Tipps zum Spiel gegen CPU (NBA 2K12)

hey leute das is nich das erste mal das jemand fragt aber ich will nicht rumsuchen tschuldigung für das gemütlichmachen
es gibt ja n großen unterschied ob man gegeneinander spielt oder gegen den cpu...gegen den cpu gelingt mir das nieeeeee... kann mir einer einfach mal n paar grundsätze geben oder vlt auch bisschen genaueres wer sich gut auskennt was gut läuft -und was nicht weiß ich ja..nämlich grad alles..also gegen cpu..

dankeschöön ;)

Frage gestellt am 13. Oktober 2011 um 01:30 von asdasd123

9 Antworten

also erstmal solltest du wissen, dass Rookie der einfachste Schwierigkeitsgrad ist (wenn du den nicht eingestellt hattest brauchst du jetzt nicht weiter zu lesen).

Ansonsten beschreib bitte einfach mal deine genauen Probleme, also ob du die Defense nicht hinbekommst, oder ob du keine Punkte machst, bei mir war am Anfang die Defense immer das Problem, da könnte ich dir also relativ gut helfen.

Antwort #1, 13. Oktober 2011 um 20:16 von 20HM10

ja das rookie der einfachste grad is weiß ich ich spiel all-star und ich kenn mich gut mit bball und auch mit 2k aus..

ich hab große probleme im post ich krieg keinen guten wurf im post hin außer durch glück...
und defensiv hab ich überall probleme...wenn dann retro kobe und retro shaq gegen die utah jazz spieln weiß ich nicht wie ich die verteidigen soll...kobe braucht nur 20cm platz dann trifft er schon, wenn ich ihn doppel dann treffen die anderen 3-shooter...
und bei shaq kann ich auch nur von glück reden wenn der mal nicht gaaaaaaaaaanz einfach durchkommt...

danke nochmal ;)

Antwort #2, 14. Oktober 2011 um 22:26 von asdasd123

gut also zum Post ist zu sagen, dass das System vollkommen überarbeitet wurde.
Das du aus dem Post nicht triffst liegt vllt daran, das du die Anzeige ausgestellt hast, die anzeigt wie dein Timing war.
Denn eine wichtige Neuerung ist, dass man jetzt die Fadeaways aus dem Post richtig timen muss.

Naja in der Defense weiß ich leider auch nicht weiter, weil ich selbst auch nur auf All-Star spiele...
Du könntest aber versuchen, bei den Defensive Einstellungen bei Shaq die Deny-Defense einzustellen, dadurch bekommt er seltener den Ball, was die effektivste Methode ist Shaq zu verteidigen.

Hast du denn schon mal den Trainingscamp Modus ausprobiert?
Dort werden alle Würfe, Dribbling-Moves, Verteidigungstechniken, usw. ausführlich erklärt. (Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich beim Behind the Back nicht weiterkomme, weil mein PC nicht reagiert wenn ich diesen Move in der Trainingshalle mache, im Spiel funktioniert er einwandfrei).

Antwort #3, 15. Oktober 2011 um 00:45 von 20HM10

hey ich kann alle moves und alles andere auch man :D klar hab ich trainingscamp schon gemacht und wurftiming stimmt auch als post schaff ich aber nie durchzukommen...also schon durch komm ich aber dann werd ich geblockt wien kind...
aber hey... für die defense gibts da wirklich nix zu lernen die zeigen da wie man stealt und blockt... ^^
mmh ja deny wär was gutes aber wenn er den ball doch kriegt hab ich eh keine chance...

Antwort #4, 16. Oktober 2011 um 21:05 von asdasd123

wie gesagt ich komm wegen dem pc bug nur bis zum behind the back, weiter bin ich nicht im trainingscamp :(

welche mannschaft spielst du denn, das du im post immer geblockt wirst?
mit dirk z.B. ist das wesentlich einfacher, der wird nie geblockt :D

Antwort #5, 17. Oktober 2011 um 12:41 von 20HM10

haha döörrkk :D nene wenn ich mit iwelchen teams spiel (außer mit den mavs) spiel ich immer auf sg rum wenn der gut is...oder sf aber das is dasselbe... und dann kommt der center beim zug zum korb auch frei wenn die zu dritt auf meinem sg hängen... das is ja einfach :D

das sind aber die legenden games wo ich mich mit den ganzen spielern net so gut auskenn...und dann will ich meistens auch nur mit der legende iso spieln z.b. jetz mit wilt chamby oder abdul jabbar oder solche center... ich kann das mit denen nich und dann bin ich scheieße in der D und verlier das spiel

ich muss aber noch hinzufügn dass ich all-star langsam doch gemeistert hab...mit normalen teams gewinne ich schon mit 6 wenns knapp is aber auch mal mit 33 punkten :D

kurz: nur noch hilfe mit dem post-spieler benötigt

Antwort #6, 17. Oktober 2011 um 23:58 von asdasd123

also wenn du probleme mit dem retro kobe hast müsste das das spiel von John Stockton sein.

zu dem ist zu sagen, dass der in seiner gesamten Karriere quasi nur P&R mit Karl Malone gemacht hat.
die Taktik dürfte helfen.


naja mit chamberlain oder jabbar die spiele hab ich schon geschafft (auch wenn das wegen der verbuggten pc-version nicht gespeichert wird...) die müssen einfach in zonennähe den ball bekommen und dann kannst du einfache Hakenwürfe machen.
wenn du die Pässe nicht immer hinkriegst, dann pass ihnen den Ball in der Ecke und schieb dich durch.
das geht zumindest mit Chaimberlain ziemlich gut, weil der (wie Shaq) 99 in Stärke hat (der is an sich eh fast genauso wie Shaq :D)

Antwort #7, 18. Oktober 2011 um 15:21 von 20HM10

bei mir is so wenn ich die utahs mit stockton freigeschaltet hab, sind die nächstes mal zwar weg ich muss aber nur kurz auf stockton klicken und wieder zurück dann is es wieder da...
jaa ich schaff die herausforderungen auch ich will meine postpunkte halt elegant aussehen lassen und net so eklige würfe die dann eh immer in den korb fallen ^^

Antwort #8, 19. Oktober 2011 um 00:28 von asdasd123

:D

das ist halt Old-School ;)
Abdul Jabbar hat nur Hakenwürfe gemacht, der konnte nix anderes, aber das halt so gut wie sonst keiner.

Antwort #9, 19. Oktober 2011 um 16:49 von 20HM10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: NBA 2K12

NBA 2K12

NBA 2K12 spieletipps meint: Eine Basketball-Simulation mit Tiefe: Präsentation, Spielmodi, Steuerung und Atmosphäre sind bis jetzt unerreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NBA 2K12 (Übersicht)