Ich habe mehrere Fragen zum Thema Modding. (SW Battlefront 2 (2005))

Ich hab angefangen zu modden und jetzt habe ich folgende Fragen:
1. Ist es möglich ein Raumschiff bei einer Bodenschlacht zu benutzen und wenn ja, wie?
2. Wie kann ich Panzer auf der Karte einfügen?
3. Ich habe die Karte am Anfang gemungt und finde sie jetzt auch im Spiel, aber jede Änderung die ich gemacht habe erscheint nicht auf der Karte wenn ich sie spiele, muss ich da noch etwas bestimmtes machen? Ich habe auch noch ma gemugnt, es funktionirt jedoch immernoch nicht.
Das wars fürs erste, und schonmal danke im Voraus.

Frage gestellt am 14. Oktober 2011 um 22:52 von DarthFather

13 Antworten

was isn modding?

Antwort #1, 15. Oktober 2011 um 15:39 von gelöschter User

@ Ntuer hier steht drinn was modding ist und wie man es macht

http://www.spieletipps.de/pc/star-wars-battlefr...


@ DarthFather guck doch mal bei gametoast rein

Antwort #2, 16. Oktober 2011 um 09:24 von gt55

Hi ich habs mir angeguckt und veersucht aber es hat nicht geklappt!Also ich hab installiert und dann hab ich des net gefunden die datei!Hab schon überall gesucht!

Antwort #3, 16. Oktober 2011 um 10:09 von gelöschter User

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
bist du auch ins instalations verzeichnss gegagen also nicht in das von battlefront sondern das von mod tools dann in den ordner
data\_BUILD

(ins nstalations verzeichnss kommst in dem du bei arbeits platz auf die festplatte gehst da müsste es dann irgendwo sein)

Antwort #4, 16. Oktober 2011 um 12:52 von gt55

die datei (dataXXX) hab ich auch nit so schnell gefunden die sit bei mir bei C: / Bf2_ModTools

Antwort #5, 16. Oktober 2011 um 13:23 von DarthFather

Ach und wie kan man geschütze setzen?

Antwort #6, 16. Oktober 2011 um 14:55 von DarthFather

Die Sache mit den Änderungen hätte ich geklärt. Allerdings ist es auf der Karte so das ich jedes mal sterbe wenn ich springen (Leertaste) will. Ist das normal?

Antwort #7, 18. Oktober 2011 um 20:31 von DarthFather

3. Was änderst du?

Antwort #8, 19. Oktober 2011 um 20:03 von Nynthell

Die Karte, ich setze objekte verändere die höhe usw.
Ich habe noch eine Frage, nämlich wie man die Bewaffnug von Einheiten, Panzern, usw ändern kann.

Antwort #9, 19. Oktober 2011 um 20:39 von DarthFather

Welche Fragen sind denn jetzt noch offen und welche nicht? ? ?
Ich für meinen Teil blicke hier nicht mehr durch.

Ich versuch's einfach mal...

zu 1: Ich vermute, dass es nicht geht. Jedoch kannst du nur sicher sein, wenn du das mal auf Gametoast nachfragst: http://gametoast.com/forums/

zu 2: Lade dir dazu diese Anleitung runter: http://go-df.de.tl/86457561.htm##

Hatte sich Nr. 3 jetzt geklärt? Wenn nicht, vermute ich mal, dass du vergisst den Layer zu aktivieren, bevor du Objekte setzt. Steht im Tutorial #2 drinnen, wie das geht.


Dass man stirbt, wenn man springt, ist nicht normal. Seit wann ist das denn so, also was hast du davor geändert?
Wie man es behebt, weiß ich leider nicht.

Aber wenn du einfach ne neue Map erstellst und an der arbeitest, dann geht's doch, oder? Oder war das bereits von anfang an so?

Antwort #10, 22. Oktober 2011 um 23:32 von DeltaForce

Danke, znd wie geht das mit den Geschützen?

Antwort #11, 03. November 2011 um 17:43 von DarthFather

Wie meinst du, in der Übersetzung von dir, ganz am Anfang mit ´´jedem Sides Ordner´´. In dem Side ordner ist der req ordner leer.

Antwort #12, 06. November 2011 um 18:14 von DarthFather

Mit "Geh zu jedem Side-Ordner" meine ich, dass du in den Sides-ordner gehst (in den Assets) und für jede der vier Seiten in den jeweiligen Unterordner schaust (rep, cis, imp, all).
Und dort sollst du dann die REQ-DATEI öffnen (nicht den Ordner req).

Ehrlich gesagt hatte ich das auf die schnelle übersetzt und mir nicht viele Gedanken darüber gemacht, wie man das vielleicht besser ausdrücken könnte.


Und ja, ich weiß, so spät wie die Antwort jetzt kommt hilft sie dir sicher nicht mehr :D

Antwort #13, 28. Dezember 2011 um 23:03 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)