ev training 2 (Pokemon Schwarz)

Nein, Playcan96, das macht keinen Unterschied.

Frage gestellt am 11. Oktober 2011 um 17:25 von gelöschter User

25 Antworten

hä? was?
worum gehts?
ich bin zeuge :)

Antwort #1, 11. Oktober 2011 um 17:39 von Kasin

Antwort #2, 11. Oktober 2011 um 17:44 von gelöschter User

Interessant,...aber was ist der Unterschied zwischen Normal und EV Pokemon?
kann man das training auch auf lvl 100 machen? oder ist lvl 1 notwendig?

Antwort #3, 11. Oktober 2011 um 19:50 von Kasin

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Kann man alle Werte trainieren?
Oder kann man nur eins trainieren?
Wäre ja schön wenn alles auf Max wäre :)

Antwort #4, 11. Oktober 2011 um 19:54 von Kasin

also mir ist das jetzt zu anstrengend das zu beantworten, zumal es genügend antworten ein paar threads tiefer gibt...

Antwort #5, 11. Oktober 2011 um 20:02 von Pyton_Kage47

Alles klar,...habe soweit alles verstanden,...habe mal Wiki gelesen xD

Man kann 2 Werte auf max bringen.
Mach Items helfen sehr dies zu beschleunigen.
Auf level 100 kann man keine Ev Punkte mehr bekommen da es mit Erahrung verknüpft ist.
Außer mit Vitamine wie Protein, Eisen, Zink usw.

aber nehmen wir mal an ein Pokemon alleine kämpft gegen 510 Pokemon also 1 EV pro Kampf,...dann ist es doch schon lange level 100 oder nicht?

Und andere Frage noch dazu.
Wenn man ein Pokemon durch ein Ei bekommt.
Hat es dann schon EV Punkte durch die Pokemon die schon gekämpft haben?

Antwort #6, 11. Oktober 2011 um 20:38 von Kasin

seit der 5th gen kann mach auch auf lv 100 ev-trainieren

ev lassen sich nicht weitervererben

Antwort #7, 11. Oktober 2011 um 20:49 von Pyton_Kage47

EV kann man nur wenn man lvl 100 ist mit Vitamine oder federn weiter trainieren aber nicht mit Kämpfen ;)
habe das ja nachgelesen^^

Antwort #8, 11. Oktober 2011 um 21:22 von Kasin

nur dv. aber das wäre schon wieder was anderes. grundsätzlich hast du schon recht Kasin. natürlich gibt es auch noch das machoband. das verdoppelt immer die anzahl der ev die du nach einem kampf bekommen würdest. aber bleib lieber bei den macht items ^^

achja und die ev kannst du deinem pokemon antrainieren wann du willst. http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...

hier ist ein link der alles nochmal auf das wesentliche gut erklärt. dann sollten auch alle fragen geklärt sein ^^

Antwort #9, 11. Oktober 2011 um 21:25 von gelöschter User

Eine Frage habe ich noch,...das habe ich da nicht richtig verstanden.

Heißt es jetzt das wenn man ein Pokemon 1 KP-Plus gibt gleich 10 EV bei KP ist? oder ist das auch nur 1 wie bei den Federn?

Antwort #10, 11. Oktober 2011 um 22:52 von Kasin

Bei KP-Plus bekommt man 10 EV, aber ab 100 EV entfalten sie keine Wirkung mehr, weshalb man sie auch zuerst geben sollte, bevor man weiteres Training macht/Federn gibt ;)

Antwort #11, 11. Oktober 2011 um 23:06 von gelöschter User

das ist nicht wie bei den federn. du hast schon recht.

1 KP-Plus = 10 ev auf kp

Antwort #12, 11. Oktober 2011 um 23:08 von gelöschter User

Danke euch,...habe vorher echt nichts von EV gewusst da ich ohne Internet gespielt habe.
War halt nur so ein gamer,...
aber das ist ja ein Extra ding wo ich mein Pokemon viel stärker machen kann.
Habe mich schon gewundert warum ich in Wi-Fi Kämpfen immer ablose^^
Gewinne nur selten^^
Dann darf ich ja von Grundauf mein ganzes Team neu trainieren.
Habe ich wenigstens wieder was zu tun^^

Antwort #13, 11. Oktober 2011 um 23:51 von Kasin

bevor du dein team neu traienierst, solltest du dir noch aneignen, was DVs sind, wie man DV-breedet und welches wesen welchen statuswert um 10% erhöht, sodass du wirklich das maximale aus deinem set rausholen kannst.

und wenn ich sage "set" (moveset), dann mein ich damit, dass du...

