Wie ist das Spiel ? (Harvest Moon - Großbasar)

Hi, ich wollte fragen wie das Spiel so ist und was man dort alles machen/erreichen kann ? Ich hab viele verschiedene Harvest Moon spiele entweder für DS oder Wii... Und ich weiß nicht ob es sich lohnt wenn ich mir dieses auch noch hole? Würde mich über Meinungen freuen !
THX im vorraus

Frage gestellt am 15. Oktober 2011 um 23:56 von Teresa11

3 Antworten

Das Spiel ist klasse, macht regelrecht süchtig.
Man will einfach die gesteckten Ziele erreichen und macht alles dafür. Die Kandidaten zum Heiraten, sind klasse, gefallen einen einfach.

Antwort #1, 16. Oktober 2011 um 07:27 von Fee100

Also ich finde, es ist das beste DS-Spiel, aber alle Wii-HM-Spiele fand ich irgendwie spannender. Ich finde es toll, dass hier alle Charaktäre (schreibt man das so?) neu sind, aber mir fehlt hier irgendwie die Story. Man muss den Basar wieder berühmt machen und das passiert, indem man dort Sachen verkauft. Zur Belohnung für wochen- oder monatelange harte Arbeit bekommt man dann 1 oder 2 neue Verkaufsstände auf dem Basar.
Da fand ich Glocken, Noten, Regenbögen oder Wichtel einfach abwechslungsreicher.
Aber Harvest Moon ist Harvest Moon, die macher wissen genau, wie sie ihre Fans stundenlang an die Konsolen fesseln können...

Antwort #2, 16. Oktober 2011 um 09:34 von listo86

Finde das Spiel auch super, die Story fehlt mir auch nicht die Dorfbewohner kommen endlich mal richtig "lebendig" rüber...:)
Es sind sehr unterschiedliche Festivals und bekommt auch für 2. und 3. Plätze Preise. Gefällt mir!

Mir fehlen nur die Erntewichtel, die bei der Ernte und dem Gießen helfen :) Aber das ist auch zu verkraften.

Hatte auch 2 HM-Teile für die Wii, habe ich allerdings shcon alle verkauft...:D Aber dieser Teil ist ein toller Ersatz!

GEFÄLLT MIR :D

Antwort #3, 16. Oktober 2011 um 13:38 von Dragolo94

Dieses Video zu Harvest Moon - Großbasar schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Der Großbasar

Harvest Moon - Großbasar

Harvest Moon - Der Großbasar spieletipps meint: Eine gelungen Bauernsimulation und ein typisches Harvest Moon Spiel, bei dem ihr eure landwirtschaftlichen Erzeugnisse selbst verkaufen dürft. Artikel lesen
79
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Großbasar (Übersicht)