npc's und blutsaugen (Oblivion)

moin, hab noch mal zwei fragen:
1. ich überleg mir grad, ob ich nicht doch nen vampir werden soll, will dazu nur noch wissen, wo, wann und von wem man blut saugen kann, also wie schwer es ist an blut zu kommen.
vier flaschen menschenblut hab ich schon aus vicentes kiste geklaut... ^^
2. manchmal kriegt man ja npc's die einem hinterherlaufen. hab grad den verehrer aus der arena und bruder martin aus der hauptquest (hat natürlich den nachteil dass ich die nicht weitermachen kann). wüsst gern wo man noch weitere findet die einen begleiten also wie man noch mehr npc-verbündete kriegt.
thx im voraus^^

Frage gestellt am 12. Oktober 2011 um 20:52 von calvinandhobbesfan

7 Antworten

Schuten Tach! ^^

Bin wohl wieder ich, der dir da als erster antwortet! xD

1. Blut saugen is' einfach. geh zu jemandem hin der schläft (einbrechen in der Nacht - mit grosser Schleichfähigkeit is'des 'n Kinderspiel) und ihn im Schleichmodus "ansprechen" (Icon zeigt ein Gebiss mit Reisszähnen glaube ich...).
Von Wem? JEDEM, der schläft. (lass deine Begleiter i-wo stehen und mach dich auf Opfersuche.)

2. NPC-anhänger findest du noch:
- am ende der Magiergilde (magierlehrling anquatschen)
- am ende der dunklen Bruderschaft (Assasine anquatschen)
- am ende der Kriegergilde (Gildenpussy anquatschen)
- am ende der Knights of the Nine glaube ich auch (nicht sicher)
- Auf den SI (NUR auf den SI goldige heilige resp. dunkle verfürerinnen als Leibwache, können die SI aber nicht verlassen, leider...)
- für die Zerstörung der Daedra-Tore vor den Städten (Hauptquest) ab und zu auch (aber NUR für die Zerstörung der Tore)
- bei kleineren Quest ab und zu auch. Das is' aber seltener.

hmmmhmmmmmmm... mehr fällt mir jetzt nich' ein. hoffe ich konnte (wieder mal ^^) helfen! Vielleicht weiss jemand anderes noch weitere NPC's...

Antwort #1, 12. Oktober 2011 um 22:14 von Umbra_Draco

ja, hast mir mal wieder geholfen, thx^^

nochmal zu den vampiren, bin jetzt einer, hab aber "Umarmung der Schatten" nicht gekriegt, auch nach drei tagen nicht.
liegt das daran dass ich zu wenig magie hab?

Antwort #2, 13. Oktober 2011 um 16:42 von calvinandhobbesfan

nicht? hmmmm... hast du Blut getrunken? Du musst glaube ich drei Tage fasten (voll Vampier werden) um den Zauber zu erhalten. (Oder hast du auch schon unter den grossen Zaubern nachgesehen? Die, die du nur einmal am Tag benutzen kannst?)
Auch für die Effecktsteigerung pro Tag musste fasten (sonst bist du immer auf der Grundstuffe: alles "nur" plus 5 Punkte).

Antwort #3, 13. Oktober 2011 um 20:05 von Umbra_Draco

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
hab selber mal ne frage wie lange dauerts eigentlih bis ich kein vampier mer bin

Antwort #4, 14. Oktober 2011 um 13:08 von barckas99

ja, hab drei tage gefastet und auch geschlafen...

@ barckas99 du bleibst vampir bis du das gegenmittel kriegst...

Antwort #5, 14. Oktober 2011 um 15:11 von calvinandhobbesfan

Hmmm... dann weiss ich auch nicht weiter. sry.
(Ich weiss gar nicht mehr, ob ich den Zauber damals auch gekriegt hab... Is' schon länger her. Ich muss unbedingt nochmal Vampier werden. ^^)

@ barckas99: für das erwähnte Gegenmittel musste einen ziemlich grossen Quest machen. (Start in i-einer Kapelle -> Nach dem Gegenmittel fragen.)

Antwort #6, 14. Oktober 2011 um 23:28 von Umbra_Draco

hab den zauber mittlerweile gekriegt, thx^^
hm, kann man den sonneschaden durch bluttrinken umgehen?
und ich hatte voll lange kein blut getrunken, sah schon voll nach vampir aus sodass keiner mehr mit mir reden wollte.
also hab ich eine blutflasche von vicente getrunken, hat aber nicht gewirkt, sah immer noch so krank aus und die fähigkeiten wurden auch nicht wieder schwächer...
woran lag das und wie kann ich jetzt wieder normal aussehen?

Antwort #7, 29. Oktober 2011 um 18:21 von calvinandhobbesfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)