Schloss? (Die Sims - Mittelalter)

Wie komme ich in das obere Stockwerk des Schlosses, dort wo der spiegel hängen soll? Bzw ist es die einzige Möglichkeit eines Monarchen zu essen indem man sich essen bringen lässt? Oder kann man sich auch eine Küche bauen? Aber wo? Wie komm ich in die andren Räume? Oder gibt es etwa nur den Thronsaal?

Frage gestellt am 14. Oktober 2011 um 17:45 von wagi

6 Antworten

Lies mal die Hinweise, da werden die Tastenbelegung und so beschrieben.

Ansonsonsten, unten links, da ist über und unter dem Navigationskreis ein Haus, da kannst du die Etagen schalten.

Antwort #1, 14. Oktober 2011 um 18:57 von gelöschter User

jonjuppy hat schon erklärt, wie man Etagen wechselt. Im Schloss gbt es schon eine Küche - der obere Raum rechts. Jeder Held kann selbst kochen, wenn er die Zutaten hat. Du klickst auf den Ofen und wählst die Speisen, die er kochen soll. Ich lasse den Monarchen immer selbst kochen, weil die Grütze des Dieners äh ba ist und jeden, der Grütze essen soll, in negative Stimmung bringt. Zu Anfang solltes Du bei jedem Quest-Beginn den Helden erst mal Pflanzen sammeln (gibt Samen für Samenbrei - Hmm, lecker) und Angeln lassen - an den Bächen oder am Meer, überall da, wo die Fische Kreise schnappen, anklicken und "angeln" wählen. Fische sind noch leckerer. Monarch, Ritter und Spion kannst Du auch im Wald zu Jagen schicken.
Wegen Küchenbau: Schau Dir mal den Gestaltungsmodus an: mit mehr Kohle kannst Du bessere Betten, Herde und andere Einrichtungsgegenstände kaufen - kennst Du sicherlich von SIMS 1,2 oder 3.

Antwort #2, 14. Oktober 2011 um 21:58 von elkehz

danke :) ja ich habs eh selber schon rausgefunden... ich bin so dämlich XD aber ne andre frage wisst ihr vllt was die eigenschaft wal hat eltern gefressen heißt?

Antwort #3, 15. Oktober 2011 um 16:15 von wagi

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?
So ca. alle 2 Tage hat der Sim eine schlechte Stimmung, weil er Wut auf den Wal hat, der seine Eltern gefressen hat. Dann muss er ans Meer und das Meer anschreien. Bedeutet: Klick auf Schiffsanleger und "Meer anschreien" auswählen. Ist aber kein Schrei, sondern ein Weinen. Die darauffolgende gute Stimmung hält so ca. 1 Tag an. Oder kauft ein Walfangboot und eine Harpune und geht mit dem großen Schiff auf Walfang. Fängt er ihn, hält die gute Stimmung 2 Tage an und er hat 'ne Menge Walfleisch, das man gut verkaufen kann. Und er muss natürlich immer eine Harpune im Inventar haben. Dieses Merkmal nervt - ich wähle es nicht mehr aus. Ständig ist man unterwegs auf Waljagd oder Meer anschreien - das kostet Zeit. Dann schon lieber einen Trinker oder Vielfrass.

Antwort #4, 15. Oktober 2011 um 20:10 von elkehz

"... Dann schon lieber einen Trinker oder Vielfrass." das sind aber negative Eigenschaften, während das mit dem Wal "nur" ein Merkmal ist :)

Antwort #5, 17. Oktober 2011 um 16:10 von gelöschter User

aha ok danke :)

Antwort #6, 18. Oktober 2011 um 19:51 von wagi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)