Spore löschen mit allem was dazu gehört an add on´s (Spore)

So ich bin jezt soweit das ich mir ein neues Spore grundspiel gekauft habe.
Jetzt hab ich folgendes problem bei der Deinstallation von Spore und add ons. Ich finde nirgends eine Launcher datei um das Spiel zu deinstalliren, also hab ich es über die Systemsteuerung versucht aber das dort in der Systemsteuerung unter Software zu deinstallieren endet in einem Teufelskreis der wie folgt ausschaut:

versuch ich ich Spore zu deinstalliren kommt folgendes:
- Spore kann nicht deinstalliert werden. zuvor müssen die add on Spiele S&S, GA deinstalliert werden

versuch ich ich Spore S&S zu deinstalliren kommt folgendes:
- S&S kann nicht deinstalliert werden zuvor muss Spore GA deinstalliert sein.

versuch ich ich Spore GA zu deinstalliren kommt folgendes:
Spore GA kann nicht deinstalliert werden deinstallieren sie zuvor Spore und S&S


So und was mache ich jetzt? Ich möchte mein neu gekauftes Spore Spiel Installieren dahe mein altes Spiel keinen funktionstüchtigen Key hat.
Bitte helft mir brauch schleunigst eine Antwort bevor die 14 Tage rückgabe garantie verfällt.

danke schon mal im voraus

Frage gestellt am 15. Oktober 2011 um 11:30 von BlazeFox

12 Antworten

Also...so viel ich weis kannst du es auch so bringen das du den ordner zum beispiel spore ga erst mal löscht und dann versuchst in der systemsteuerung zu deinstallieren. Dann wird dir gesagt das es nich mehr da is soll es von der Liste entfernt werden...somit sollte auch S&S deinstallierbar werden.

MFG
Zadegan

Antwort #1, 15. Oktober 2011 um 12:07 von Zadegan

Mein Vorschlag deckt sich mit dem von Zadegan!

Einfach auf der Festplatte den Ordner GA löschen und dann in der Systemsteuerung GA aus der Liste entfernen. Mit S&S versuchst du es erst auch über die Systemsteuerung und notfalls ebenfalls so verfahren, wie mit GA. Dann sollte Spore eigentlich über Systemsteuerung zu entfernen sein.

Ansonsten erst über Systemsteuerung GA deinstallieren, dann S&S und dann Spore - jedenfalls hat das bei einem Freund schon mehrmals so geklappt.
Warum er bei dir diese "Fehlermeldung" zeigt, ist mir schleierhaft.

Antwort #2, 15. Oktober 2011 um 12:36 von Proffo

Es funktionierte fast reibungslos^^
nur wollte er dennoch das ich erst Spore dann S&S deinstalliere obwohl ich beide Ordner also GA und S&S bereits gelöscht hatten.

Bin jetzt dabei mein neues Spore zu Installieren und dannach meine Spielstände versuch wiederher zu stellen und dann werde ich mich anmelden oder ich versuche es zumindes^^

vielen dank nochmal^^

Antwort #3, 16. Oktober 2011 um 09:04 von BlazeFox

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
So ich kann jetzt auch on kommen^^
Habt oder kennt ihr jemanden der gute Abenteuer erstellt hat.
Mein Name in Spore lautet jetzt: BlazeBlade11

Ich hol mir jetzt meine Figuren zurück und mach sie wieder zu meinen eigenen kreationen.
Sieht man irgendwo die neusten bereitgestellten kreationen?
Wenn ja wo?

danke nochmals an euch alle^^

Antwort #4, 16. Oktober 2011 um 12:56 von BlazeFox

Die neuesten Kreationen siehst du bei "jüngste Downloads".
Dort werden alle neuesten Kreationen angezeigt, die du bereits namentlich in deiner Liste hast - also alle unter "Freund finden", "Sporecasts finden" und was du per Hand einzeln herunterlädst (z.B. durch "Online finden")
Je mehr du dort hast, umso mehr hast du natürlich auch dort.

Ich hatte mal so viele, daß ich auf fast 300.000 Kreationen unter "Alles" kam und täglich 2.500 unter "jüngste Kreationen" dazukamen. (da war aber sehr viel Schrott, Mehrfachbereitstellungen etc. dabei)
Ich hab dann gründlich ausgemistet und nur das Beste auf meinem Rechner gelassen.
Jetzt bin ich so bei 22.500 und täglich kommen 10 bis 30 dazu, die ich aber sofort ausmiste, wenn es nicht besondere Kreationen sind.

Ich schau gleich mal bei dir rein.

