Barthandelus (FF 13)

Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss.
Ich muss den jetzt in Oerba besiegen, aber besiegt mich immer wieder.Er ist ja so schon stark genug, aber zu allem Überfluss wirkt er bei 1 000 000 Lebenspunkten immer Todesurteil auf mich,so dass ich immer sterbe.

Frage gestellt am 13. Oktober 2011 um 16:27 von Ajintor

3 Antworten

Hey, das gleiche Problem hatte Ich damals auch und mir konnte nicht mal die Komplettlösung helfen. Deswegen versuche Ich dir bestmöglich zu helfen.
Du solltest erstmal Oerba verlassen und deine primären Charaktere komplett aufleveln. Das geht am besten mit den Jagdmissionen von Rang D-B. Auch die einfachen im Florilegiumsgraben solltest du nutzen.
Wenn du so weit bist solltest du vor dem Kampf mit Barthandelus, in das Aurüstungsmenü gehen und dort alles wie folgt anlegen:
Lithning: Zeug für mehr TP, etwas für mehr Magie
Fang: Streiterreif, und und die übrigen für mehr TP
Hope: Die besten für mehr TP
Dann solltest du selbstverständlich erstmal speichern und dich dann in den Kampf wagen.Dies sollte nun nicht mehr so schwer sein. Hier aber noch ein paar Tipps:
ca. zweimal mit Delta Offensive angreifen, dann zu Blitzwall wechseln um ihn zu schocken.Bem erreichen des Schockzustands wieder mit Deltaoffensive Schaden verursachen.
Zwischendurch das heilen mit Lebensinfonie nicht vergessen.
Wenn er Thanothos Hohngelächter macht solltst du sofort zur Lebenssinfonie wechseln und Hope heilen.
Wenn er den Anführer mit Todesurteil belegt hat wird es kompliziert.
Solange alle bei guter Gesundheit sind greifst du ununterbrochen mit Blitzschlag an, kommt Thanathos Hohngelächter machst du das gleiche wie immer. Ansonsten solltest du mit den MTP Mega Vita wirken zur Not auch einmal Bannga.
So sollte es klappen.
Ich hoffe das hier kam nicht zu spät, denn es hat echt ne Menge Arbeit gemacht das hier zu schreiben.

Antwort #1, 16. Oktober 2011 um 11:41 von Moso-Girl

Danke für die Antwort.
Und zu deiner Beruhigung, es kommt nicht zu spät.
Und mit dem Leveln hab ich schon angefangen bei jedem brauche ich noch etwa 20.00 KP um die 2. Rolle zu vervollständigen.

Antwort #2, 16. Oktober 2011 um 16:16 von Ajintor



so einfach gehts, und leveln braucht man eigentlich auch nicht, hauptsache manipulator, brecher, verheerer, heiler, vor dem kampf halt subsidien reinhauen, damit alles schneller geht, nachbuffen mit augmentor wenns sein muss

MfG

Antwort #3, 17. Oktober 2011 um 16:24 von Elray

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)