Was ist das wichtigste eine DBZ Spiels? (DBZ Ultimate Tenkaichi)

Was denkt ihr?

Ich denke (und nicht nur wegen dem spiel jetzt) dass das sogenannte ,,Herzstück´´ der Spiels die Charaktere sind, denn durch sie wird die Story aufgebaut und sie sind in der Serie wichtig weil es um sie geht daher sieht man an der serie wie wichtig die Charaktere für das Spiel sind.

Frage gestellt am 13. Oktober 2011 um 01:30 von DBZHunter91

10 Antworten

aja und genauso haben die das Spiel auch gemacht...

Teen gohan normal hat nie gekämpft also raus.
Bei vegeta hat man niemals wirklich SSJ2 gesehn außer bei majin also haben die sich gedacht raus
Goten und trunks haben nur gegeneinander im turnier gekämpft also raus. (Training mit Gohan und vegeta sowieso viel zu unnötig für sie gewesen)
Gotenks hat normal nie richtig gekämpft sondern nur dresche kassiert also braucht man den ja net reinzumachen.
und so ging das weiter Leute die nicht so wichtig erschienen eiskalt rausschmeißen um die wichtige kämpfen mit cutscenes un etc aufzuschönern

Antwort #1, 13. Oktober 2011 um 01:45 von GogetaSuperSayajin4GT

was wieder komisch war und schade finde wegen ssj 4 goku und vegeta goku ssj 4 würde sich sehr gut im bosskampf gegen baby wehraffe machen die kurzsequensen sind auch so wie bei gt als der hero character den affen am finger packt und ihn dann so schleudert des hat goku ssj4 auch gemacht des find ich schadee aber wir sind auf jede überraschung gefasst

Antwort #2, 13. Oktober 2011 um 01:50 von gelöschter User

Das wichtigste an nem Spiel ist das Gameplay.

Die anzahl der Charaktere ist absolut unwichtig. Es kommt einzigst auf die Umsetzung an.

Antwort #3, 13. Oktober 2011 um 01:54 von SoranPanoko

Dieses Video zu DBZ Ultimate Tenkaichi schon gesehen?
Deine Frage finde ich gerade interessant DBZHunter91

Wie schon SoranPanoko erwähnt hat ist das Gameplay in einem DBZ Spiel primär das wichtigste. Klar eine umfangreiche Charakterauswahl ist zwar schön und gut, aber jeden Kämpfer rein zu tun wäre auch sinnlos. Ich meine was um Hummel's willen sucht Mister Satan in einem DBZ Spiel ? höchstens in der Story wäre es lustig Ihn zu vermöbeln. Die Leute sind zu stark auf die Charaktere fixiert. Es ist hundert mal besser wenn es weniger Charakter gibt und diese dafür einzigartige Bewegungen haben, egal ob es fäuste sind oder Tritte. Der ganze Stil sollte sich unterscheiden.

Um einen wahren DBZ Fan das Herz zu erwärmen, muss eine normale Anzahl Charakter vorhanden sein, eine gute Story eingebaut werden auch kleine Belohnungen wie zB. neue Kostüme (original alternativ Kostüme vom Anime sollten vorhanden sein) auch alternativ Finishers etc. und selbstverständlich das Gameplay

Persönliches Urteil zu DBZ Ultimate Tenkaichi

Liebe Leute ich bin ein wenig enttäuscht von diesem Spiel. Ich hatte wirklich vor mit grosser Überzeugung den Kauf zu tätigen. Die Optik ist wirklich klasse, die Stages überzeugen auch und die Charakterauswahl stört mich nicht im geringsten. Aber Leute bitte, analysiert mal die neueren Videos das ganze gameplay basiert fast nur aus Cutscenes.. das ist mir bei den neusten Videos aufgefallen wie der Kampf gegen Radditz und später Nappa. Es ist so schade.. der Fan Service wäre da alles ist perfekt aber , diese Cutscenes analysiert das selber mal, das ist fast unglaublich man hat fast keine freiheit. in der 3 D sicht kann man höchstens kleine Kibälle auf den Gegner schiessen, kaum freut man sich auf den Nahkampf geht es wieder los. Sogar beim Telport machen die Kämpfer (automatische Schläge) es ist einfach zu wenig Freiheit da, obwohl der Fanservice vorhanden ist. Das tragische ist, dass sich die Cutscenes mehrfach wiederholen und oft gleich aussehen.

