Mods installieren bitte antworten (Oblivion)

Kann mir mal einer sagen, wie ich Mods installiere? Ich check das iwi nicht mit diesem kopieren und so.als entpackungsprogramm hab ich winrar wäre nett wenn mir jemand mal ne genaue anleitung oder nen Link geben könnte, wo das genau beschrieben ist

Frage gestellt am 14. Oktober 2011 um 16:20 von gelöschter User

1 Antwort

Es gibt mehrere Arten von Mods.
Die meisten benutzen einfach eine .esp Datei, die du in den Data Ordner von Oblivion packst und anschließend über den Launcher Aktivierst (Spieldateien).
Umfangreichere Mods haben dann noch eigene Texturen und Meshes, die müssen ebenfalls in den Data Ordner in die entsprechenden Unterordner.
Wie genau die Mods installiert werden, steht für gewöhnlich auch in der ReadMe.

Falls du aber mehr, als ein paar Mods installieren willst, würde ich dir den Oblivion Mod Manager empfehlen:
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=c...
Als Administrator Ausführen.
Mit dem kannst du aus .zip, .rar und .7zip, sowie aus Ordnern Omod Dateien machen. Das ist ein Format, dass der OBMM (Oblivion Mod Manager) benutzt. Dann kannst du über den Manager die Mods jederzeit an- und ausschalten. Das gilt nicht nur für die .esp Dateien sondern auch für alle anderen Ordner, die in den Data Ordner kommen.
So kannst du jederzeit sämtliche Mods problemlos Deinstallieren.
Ohne OBMM kann es vorkommen, dass du um einen Mod zu entfernen das ganze Spiel neu installieren musst.

Antwort #1, 14. Oktober 2011 um 19:28 von the_dark_knight999

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)