Vault 13 ...? (Fallout - New Vegas)

Hi!
Ich suche derzeit Vault 13 da bei mir immer wieder oben links am Bildschirm das Vault-Tec Grinsegesicht mit der Nachricht ,"nehmen Sie einen erfrischenden Schluck aus der Vault 13 Kantine" (so oder ähnlich), erscheint.
Kann mir jemand helfen was es damit auf sich hat?
Ich habe zum aktuellen Zeitpunkt ALLE Erweiterungen herunter geladen.
Danke im voraus
Wer zocken will TATANKA1987 :)

Frage gestellt am 15. Oktober 2011 um 13:34 von OveRDoG

14 Antworten

Du hast im Inventar unter "Sonstiges" die Vault 13 Kantine, das ist ne Feldflasche. Dadurch musst Du im Hardcore-Modus nicht ganz so oft trinken. Jedesmal, wenn die Nachricht erscheint, sinkt der Durst um etwa 30 Punkte, glaub ich.

Antwort #1, 15. Oktober 2011 um 16:08 von DrIllich

Der Durst sinkt nur um 25 Punkte. Habs eben probiert.

Antwort #2, 15. Oktober 2011 um 18:30 von DrIllich

Ja is ja voll der Dreck. :D

Antwort #3, 15. Oktober 2011 um 18:34 von OveRDoG

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass man nach einem der letzten AddOns viel öfter trinken muss. Vermutlich wird das mit der Kantine wieder ausgeglichen. Auch, wenn man neu lädt, hat man jedesmal Durst, selbst wenn man vorm Speichern den halben Colorado ausgetrunken hat.

Antwort #4, 15. Oktober 2011 um 18:43 von DrIllich

:D
Na ich hab aber Waffen-und Ausrüstungstechnisch so ziemlich alles dabei für den dann 4.Weltkrieg :)
Deswegen spiel ich kein Hardcore Modus is zu stressig und ist mir auch zu eingeschränkt. :)
Sag mal ,ich weiß ich sollte nen neuen Thread aufmachen, aber kennst du dich mit dem Addon "Honest Heart" aus...?

Antwort #5, 15. Oktober 2011 um 19:01 von OveRDoG

So einigermaßen. Spiel ich auch grad, deswegen könnt ich auch schnell alles rausfinden:-)
Im Hardcore ist es nicht so langweilig. Ich hab auch nur Christines COS-Schalldämpfergewehr und den MF Hyperzüchter Alpha dabei, voll beladen trag ich keine 20 Pfund. Natürlich nehm ich alles mit, was ich finde, daher bin ich dann doch schnell wieder überladen...

Antwort #6, 15. Oktober 2011 um 19:09 von DrIllich

Einwurf! Einwurf ! :D
Was sind das für Waffen und woher kriegst die...?
Zurück zu "Honest Heart":
Die allererste Mission wo du im Zion Tal angekommen bist. Ist es überhaupt möglich zumindest Jed zu beschützen?! Ich hab das bestimmt 30x probiert und alle möglichen Waffen ausprobiert und alles mit dem "Roter Schein" Raketenwerfer niedergemäht aber ich krieg es einfach nicht hin. Der letzte Gegner schießt ihn immer um! Selbst auf "sehr einfach" und wenn ich mich mit meinem Körper schützend vor ihn stell :) !
Hast du ne Ahnung ?
Greetz

Antwort #7, 15. Oktober 2011 um 20:16 von OveRDoG

Keine Chance. Alle Mitglieder der Karawane sterben, egal, was man macht. Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, abzwarten bis alle tot sind und dann die überlebenden Weißbeine abzumurksen.

Christines COS-Schalldämpfergewehr hab ich vom Big MT mitgebracht (Old World Blues) und MF Hyperzüchter Alpha gibts bei den Waffenschiebern, wenn Du "Arsenal der Waffenschieber" runtergeladen hast. Ist ne Laserpistole mit Dauerfeuer, macht etwa soviel Schaden wie ne 12,7mm-MP und macht sich ihre Munition selbst. Hervorragendes Teil:-)

Antwort #8, 15. Oktober 2011 um 20:28 von DrIllich

Äh ok wie geil. :)
Also das Waffenschieber Arsenal hab ich. Muss man das iwo speziell kaufen? Weil ich mein es wäre bei dem Laden vor New Vegas nicht gewesen...
Könntest mir vll evtl (:)) ein bisschen genauer sagen wo ich das im Big MT finde...?
Wäre dir zum ewigen Dank verpflichtet :D

Antwort #9, 15. Oktober 2011 um 20:58 von OveRDoG

Vor Little Yangtse steht ein Wachturm, da sind n paar Sachen von Elijah drin, n kleines Stück weiter in Richtung Baustelle ist ein halb zerfallenes Haus, da liegt das Gewehr im oberen Stockwerk. Ist im Prinzip wie n normales Präzisionsgewehr mit Schalldämpfer und macht etwas mehr Schaden.
Die Laserpistole hab ich bei den Waffenschiebern gekauft. Waren so um die 22000KK. Kann natürlich sein, dass sie sie nicht immer im Angebot haben, wie den anderen Kram auch. Wenn sie sie nicht da haben, guck ein paar Tage später nochmal.

Antwort #10, 15. Oktober 2011 um 21:06 von DrIllich

Sauber danke. Hatte ich noch gar nicht erforscht den Teil des Big MT.
Hab es gesucht und gefunden.
Allerdings gab es immer noch kein Laser. Na abwarten.

Antwort #11, 16. Oktober 2011 um 11:03 von OveRDoG

wo ist den nun die vault 13 oder gibt es die in new vegas nicht ?

Antwort #12, 16. August 2012 um 17:54 von bobbydick26

Hi ich hatte mal das Glück, den MF Hyperzüchter in Novac im Dinogeschäft zu kaufen ... kannst ja auchmal das versuchen falls er "immernoch" nicht zu finden war ;)
mfg BIGAD

Antwort #13, 15. September 2012 um 23:34 von bigad

Hatte nochmal neu angefangen und dabei festgestellt, dass es den tatsächlich NUR in Novac gibt. Hab aber den Thread nicht wiedergefunden, um es zu korrigieren.

Vault 13 ist in Californien (also auf RNK-Gebiet).
Ist in Fallout New Vegas nicht zu erreichen, sondern nur eine Erinnerung an die ersten Fallout-Spiele.

Antwort #14, 16. September 2012 um 02:01 von DrIllich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)