Blitzball: Erlernen von neuen Techs? (FF X)

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Erfolgschancen für das Erlernen einer neuen Tech zu erhöhen?

Folgendes Problem: Ich bin noch recht am Anfang des Blitzballspiels. Tidus eines Schlüsselability ist Gift-AG. In einem Freundschaftsspiel hat einer der Gegner diese Tech. Ich habe ihm Tidus in der Manndeckung zugewiesen. Im Spiel setzt der Gegner auch fleißig diese Tech ein, doch jedes Mal wenn "Erlernen" aufblinkt und ich X drücke höhre ich nur das Geräusch, das mir sagt, dass es nicht geklappt hat. Den Vollyschuss hingegen hat Tidus gleich auf Anhieb gelernt.

Gibt es eine Möglichkeit da die Chancen zu verbessern? Oder schlägt das "Erlernen" auch fehlt, wenn man zu früh drückt?

Noch zur Info: Tidus ist Level 7, der Gegner Level 3.

Schonmal danke im vorraus für die Bemühungen.

MfG shadow23592

Frage gestellt am 13. Oktober 2011 um 23:13 von shadow23592

2 Antworten

Ich schreib jetzt nur mal was, weil es mich interressiert, was andere dazu schreiben.

Ich hab nämlich auch immer das gleiche Problem.

Tidus lernt alles recht schnell.
Nur wenns um zum beispiel Gift AG geht, hatte ich auch nie Glück.

Egal ob ich recht schnell oder etwas langsamer usw gedrückt habe. Das nervt echt.

Antwort #1, 14. Oktober 2011 um 18:33 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Hallo,

das Gefühl habe ich langsam auch. Ich habe es inzwischen noch ein paar Mal versucht, aber leider ohne Erfolg. Den Gift-Pass hingegen hat Tidus gleich beim 2. Versuch gelernt. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Gift-AG einer von Tidus Schlüssel-Abilities ist. Möglicherweise ist das Erlernen dieser einfach schwerer...

Ich hoffe jemand kennt da einen Trick.

MfG shadow23592

Antwort #2, 14. Oktober 2011 um 22:43 von shadow23592

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)