Mal ne Frage! Wichtig! (Crysis)

Hi mich wundert es irgendwie das bei Crysis wenn ich es spiele nach ca. ne minute das spiel für vl. 20sek stottert und dann wieder so 2min flüssig 40fps und dann wieder down so auf 20fps. Bei spielen wie Gta IV oder dead rising 2 ist das auch so woran kann das liegen? Falls ihr es noch wissen wollt die Temp vom Cpu geht nie so wirklich hoch nur so zwischen 50-65 Grad wird es heiß und bei der graka bis höchstens 64Grad muss ich vl. in der Bios was einstellen oder an meinem Pc wundert mich nämlcih ziemlich.

Mein System:
ATI Radeon HD 6870
Amd Phenom II X6 1055t 6x2,8GHz
4GB Arbeitsspeicher
Windows 7

Frage gestellt am 16. Oktober 2011 um 13:05 von Home

4 Antworten

Ich hab die selbe CPU und fast die selbe Grafikkarte (ich hab die Sapphire HD 6870 , wobei es ja nur einen minimalen unterschied gibt ^^)

Bei mir stottert das Spiel die ersten 20 sek. auch , aber das ist nur wegen der neuen "Stromspar" Technik der X6 Prozessoren.

Beim 1055T ist es so , das er nur 800MHz pro Kern hat . Sobald die Kerne aber stark beansprucht werden , wird ihre volle Leistung freigeschaltet ( 2,8 GHz)

Deshalb hab ich auch immer diese 20 sek. laggen am Anfang.
Man kann diese Stromspar Methode aber auch im AMD Vision Engine Control Center ausstellen (ich würds aber lassen )

Ich kann mir aber nicht erklären , warum dein PC danach immerwieder diese FPS downs hat...

hast du die neusten Treiber deiner GPU und CPU installiert?

Antwort #1, 30. Oktober 2011 um 17:42 von Jakkomo

nein das passiert ja nur wenn du den turbo modus anhast den hab ich aus und bei mir unter cpu-z wird auch angezeigt das ich 2812mhz core speed hab auch ohne wenn ich irgendwaws spiel und ich hab den neuesten catalyst treiber drauf für cpu gibt es ja kein treiber.

Antwort #2, 05. November 2011 um 11:31 von Home

passieren diese laggs denn auch wenn du nicht auf den höchsten einstellungen spielst?

Antwort #3, 06. November 2011 um 12:42 von Jakkomo

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
Ich habe den 1090T und eine GTX 580 und manchmal wenn ich die einstellungen ändere habe ich auch für 20 sekunden nur noch 6FPS und bei GTA IV hackt es bei mir öfter wenn ich um eine Kurve fahre.

Antwort #4, 09. November 2011 um 19:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)