Langstreckenrennen speichern... (GT 5)

... ist absolute SCH...!

Hab Tsukuba 4h Rennen gestartet,nach 40Runden gespeichert,nach ein paar Stunden weitergespielt und musste feststellen, dass ich den Wagen gar nicht mehr kontrollieren konnte. Konnte mit dem Pad lediglich die Ansicht ändern, selst fahren ging nicht mehr!

Hat jemand von Euch das auch schon gehabt?

Also echt, Daumen hoch.
Eine riesen Enttäuschung!

Frage gestellt am 12. Oktober 2011 um 19:34 von tool1811

6 Antworten

oha bei mir ist war das nicht der fall hab diese 1000 km langsterecke gefahren udn schon 3 mal abgespeichertund weitergefahren udn es ging alles ganz normal

Antwort #1, 12. Oktober 2011 um 23:51 von BLIAZY

Kann es sein, dass du ein schwer kontrollierbares Auto genommen hast, an dass man sich immer neu gewöhnen muss?

Antwort #2, 15. Oktober 2011 um 12:12 von PokemonDx

nee, hab für das rennen einen mazda mx5 genommen. der lässt sich eigentlich ganz gut fahren.
hab das 1000km suzuka angefangen... da klappt es. ich denke es liegt an der boxengasse. beim weiterführen eines rennens startet es bei der zufahrt zur box und da rutscht der wagen raus (bei tsukuba)

vielleicht ein fehler der programmierung?

Antwort #3, 15. Oktober 2011 um 12:54 von tool1811

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
hy,
ich bin irgendwie zu doof die speicherfunktion zu finden.
hab es nur einmal bei 24h rennen nach einer runde versucht... aber nix gefunden ? :-((
könnt ihr mir das kurz erklären ?

Antwort #4, 17. Oktober 2011 um 16:01 von JLFully

Ich habe heute ebenfalls das oben geschilderte Problem auf der Tskuba 9 Stunden Strecke genießen dürfen.
Bei Wiederaufnahme des Rennens rutscht das Fahrzeug ins Kiesbett und anschließend macht es sich selbständig auf den Weg und fährt Runde um Runde.

Nach mehrmaligen Versuchen die Speicheroption an verschiedenen Stellen der Boxengasse zu nutzen war das Problem immer da.

Wird wohl ein Programmierfehler sein, der hoffentlich bald behoben wird und wir nicht wieder für Umsonst mehrere Stunden sinnlos im Kreis fahren.

Antwort #5, 19. Oktober 2011 um 13:59 von gelöschter User

Kann das Problem nur bestätigen bei Tsukuba 9h rennen. Sobald ich das spiel verlasse und wieder aufnehme fährt das auto alleine. Hatte bisher aber einmal den fall wo ich weiter fahren konnte aber ich weiß nicht wieso es einmal funktioniert hat und dann nachher nicht mehr. Hoffentlich brauchen die nicht wieder ewig um dieses poblem zu beheben.

Antwort #6, 24. November 2011 um 19:50 von Adelhardt131190

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)