;)

Frage gestellt am 11. Oktober 2011 um 13:27 von chrischi1603

4 Antworten

Die beiden Editionen sind genau gleich und unterscheiden sich nur durch die Pokémon, die man fangen kann.
In Gold, aber nicht in Silber, gibt es Menki, Rasaff, Fukano, Arkani, Webarak, Ariados, Skorgla, Mantax, Teddiursa und Ursaring.
In Silber gibt es statt dessen Mauzi, Snobilikat, Vulpix, Vulnona, Ledyba, Ledian, Panzaeron, Botogel, Phanpy und Donphan.
Außerdem tauchen Raupy, Safcon, Smettbo, Sandan und Sandamer in Gold, und Honrliu, Kokuna, Bibor, Rettan und Arbok in Silber häufiger auf. Lugia kann man Gold erst nach der Liga auf Level 70 fangen, in Silber ist es Ho-Oh, umgekehrt kann man sie bereits vorher auf Level 40 fangen.

Antwort #1, 11. Oktober 2011 um 14:35 von Slomo

Cool danke.

und welche edition findest du besser?

Antwort #2, 11. Oktober 2011 um 16:33 von chrischi1603

Ist doch vollkommen egal, was ich denke. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, überleg dir welches Pokémon du eher haben willst. Lugia oder Ho-Oh? Das, was du erst auf Level 70 fangen kannst, wird seine Spezialattacke nicht mehr können. Und wenn du dich dann immer noch nicht entscheiden kannst, nimm Kristall, da ist die Grafik etwas besser und die Story ist weiter ausgearbeitet worden, dafür kommt man noch schwerer an Ho-Oh, da man vorher die drei legendären Raubkatzen gefangen haben muss.

Antwort #3, 11. Oktober 2011 um 16:50 von Slomo

Ledyba und habe ich ohne tauschen und schummelmodul gefangen!

Antwort #4, 11. November 2011 um 15:24 von phalzu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)