Ich habe wenig Ahnung von Computern und wollte mich vergewissern ob... (BF 3)

Hi ,
ich hab generell wenig Ahnung von pc´s , daher wollte ich fragen, ob mein System überhaupt zusammen arbeitet und ob das System es schafft, bf3 auf den höchsten Einstellungen zu spielen.

Mein zukünftiges System:

AMD Phenom II x6 1100t black edition
geforce gtx 460 oc 1gb
500 gb Festplatte
ASRock 870 EXTREME3 Mainboard Sockel AMD AM3 870 4x DDR3 Speicher ATX

Netzteil ect. werde ich noch anpassen.
Danke im voraus

Frage gestellt am 15. Oktober 2011 um 20:00 von tg1997

25 Antworten

Ich vergaß den arbeitsspeicher : 8gb

Antwort #1, 15. Oktober 2011 um 20:06 von tg1997

das reicht locker ^^
habs ähnlich wie du ausser das ich 12gb ddr3 hab und ne ati 6970.

Antwort #2, 15. Oktober 2011 um 20:25 von South-Side

öhm wenn du den rechner noch zusammen stellst, wie wäre es mit 6GB RAM und dafür eine Bessere graka rein?

aber ansonsten ist es bisher gut.

Antwort #3, 15. Oktober 2011 um 20:26 von olyndria

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
was wäre den die nächstbessere graka?

Antwort #4, 15. Oktober 2011 um 20:28 von tg1997

wenn ich mich jetzt nicht vertu, dann dürfte es glaub ich die GTX 560 TI sein.

ist je nach Version 50 bis 100€ teuer als die 460 Version.

Antwort #5, 15. Oktober 2011 um 20:34 von olyndria

meinst du mit der 460er kann ich trotzdem auf ganz hoch spielen?

Antwort #6, 15. Oktober 2011 um 20:41 von tg1997

auf hoch wirst du spielen können, aber wenn du wie South-Side sein willst und auf Ultra zocken möchtest wird es eher nichts, durch updates könnte EA die anforderungen noch runterschrauben, aber das wird wohl noch dauern bis die mal so was machen.

aber an sich wirste es locker auf hoch spielen können, vieleicht sogar etwas höher.

@South-Side

mal eine Frage an dich

wozu brauch man 12GB RAM?

Antwort #7, 15. Oktober 2011 um 20:45 von olyndria

alles klar. danke
reichen denn trotzdem 6 gb ran?

Antwort #8, 15. Oktober 2011 um 20:49 von tg1997

6GB RAM reichen locker, so lange du keine 3D Grafiken selbst machst und sie dann Rendern willst reichen für normale Game, Office und nebensächliche programme(Antivirus, TS 3 usw.) die RAM locker.

alles darüber sind eigentlich für Programme die Extrem viel fressen wie Musik, Video oder Bild Bearbeitungs programme.

Antwort #9, 15. Oktober 2011 um 20:53 von olyndria

Teste es einfach auf http://www.systemrequirementslab.com/cyri/
,dort kannst du sofort testen oder du gehst auf die Seite von Nvidia da bekommst du auf einer Skala von min. bis max. angezigt in wiefern dein Pc den Anforderungen entspricht.

Antwort #10, 15. Oktober 2011 um 20:55 von dinosaurkingfan95

@Olyndrai: 6Gb Ram sind sinnlos, da man in der Regel keine 3GB Riegel bekommt, das heißt man bräuchte 3 2GB Riegel und der Dual-Channel-Vorteil wäre damit weg. Außerdem sind die Speicherpreise sowieso im Keller, dass man sich vielleicht schon eher 16Gb reinsteckt (einfach nur damit man es hat)

Antwort #11, 15. Oktober 2011 um 20:55 von Rul3r

alles klar . danke für die Auskunft.