Wie sagt man so schön:

Viele Köche verderben den Brei ^^

Antwort #4, 13. Oktober 2011 um 10:13 von gelöschter User

hmm ich weiss nicht recht, ich kaufe das spiel so oder so, weil mir einfach die kleinste wenigkeit an dB spass machen kann. schon die cutscenes zwingen mich zum kauf, ich meine.. wen du das spiel kaufst, wird dir die mechanik villeicht mal langweilig, kaufst du das spiel nicht, kommst du erst garnicht zum spielen, du hast garnichts davon, du hast die gewissheit das dort ein spiel existiert aber du wirst nie rausfinden wie es wirklich ist, nur die infos von damals bleiben dir erhalten... just think about it

Antwort #5, 13. Oktober 2011 um 14:19 von BreakdownOfSanity

Hmm.. naja danke für den Tipp.. aber weist du BreakdownOfSanity es ist wirklich so.. ich will auf keinen Fall vom Spiel abraten, doch es sind Fakten. Ich selbst bin echt ein grosser DBZ Fan.. und ich gehöre nicht zu den Leuten die grad "Scheisse" rufen, wenn was nicht gut ist. Analysiere aber mal paar Videos nicht nur das es Cutscenes sind, sie wiederholen sich auch ständig, das ist ja das dramatische. Schlussendlich hat man zu wenig Freiheit, es ist bloss schade, weil das Spiel an sich sehr gut aussieht.

Aber vielleicht gibt es ja alternativen beim Gameplay wobei ich das bezweifle.. man muss die Dinge Stets realistisch sehen..

Ich meine auch bei der Engine vom SPiel.. die Cutscenes bei Charakter Attacken sind auch seltsam.. wenn du zumbeispiel in der Nähe von Wasser angegriffen wirst kommt die Gegner Attacke plötzlich mitten in der Wiese..

Die Cutscenes vertreiben auch den natürlichen Spielfluss

Antwort #6, 13. Oktober 2011 um 17:46 von gelöschter User

ich find das story und charaktere gleichermaßen wichtig sind denn wie man bei rb2 gesehn hat funktioniert dragon ball ohne story nicht genauso gilt das auch für die charaktere was das game natürlich noch besser macht sind zwischensequenzen wie bei budokai 1 oder burst limit das brinkt das spiel näher an den anime und das versprechen ja auch die entwickler jedes mal mit den spielen hoffentlich werden die zwischensequensen wieder in die spiele eingeführt das war immer ganz großes kino^^

Antwort #7, 13. Oktober 2011 um 20:35 von saiyanreborn89

ja, ich will nicht spoilern, ich weiss nur, dass es einige sequenzen geben wird die sind jedoch kurz und knackig.. Beispielsweise wo Vegeta Nappa umbringt, das ist noch mit der Ingamegrafik. Sonst wird es Animesequenzen in Hochauflösung geben, kleine Sequenzen wird es schon haben (Höllenspirale, Tod von Zarbon etc.)

Aber Sequenzen wirst du genug kriegen min Jung an dem mangelts nicht.. das ganze Gameplay basiert praktisch auf Sequenzen xD ist LEIDER so... ich schreib nur -> Cutscenes

ich konnte das Gameplay komplett analysieren.

Antwort #8, 13. Oktober 2011 um 21:17 von gelöschter User

ich geb Darth-Hero VOLLEKANNE RECHT!
ich bin wie er :D
nur cutszenen ist doch öde die
wiederholen sich eh immer -.-
Mehr chars sollte es auch geben
ich hab DBZBT3 MEIN LIEBLINGS CHAR IST
YAJIROBI hallo?
in der serie voll der sack und im spiel
GEIL und viele leute sagen
grafik is geil stimmt 50% weil
ich finde die grafik ist das wie knete -.-
kaum lichteffeckte...
joa as wärs :D

Antwort #9, 14. Oktober 2011 um 18:57 von Miki505

Ich komm mir vor wie ein Geheimagent auf der Suche eines Geistlich zurückgebliebenen... Miki,yajirobi hat die grösste matschsteuerung die es je in einem spiel gab.. im anime war er ein grosser Mitstreiter aus dem Hintergrund (husthust) und im game einfach nur.. yajirobi halt...

wartets ab, oder kaufts euch nicht.-..

Antwort #10, 15. Oktober 2011 um 17:15 von BreakdownOfSanity

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi

DBZ Ultimate Tenkaichi

Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi spieletipps meint: Endlich mal ein Spiel über Dragon Ball Z, das der Serie zumindest halbwegs gerecht wird. Die Endlos-Kämpfe fangen tatsächlich den Geist der Anime-Vorlage ein. Artikel lesen
80
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ Ultimate Tenkaichi (Übersicht)