Abenteuer finden geht einfach:

Geh auf "Online finden" und klicke einfach Abenteuer suchen an (du hast noch sehr viel mehr Möglichkeiten eine Vorauswahl zu treffen - das geht von Sprache, über verschiedene Abenteuertypen, wieviel Punkte die Abenteuer haben etc.)
Wenn du nur Abenteuer anwählst und dort einmal deutsch und dann englisch als Sprache auswählst, werden dir jedesmal jeweils 2000 Abenteuer angezeigt!

Ich nenn dir mal ein paar Namen, von Spielern, deren Abenteuer (nicht immer alle, aber einige) ich gut finde. Das ist aber eine sehr subjektive Liste: (es sind auch ein paar Namen ohne Abenteuer dabei, die aber supertolle Kreationen machen!)

Ivonne
Andeaver
Antarcticas
Chaoskampfkeks
DH106
Enry03
GrandPeep
HRmathew
Loonquawl
Masterpiece
Himmelslaub
monique68
Parkaboy
PJFAN909
QueenBeth
Rebecca1208
Remypas
TapirKing
Techno605
xDoomsoulx
alanw
Downtown1000
Dracomagnus13
lucasbeer
ghost_super_six
Freaky_Kaktus
Deoxy595
delfi1993
Bl4ck5h (Das abgestürzte Raumschiff)
19Vincent97 (Undead-Die Jagd beginnt)
90Shark97 (Ice Planet)
91Darklord91 (Für die EF / Jagd durch den Schneesturm)
94Thomas94 (Die Grenze Part 1 / Die Grenze Part 2)
97Maximillian97 (Am Meeresgrund)
Beeeplaty (Clark and Stanley's Funeral)
Bentoboy (Exploding Cheeseburgers
Crainy (Meteor Shower)
delfi1993 (die DämonenGötter - das mit 81 Punkten!)
Deoxy95 (Die Finsterlinge Teil 1)
Freaky_Kaktus (Der Schachplanet)

In Klammern sind ein paar Abenteuernamen) - nur eine kleine Auswahl aus 2235 Abenteuern.

Schau doch einfach bei den Kreationen, die du runterlädst in die Kommentare, die andere dazu geschrieben haben - dann findest du unendlich viele neue Spielernamen.
Gib diese bei "Online suchen" ein und schau dir an, was die gemacht haben - dann kannst du dich vor neuen Kreationen nicht mehr retten! ;-D

Antwort #5, 16. Oktober 2011 um 14:54 von Proffo

Und ein letzter Tip:
Im Menü von Spore gehst du auf Spore.com, meldest dich mit deinen Sporedaten an und dann wählst du unten auf der Seite die amerikanische Seite (klick auf die amerikanische Flagge - die Seite ist besser als die deutsche) und dort findest du auf deiner Seite nicht nur alle deine Freunde, Kreationen etc., sondern kannst auch die besten Kreationen und Abenteuer, teilweise mit Auszeichnung, sehen. Das ist die zweite Möglichkeit an Spielernamen, Kreationen und Abenteuer zu kommen!
Viel Spaß!

Antwort #6, 16. Oktober 2011 um 14:55 von Proffo

Unter BlazeBlade11 kann ich dich nicht finden.
Hast du deinen Namen richtig geschrieben?
(Groß-Kleinschreibunb, Leerzeichen etc.?)

Ansonsten mein Name ist bei Spore auch Proffo.
Wenn du mich findest und mir einen Kommentar schreibst, habe ich auch deinen Namen!

Antwort #7, 16. Oktober 2011 um 15:06 von Proffo

geht klar ^^

Antwort #8, 16. Oktober 2011 um 16:10 von BlazeFox

Hab dich, aber kein Wunder, daß ich dich nicht finden konnte - du hast noch keine einzige Kreation gemacht.
Aber das werde ich ja demnächst sehen ... ;-D

Antwort #9, 16. Oktober 2011 um 16:48 von Proffo

Mach bitte wenigstens eine Kreation unter "Erstellen" und stelle sie bereit, sonst kann ich dir nur hier bei Spieletipps antworten.
Wenn du eine Kreation bereitstellst, habe ich dort ein Kommenetarfenster, über das ich mit dir schreiben kann. Danke!

Antwort #10, 16. Oktober 2011 um 18:45 von Proffo

Hab inzw. reichlich fürs erste reingestellt^^

Aber du hast ganz schön Wuchtige Kreaturen erstellt.

Vileicht sollte ich mit mehr Exoskelett Teilen Arbeiten

Antwort #11, 16. Oktober 2011 um 20:52 von BlazeFox

Bau einfach was dir gefällt - wenn es auch anderen gefällt ... gut, wenn es anderen nicht gefällt ... auch gut. ;-D

Antwort #12, 17. Oktober 2011 um 07:49 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)