Antwort #12, 15. Oktober 2011 um 21:01 von tg1997

alles über 8GB ist extrem sinnlos, das ist rausgeschmissenes Geld, außer man will sein Rechner als Eigenen Server haben und 1000 Seiten darauf laufen lassen Oo

ist mir klar das man 2 3GB Riegel braucht und man die nicht überall bekommt.

dennoch ist es für mich unverständlich so viel rein zu machen, das wird man als normaler Anwender nicht brauchen.

und je nach dem wo und welche RAM man kauft kann man auch ein wenig sparen und das dann in eine bessere Graka Investieren, auch wenn Geld auf Bäumen Wächst muss das nicht immer sein.

aber das muss jeder für sich entscheiden, ich gebe nur Tipps zum anregen, muss hier niemand beachten oder befolgen :)

Antwort #13, 15. Oktober 2011 um 21:07 von olyndria

Zeig mir doch mal ein Kit mit 2x3Gb. Wenn es denn so etwas gibt, wird es wohl kaum billiger sein als 2x4Gb Teamgroup Elite 1333MHz (etwa 30-40€). Man kann 8Gb durchaus gut gebrauchen. Zum Bespiel braucht Firefox in den aktuellen Versionen viel Ram. Auch kann man sich mit 8gb Ram die Auslagerungsdatei verkleinern, oder eine kleine Ramdisk nutzen.

Antwort #14, 15. Oktober 2011 um 21:30 von Rul3r

warum ich 12gb ram habe ?
haha war aktion ^^
12gb ram waren günstiger als 8gb ram ^^

Antwort #15, 15. Oktober 2011 um 21:30 von South-Side

auf den höchsten einstellungen wirds nicht gehn aber von mittel auf hoch oder so :)

Antwort #16, 15. Oktober 2011 um 21:37 von AntiHacker

@South-Side

hihi na dann ist ja klar warum du die 12Gb hast, hätte wohl jeder gemacht xD

Antwort #17, 15. Oktober 2011 um 21:38 von olyndria

jahaha klar :D
ich liebe aktionen ;)
aber mal ehrlich 6gb ddr reichen vollkommen z.b. die von Apacer :)

Antwort #18, 15. Oktober 2011 um 21:57 von South-Side

also ich komm mit 4gb super aus :)

Antwort #19, 15. Oktober 2011 um 21:59 von AntiHacker

@AntiHacker

die RAM seigen von Jahr zu Jahr immer mal wieder bei Spielen, grade wo viel wert auf Grafik gelegt wird.

daher werden 4GB in naher Zukunft nicht mehr ausreichen, da man immer am besten ein kleines polster haben sollte von rund 2 bis 4GB mehr.

aber RAM ist nicht so Teuer und kann man leicht ausbauen und neue einbauen ;D

@South-Side

wer mag angebote/Aktionen nicht, heutzutage sollte jeder Sparen egal wo und wie, auch wenn man viel Kohle verdient, sollte man nicht mit Geld um sich schmeißen ;D

Antwort #20, 15. Oktober 2011 um 22:06 von olyndria

@olyndria is mir klar das der pc in 2 jahren veraltet sein wird, aber jetzt reicht er noch aus :)

Antwort #21, 15. Oktober 2011 um 22:08 von AntiHacker

ja ist ja auch kein Problem, Irgend wann hat jeder Rechner mal ausgedient.

kann man natürlich aufrüsten dann hält er wieder seine Jahre, aber irgend wann gibt alles andere den geist auf und man brauch so gut wie alles neu :(

Antwort #22, 15. Oktober 2011 um 22:13 von olyndria

auser man kauft sich einen AlienWare PC um 10000 euro :)

Antwort #23, 15. Oktober 2011 um 22:16 von AntiHacker

der dann aber auch nicht länger hält als andere Computer

Antwort #24, 15. Oktober 2011 um 22:24 von Rul3r

naja, wenn man 10 gb graka hat und 30 ghz prozessor usw. dann schon :D

Antwort #25, 15. Oktober 2011 um 22:27 von AntiHacker

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)