Fehlercode 83 (Rage)

Also,

Ich hab mir gestern Abend die Steam-Version von Rage gedownloadet,
wollte als es dann fertig war Starten - Aber Steam sagt: "Fehlercode 83 - Rage kommte nicht gestartet werden." Hab ich also den PC neugestartet und noch mal versucht. Dann hab ich nur kurz n Blackscreen gekriegt und innerhalb der selben Sekunde kam "Rage hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Seitdem immer das gleiche... Momentan lass ich Steam die Spieldateien auf Fehler überprüfen, was (wie ich finde) schon zu lange dauert.

Und ja, Systeamanforderungen sind erfüllt, hab aber WinXP Sp3 (Was unterstützt wird) und ne AMD-Graka (Hab gelesen, dass es mit denen probleme gibt...)

Frage gestellt am 15. Oktober 2011 um 09:43 von 1207Hunter

5 Antworten

Nachdem die Fehlerüberprüfung fertig war, stand da "Eine Datei konnte nicht überprüft werden und wird neu angefordert." Dachte schon, das wars, aber immer noch selbes problem mit dem Blackscreen... Jetzt Defragmentier ich mal, wobei das irgendwie unlogisch wär, wenns dann gehen würde. Wenn nich, muss ich halt auf n patch warten... Es sei denn, jemand von euch kennt die Lösung.

Antwort #1, 15. Oktober 2011 um 09:58 von 1207Hunter

Bitte mal dein genaues System posten. Ich hasse es, wenn leute sagen es wäre erfüllt und nichts genaueres angeben. AMD-Graka schön und welche?
Vielleicht mal Treiber auffrischen

Antwort #2, 15. Oktober 2011 um 16:28 von Naruto-Kyuubi-Rasengan

Treiber is so aktuell wies geht, und glaub mir, ich kenn mich soweit aus, dass ich sagen kann, ob mein PC die anforderungen erfüllt oder nicht (Immerhin kauf ich mir ja nicht n Spiel, wo ich mir nich sicher bin ob ich die anforderung erfüll)

Antwort #3, 15. Oktober 2011 um 20:54 von 1207Hunter

Dieses Video zu Rage schon gesehen?
Sag mir doch einfach, was du:
Für eine Grafikkarte hast,
wieviel Arbeitsspeicher
und Was für einen Prozessor
Außerdem: Hast du ein 32bit oder 64bit System?

Antwort #4, 15. Oktober 2011 um 21:01 von Naruto-Kyuubi-Rasengan

Hat sich erledigt, ich glaub durch n Patch (Weil ich sons nichts nennenswertes gemacht hab)

Antwort #5, 16. Oktober 2011 um 09:25 von 1207Hunter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rage

Rage

Rage spieletipps meint: Ein Shooter, wie er im Buche steht. Großartiges Waffengefühl, Abwechslung und die stimmige Spielwelt überwiegen die seichte Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rage (Übersicht)