Lohnt es sich? (Two Worlds)

Ist es so gut wie Obivion?

Frage gestellt am 23. Juni 2008 um 15:45 von AssassinsCreedFan

3 Antworten

Ich persönlich finde nicht, dass man 2Worlds mit Oblivion vergleichen kann. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile.

Oblivion hat für mich den grösseren Faszinationswert, weil die Spielewelt vernetzter und dadurch "realistischer" ist. Also, zB. wenn du einen Auftrag erledigst, zB. einen bestimmten Mord begehst, sprechen die Bewohner nachher darüber. Bei 2Worlds ist es völlig egal, was du machst oder nicht, es berührt die anderen so gut wie überhaupt nicht (Beispiel: Wenn du das Oberhaupt der Rebellen killst, ist das den anderen Rebellen völlig egal, keiner verfolgt dich nachher deswegen).

Dennoch gefällt mir 2Worlds auch sehr gut (besonders das Kampfsystem, man kann nämlich mit zwei Schwertern kämpfen!).
Ich habe den Kauf jedenfalls bis heute nicht bereut.

Aber das ist alles Geschmackssache und du musst selbst entscheiden, ob dir das Geld dafür wert ist... ;-)

Antwort #1, 23. Juni 2008 um 17:16 von Schattenkatze

danke

Antwort #2, 23. Juni 2008 um 17:18 von AssassinsCreedFan

also, ich hab oblivion jetzt schon seit ewigkeiten, und ich muss sagen, dass ich es deutlich besser finde
two worlds ist ziemlich "unpersönlich", soll heißen jede person die du ansprichst, wird dir haargenau das gleiche erzählen, während man in oblivion immer noch aussuchen kann, was man wissen will.
ausserdem gibt es bei two worlds kaum emotionen, während man bei oblivion schon am gesichtsausdruck des gesprächspartners sieht, wie seine stimmung ist

ich würde auch gothic 3 empfehlen (zwar viele bugs, aber auf meinem pc läufts seltsamerweiße fast fehler frei...)

Antwort #3, 12. Juli 2008 um 10:56 von Harlequin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Two Worlds

Two Worlds

Two Worlds spieletipps meint: Der größte Konkurrent von Gothic 3: große Spielwelt, aber auch (weniger) Macken bei Steuerung und Balancing. Artikel lesen
86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Two Worlds (Übersicht)