irokeks (Pokemon Weiss)

hi
ich hab eine frage und zwar: was ist besser bei irokex, donnerschlag oder feuerschlag?

thx im vorraus

Frage gestellt am 14. Oktober 2011 um 17:21 von _0_0_

25 Antworten

Ich würde fast behaupten das kommt auf dein restliches Team an...

Antwort #1, 14. Oktober 2011 um 17:21 von gelöschter User

ne mein restliches team steht schon fest
wollte nur wissen wie das einzeln is weil beides würde zu meinem team passen kann mich bloß net entscheiden

Antwort #2, 14. Oktober 2011 um 17:26 von _0_0_

Dann ist es egal...

Antwort #3, 14. Oktober 2011 um 17:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
eisschlag gegen drachen…… darüber könnte man auch nachdenken… ;)

Antwort #4, 14. Oktober 2011 um 17:46 von gelöschter User

Stimmt, das wäre mein Vorschlag, es stand aber nicht zur Auswahl...

Antwort #5, 14. Oktober 2011 um 17:48 von gelöschter User

eisschlag hab ich schon ^^
jetzt eben noch entweder feuer oder donnerschlag

Antwort #6, 14. Oktober 2011 um 17:49 von _0_0_

2 elementschläge sind aber imo sinnlos, hast du überhaupt knirscher und ableithieb?

Antwort #7, 14. Oktober 2011 um 17:54 von gelöschter User

ableithieb ja
knirscher nein

Antwort #8, 14. Oktober 2011 um 17:55 von _0_0_

"irokeks"
Kommt auf die Liste der misshandelten Pokemon-Namen...
Knirscher ist schon Pflicht auf Irokex -.-

Antwort #9, 14. Oktober 2011 um 17:58 von gelöschter User

"irokeks" ist der spitzname meines pokemon -.-
die gewinnerin des vgc von den masters hatte übrigens den selben spitznamen für ihr irokex
und ich weiß dass knirscher eigentlich besser wäre ich wollte hier nur nochmal nachfragen damit ich mich frühzeitig um die zas kümmern kann -.-

Antwort #10, 14. Oktober 2011 um 18:04 von _0_0_

Dachte bloß weil ich schon Leute gesehen haben, die u.a.
reschirma
zekron
zroack
hetron
...
...
...
...
geschrieben haben...

Antwort #11, 14. Oktober 2011 um 18:06 von gelöschter User

einfach in zukunft keine spitznamen sondern die offiziellen namen angeben. x33

Antwort #12, 14. Oktober 2011 um 18:10 von gelöschter User

ich breede jetzt einfach mal donnerschlag
knirscher kann ich ihm ja später auch noch beibringen

Antwort #13, 14. Oktober 2011 um 18:22 von _0_0_

alter, die rookies hier werden ja immer geiler x333

@-O_O-

das argument "der rest des teams steht schon fest" zieht nicht, da das moveset idr auf die teamcoverage aufbaut... deswegen schlag ich dir vor dein team zu posten, damit wirdir sagen können, was sich mehr lohnen würde...

Antwort #14, 14. Oktober 2011 um 18:24 von Pyton_Kage47

wenn ich mein team poste macht ihr mich bestimmt fertig weil es so schlecht ist

Antwort #15, 14. Oktober 2011 um 18:27 von _0_0_

wer weiß... ein paar sind hier schon SEHR gut. aber außerdem, wenn du dein team postest würden auch die jenigen die noch antworten oder geantwortet haben dir ihre teamposts schicken usw.

PS: so fair sind hier schon ein paar ;)

Antwort #16, 14. Oktober 2011 um 18:35 von gelöschter User

@chompXY
erstmal solltest du selbst gegen die user kämpfen um urteilen zu können, wer stark ist und wer nicht, oder?

wir könnten dich kritisieren ( eig finde ich IMMER was zu meckern), aber fertig wurde hier iirc in meiner anwesenheit noch keiner gemacht^^"

Antwort #17, 14. Oktober 2011 um 18:44 von Pyton_Kage47

ja das stimmt. aber trotzdem hab ich schon so einiges mitbekommen und das reicht schon aus glaube ich ^^

Antwort #18, 14. Oktober 2011 um 18:46 von gelöschter User

ok dann hier mein team

cerapendra @ giftschleim
wesen: froh
evs: 252 KP / 4 Att / 252 init
trait: giftdorn
moves: stachler, giftspitzen, schwerttanz, staffette
- hier leg ich halt erst giftspitzen und stachler aus und wenn ich dann noch leb dann schwerttanz, staffette und dann zu knakrack oder irokex wechseln, die kp sind halt auf max weils so mehr aushält und ich die ev ja auch gar nicht für den att brauche

zebritz @ expertengurt
wesen: scheu
evs: 4 kp / 252 spatt / 252 init
trait: starthilfe
moves: donnerblitz, hitzekoller, kraftreserve (eis), volwechsel
- das zebra hab ich schon, nach hitzekoller voltwechsel damit die negativen erhöhungen wieder weggehn, eisreserve halt wegen allen drachen da zebritz scheu so ut wie alles an drachen überholt

irokex @ rospelbeere
wesen: hart
evs: 252 kp / 252 att / 4 init
trait: hochmut
moves: ableithieb, mogelhieb (noch unsicher), eishieb, donnerschlag (oder eben kirscher)
- mit ableithieb eben kp zurückholen, mogelhieb am anfang wenn ich von cerapendra zu irokex wechsel

