ist es gut? :) (Super Mario Galaxy 2)

heii,ich überlege mir super mario galaxy 2 zu kaufen,aber vorher habe ich noch fragen:
1.Ist es wie super mario 64(DS)?
2.Ist es gut,bzw.lohnt es sich das spiel zu kaufen?
3.Soll ich erst mal super mario galaxy 1 kaufen?

Antworten würden mir sehr helfen ;)!
lg jenny

Frage gestellt am 13. Oktober 2011 um 14:12 von jenny007

6 Antworten

1. ...

2.Ja, hole es dir auf jeden Fall!

3.Nein, würde ich dir nicht empfehlen!

Antwort #1, 13. Oktober 2011 um 17:39 von sergej1999

Danke,also kann ich mir vorstellen,dass du mario64(DS) nicht kennst.
in mario64 ist man in peach's schloss mit einzelnen zimmer in denen level versteckt sind.
ist man in supermRio galaxy z.b im weltraum und muss auf einzelne planeten unddort nach leveln suchen? :D

Antwort #2, 14. Oktober 2011 um 09:18 von jenny007

Alsp durch´s Weltall reist du sowieso. Du bist auf so einen eigenen Schiff. Und wenn du zum Steuerrad gehst kannst du dir Level aussuchen!

Antwort #3, 14. Oktober 2011 um 20:14 von sergej1999

das ist mehr so eine art "new supper mario bros

Antwort #4, 20. Oktober 2011 um 00:02 von Tomek01

1. Super Mario 64 DS ist ein REMAKE des Spiele Hits Super Mario 64 für den Nintendo 64 (1996) Mario Luigi und Wario wollen zur Party von Prinzessen Peach und werden da schon von Bowser eingesperrt. Jetzt musst du als Yoshi "MARIO" Retten. Mario rettet dann "LUIGI", und Luigi rettet dann "WARIO".

2. In Super Mario Galaxy 2 wurdest du von der Prinzessen wegen eines Festes eingeladen. Gleich auf den Weg findest du einen "LUMA" der dir eine Kraft gibt. Als du im Schloss Garten angekommen bist erwartet dich eine Schöne Überraschung "BOWSER"! Er will die Galaxie erobern, und du bist die einzige Hilfe für die Einwohner des Weltalls. Schon im 2.Level findest du deinen Alten Freund Yoshi, und ab 19 oder 20 Sternen deinen Bruder Luigi.

3. Zu Beginn des Spiels erhält Mario eine Einladung zu einem Fest von Prinzessin Peach, welches anlässlich eines Kometen stattfindet, der sich oberhalb des Pilz-Königreichs aufhält. Während Mario sich auf dem Weg zum Schloss befindet, taucht Bowser auf und entführt die Prinzessin samt dem Schloss mit Hilfe von fliegenden Schiffen und einem UFO. Mario schafft es, sich an der Schlossbrücke festzuhalten und wird zusammen mit Peach und dem Schloss in den Weltraum befördert. Jedoch schießt Kamek, ein Handlanger von Bowser, Mario mit einem Zauberspruch von der Brücke des Schlosses.

Mario erwacht auf einem kleinen Planeten, auf dem Lumas, kleine schwebende Sternenwesen, leben. Er trifft Rosalina, sie erklärt ihm, dass sie eine Sternenwächterin ist, die durch das Universum reist. Sie erzählt Mario, dass Bowser alle Power- und Großen Sterne gestohlen hat. Ohne sie kann Rosalinas Sternwarte nicht weiterfliegen, da sie die dafür nötige Energie liefern. Rosalina stellt Mario einen Luma zur Verfügung, der ihn einen Drehsprung ausführen lässt und es ermöglicht, Sternenportale zu nutzen. Wenn Mario 60 Sterne zurückerlangt hat, kann er Peach retten. Sammelt er auch noch die übrigen 60 und besiegt Bowser erneut, so wird Luigi als Spielfigur freigeschaltet, mit welchem man ebenfalls die komplette Handlung von Neuem durchspielen kann. Luigi unterscheidet sich von Mario durch eine allgemein schnellere Fortbewegung sowie höhere und weitere Sprünge. Außerdem weist er eine geringere Bodenhaftung auf und rutscht ein wenig. Hat man auch mit Luigi alle 120 Sterne erlangt, so ist es möglich, sowohl mit Mario als auch mit ihm den 121. Stern in einem speziellen Level zu holen.

Antwort #5, 20. Oktober 2011 um 10:49 von Eastereggfinder

dankeschööön :)
ich habe es mir geholt und bin super zufrieden damit,sorry,dass ich erst so spät antworte ^^
danke <3

Antwort #6, 03. Januar 2012 um 20:38 von jenny007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy 2

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr