XBOX-Grafik-Patch zum Release ? (BF 3)

Erstmal nen Gruss an alle BF-Nerds, na, jucken eure Finger auch schon ?!?
Habe erfahren das zum Start von BF3 für die XBOX ein Grafik-Patch erscheint der die Grafik nochmals deutlich verbessern wird und ca. 2 GB Platz benötigt. Für die PS3 kommt wohl nix ;) Weiss jemand genaueres oder mehr ?

Frage gestellt am 14. Oktober 2011 um 14:10 von MrPollm

10 Antworten

Ich glaube du meinst die Hi-Res Textures (dt. : Hoch auflösende Texturen) die auf CD 2 dabei sind. Wenn du CD 2 also auf deiner Festplatte installierst, kannst du mit höheren Auflösungen spielen, da die Daten dann direkt von der Festplatte abgerufen werden können und nicht mehr von der CD gelesen werden müssen.

Mfg

Antwort #1, 14. Oktober 2011 um 16:09 von Splinter

wie jetzt sind bei bf3 2 cds dabei?

Antwort #2, 14. Oktober 2011 um 22:49 von gelöschter User

Danke Splinter für die Info, 2 Discs sagst Du also, ich hatte nen DLC erwartet. Weist Du ob auf der 2ten Disc
nur der Patch ist oder auch vlcht ein Teil des Spiels? Nur aus Interesse. Gruss

Antwort #3, 15. Oktober 2011 um 00:53 von MrPollm

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
bei der ps3 wird es genau das selbe grafik-extra dazugeben !

Antwort #4, 15. Oktober 2011 um 12:02 von gelöschter User

Erste CD Story zweite CD Multiplayer und Coop

Antwort #5, 15. Oktober 2011 um 23:19 von Halo-Spartan

Dank an euch alle für die Infos!
CYA

Antwort #6, 16. Oktober 2011 um 03:38 von MrPollm

1. @alexxderfootballplayer:
Falsch, PS3 ist hardware-stärker als die Xbox und läuft außerdem über Blu-Ray, nicht über popelige DVD (ich hab selber ne Xbox, trotzdem is DVD popelig). Folglich wird dort auch bessere Grafik vorhanden sein, ohne irgendeine Installation.

2. @MrPollm: Was du da sagst ergibt kein Sinn, warum sollte denn ein Patch auf der Verkauf-DVD drauf sein? Da könnte man ihn doch auch einfach einbinden, hehe. ;-)
Falls sie einen Patch bringen, dann kurz nach Release via kostenfreiem Download.

Mfg

Antwort #7, 16. Oktober 2011 um 18:05 von Splinter

@Splinter
Falsch. Die ps3 wird ebenso mit diesem High-res texture-package ausgestattet

Antwort #8, 16. Oktober 2011 um 19:43 von gelöschter User

watt heissten hier poplige dvd was issn bitte ble-ray,is auch dvd!
hat nur mehr speicherkapazität,was bei filmen für mehr auflösung sorgt,weil mehr informationen auf der disc sind,bei spielen kommt es aber noch auf die grafische umsetzung der hardware an (xbox/ps3)
deswegen werden beide gleich aussehen!

der grafik-zusatz das is nich der klassische patch der was beheben soll...liefert bessere auflösung für beide konsolen,nur muss dieser zusatz installiert werden auf der festplatte und man kann vom endbenutzer ja nich selbstverständlich verlangen,das er damit seine festplatte belastet,somit wird er seperat mitgeliefert,so das man selber entscheiden kann ob man das will,oder nich...ganz einfach!

Antwort #9, 16. Oktober 2011 um 20:01 von HyperStealth

@Splinter:
Ich hatte ja auch erwähnt das ich einen Patch/Download erwartet hatte (ja Du hast recht ich habe fälschlicherweise von DLC geschrieben). Das eine reine Patch-CD beiliegt wäre unnötig da gebe ich dir vollkommen Recht. Oder die Jungs haben schiss das keiner spielen kann wenn alle in 2 wochen gleichzeitg den Patch brauchen...Und belehr mich eines Besseren aber mit Blu-Ray und Spielen wirfst Du glaub ich was durcheinander siehe Antwort hier drüber.

Um das hier dann damit auch abzuschliessen und nicht wieder in einer dieser gähnend langweiligen Grundsatzdiskussionen XBOX vs. PS3 enden zu lassen würd ich sagen wir sehns dann ja alle in 2 wochen wie es laufen wird, ganz einfach ! Wie HyperStealth es treffend formuliert hat.

Antwort #10, 17. Oktober 2011 um 01:02 von MrPollm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)