knakrack @ blendpulver (war so meine erste idee xD)
wesen: froh
evs: 4 kp / 252 att / 252 init
trait: sandschleier
moves: drachenkklaue, erdbeben, schwerttanz, feuersturm (weil halt fast niemand damit rechnet)
- drachenklaue und erdbeben stabs, schwerttanz zum boosten wenn mit zeit bleibt und feuersturm gegen all die die ihr drachenpokemon bei knakrack auswechseln wollen und ein stahl poki einswitchen

aquana @ überreste
wesen: kühn
evs: 252 kp / 224 vert / 32 spvert
trait: h²o absorber
moves: surfer/siedewasser, kraftreserve (planze), wunschtraum, schutzschild
- eig klar, pfanzenreserve is mal was anderes als elektroreserve und vor allem gegen sumpex und co, wunschtraum auch noch um andere zu heilen

bronzong @ beulenhelm
wesen: locker
evs: 252 kp / 72 vert / 184 spvert
dvs: halt wegen gyroball: 31/31/31/31/31/0 (init hinten)
trait: schwebe
moves: gyroball, hypnose, schutzschild, erholung
- joa, mixed wall eben hypnose zum einschläfern, gibt ja keine sleep lause mehr :D, schutzschild um zu sehen ob gegner ne feuerattacke hat und auch wegen den gift spikes


und sonst halt bei jedem die passenden max dvs

Antwort #19, 14. Oktober 2011 um 18:59 von _0_0_

das erste, was mir auffällt: chomp ist Uber!

cerapendra ist ein klassisches taunt-opfer - spiel lieber nochn stab-move über spike, wenn du es unbedingt als BPer usen willst...
max spd-ev nonsense, da der bulk wichtiger ist, als der spd --> pfiffig nature; max def-ev imo

zebritz wird gar nicht gespielt - stats lassen zu wünschen übrig und mit starthilfe kommst du gen 5 fast eh nicht mehr durch, da die electro-usage extrem zurückging...
zapplarang als alternative käme noch infrage, aber ich würde dir eher ein ghost-vieh empfehlen, um deine hazards zu schützen...

irokex am besten ne tempohieb-prio, da du sonst keinen revenger hast
stab-crunsh > mogelhieb

chomp wie gesagt: Uber
SD nur ohne den BP von cerapendra, ansonsten useless.
steel einswitschen? ggn stab-eq? vllt ein panzaeron... aber idr lohnt sich SE mehr...
item: fokusgurt (mit SD) oder CB/ CS > blendpuder

aquana halt standart... aber bitte kein surf nehmen^^"

was du noch einbauen könntest: taunt, SR, prio-attacken und vllt ein Subber

Antwort #20, 14. Oktober 2011 um 19:30 von Pyton_Kage47

noch so ne bemerkung am rande: das team is für einzel ^^

cerapendra: k aber jetzt war ich grad fertig mim breeden -.-

zebritz: bei dem zebra hab ich mir schon was gedacht, hab auch gewusst dass es nicht so die super tollen werte hat aber wie gesagt bin ich damit auch fertig
stimmt das aal vieh (mir fällt der name grad net ein) ist ne gute alternative ich hab keine lust nochmal zu rngn, hab nur wenig zeit im moment (auch wenn das nicht viel zeit in anspruch nimmt hab ich einfach keinen bock)

irokex: soweit ich weiß kann irokex kein tempohieb
gäbs dann noch für mogelhieb was besseres?

knakrack: hab mal iwo gelesen dass es in gen 5 kein uber mehr is :/
naja wenn doch hab ich noch ein ganz gutes mixed brutalanda in meiner box

aquana: ok dann nehm ich siedewasser ^^

jetzt noch ein paar fragen für ganz dumme noobs wie mich: was sind sr und subber xD
spiel noch nicht so lange stategisch und kenn fast noch keine fachbegriffe

aber sonst thx
trotzdem bleibt noch eine frage offen: was ist besser: donnerschlag oder feuerschlag?
ich nehm jetzt auch höchstwarscheinlich knirscher aber wills trotzdem mal wissen

Antwort #21, 14. Oktober 2011 um 20:01 von _0_0_

nature breeden dauert doch nicht lange^^"

alternative wäre turmkick, aber nicht mit ableithieb zusammen...
eishieb macht nur sinn ggn drachen und seine flug-weak

salami ist geil x333

sr = stealth rocks = tarnsteine (sehr zu empfehlen, wenn du schon 2 protecter im team hast)

sub = substitute = delegator

Antwort #22, 14. Oktober 2011 um 20:22 von Pyton_Kage47

naja nature nicht aber dvs ^^
bzw rng und ich glaube dieses programm mag mich nicht
tarnsteine wollte ich erst auch reinbauen aber iwie waren die slots dann schon weg bei den pokes die in meinem team sind und das erlernen können

und welche attacken soll ich jetzt bei irokex nehmen?
also ableitieb, eishieb, knirscher, ?

Antwort #23, 14. Oktober 2011 um 20:28 von _0_0_

ich würde sr auf bronzong packen, aber das wäre glaube zu umständlich für dich, oder? ^^'

Antwort #24, 14. Oktober 2011 um 20:31 von gelöschter User

JA ! ein bisschen ^^
hab mit dem zocken auf gen 4 edis so gut wie gar nichts mehr am hut

@ Pyton_Kage47 oder iwer der mir der mir die letzte attacke für mein irokex sagen kann:
pls per pn da st ja 25 antworten für ausreichend hält -.-

Antwort #25, 14. Oktober 2011 um 20:37 von _0_0_

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)