...zunächst mal eine kampfklasse (tier) aussuchen, in der du kämpfen willst - üblicherweise ist das OU (over used) die höchste tier unter Uber

...danach den "bauplan" von deinem team erstellen musst, mit moves, ev-splits, wesen, traits, item, bla damit du den genauen überblick hast, ob du eine gute teamcoverage hast (heißt: dass du gegen jeden counter etwas hast; sprich: typenausgleich),

...dass du die aufgaben der pokemon ausgewogen zusammenstellst, zb wie viele sweeper, staller, supporter, bla du in deinem team hast und wichtig ist die gute balance zwischen physichen und speziellen pokemon, damit du immer auf alles antworten kannst, was der gegner versucht zu treiben;)

...ob deine ev-splits sinn machen, bezüglich der aufgaben des pokemon und wie du den pokemon gewisse attacken beibringen kannst, die man ggf züchten muss...


wenn du das beherzigst NOCH BEVOR du dein team schon ingame gebaut hast, hast du den wichtigsten strategischen schritt schon imo hinter dir.
der rest ist halt ne gedultsfrage, das konsequent durchzuziehen, was du auf papier vorbereitet hast...
attacken-breeding --> dv-breeding --> wesen-breeding --> ev-training --> auf lv 100 pumpen --> wiederhole das noch 5 mal und du hast dein erstklassiges team xDDD

ich sag dir gleich: wenn du auf meinem niveau kämpfen willst, dann solltest du das echt durchziehen;)

Antwort #14, 12. Oktober 2011 um 10:07 von Pyton_Kage47

ähm ok^^
EV weiß ich ja mittlerweile was es ist,...aber was ist DV jetzt schon wieder?
muss man das auch trainieren?
ich guck schon mal wiki was es ist aber da wird das mit sicherheit wieder kompliziert erklärt^^

Antwort #15, 12. Oktober 2011 um 15:31 von Kasin

Antwort #16, 12. Oktober 2011 um 16:00 von Pyton_Kage47

Ach ja, noch eine kleine Anmerkung, um die zu machen mich Taubiola gebeten hat: Du musst nicht 21 Bissbarks, sondern 21 Terrybarks besiegen.

Antwort #17, 12. Oktober 2011 um 16:35 von gelöschter User

Wenn ich jetzt mal theoretischer Weise ein Zapplarang und ein Skelabra auf EV in Spez. Verteidigung trainieren will.
Reicht es auch das ich den beiden EP-Teiler gebe und den ersten im Team Machtband gebe damit die beiden trotzdem die Punkte bekommen?
Und kann ich dann trotzdem gegen jedes Pokemon kämpfen?
Oder muss ich gegen das bestimmte Pokemon kämpfen das die EV Punkte für Spez. Verteidigung gibt

Antwort #18, 12. Oktober 2011 um 17:43 von Kasin

1. "theoretischer Weise"
theoretisch zu sagen hätte schon gereicht ^^'
2. Nur das erste Pokemon bekommt die EV vom Machtitem
3. Der Sinn davon erschließt sich mir beim besten Willen nicht...

Antwort #19, 12. Oktober 2011 um 17:47 von gelöschter User

2. Also nur das Pokemon, das das Machtitem trägt...
3. Es bekommt immer die EVs des besiegten Pokemon dazu, also nur gegen die spezifischen EV-Trainings-Pokemon...

Antwort #20, 12. Oktober 2011 um 17:56 von gelöschter User

Das war jetzt nur ein Beispiel mit Zapplarang und Skelabra,...obwohl es gar nicht so unlogisch wäre die beiden auf Spez. Angriff zu trainieren,..
Den Sinn nicht verstehen?
Naja einfach nur das die trainierten Pokemon schneller die EV Punkte bekommen.
Da durch Machtband man 4 EV Punkte bekommt bei jeden Pokemon.
Dachte das die Pokemon die dann EP-Teiler dieselben Punkten bekommen.
Denn alle Pokemon die am Kampf teilgenommen haben oder den EP-Teiler tragen bekommen ja auch EV Punkte.
Naja,...dann halt nur mit EP-Teiler^^
trotzdem danke,...und theoretischer weise ist richtig du grammatik genie

Antwort #21, 12. Oktober 2011 um 17:57 von Kasin

1. Vorher sagtest du noch Spezialverteidigung xD
Wobei ich eig
"kann ich dann trotzdem gegen jedes Pokemon kämpfen?
Oder muss ich gegen das bestimmte Pokemon kämpfen das die EV Punkte für Spez. Verteidigung gibt"
meinte, was sich inzwischen aber auch erledigt hat...

2. "Dachte das die Pokemon die dann EP-Teiler dieselben Punkten bekommen."
...auf die Grammatik gehe ich jetzt nicht mehr ein ;P (Auch wenn ich ein Grammatik-Genie bin ^^)
Also... die EV für besiegte Pokemon ja, aber Machtitems werden nicht mitgerechnet...

Antwort #22, 12. Oktober 2011 um 18:03 von gelöschter User

und, hat sonst noch jemand eine frage? ^^

nur zu ^^

Antwort #23, 12. Oktober 2011 um 21:30 von gelöschter User

Ja ich: Wer will diese Frage closen?

Antwort #24, 13. Oktober 2011 um 08:35 von gelöschter User

Ich close diese Frage^^


-closed-

Antwort #25, 13. Oktober 2011 um 14:54 von Kasin

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)