Story von Mass Effect 1 wichtig für zweiten Teil? (Mass Effect 2)

Also, wollte nur mal wissen ob es gut wäre vor Mass Effect 2 noch den ersten Teil zu spielen.

Frage gestellt am 16. Oktober 2011 um 15:21 von gelöschter User

11 Antworten

Es ist zwar nicht zwingend aber doch sehr wichtig da du die Grundzüge von allem mitbekommst sowie spätere Nebenmissionen hier anfängst die du so nicht kennengelernt hättest.
Außerdem erhälst du durch einen import deiner Spieldaten extra Boni wie z.B. mehr geld, zusätzliche Ressourcen und Erfahrungspunkte.

Du kannst zwar alles hinterfragen im zweiten Teil aber sobald du es gespielt hast wirst du mir zustimmen wenn ich sage, es ist nicht das gleiche.

Antwort #1, 17. Oktober 2011 um 17:29 von watchmen

Ich habe zuerst nur mit Mass Effect 2 angefangen und konnte ohne alles zu hinterfragen, mir die Story zusammenreimen.
Aber Teil 1 zu spielen gibt Vorteile, sodass du in Teil 3 nicht verlierst.

Antwort #2, 18. Oktober 2011 um 19:22 von Sonic184

"Aber Teil 1 zu spielen gibt Vorteile, sodass du in Teil 3 nicht verlierst."

Verdammst du jetzt jeden Ps3 Zocker der den ersten Teil nicht spielen kann.

Antwort #3, 19. Oktober 2011 um 17:44 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Wir sind hier beim Pc und wenn er die Chance hat, soll er sie nutzen.

Antwort #4, 19. Oktober 2011 um 21:59 von Sonic184

Aber deine Aussage bezieht sich ja nicht speziell auf eine PC Frage sondern auf die Allgemeinheit.

Antwort #5, 20. Oktober 2011 um 17:47 von watchmen

Die Ps 3 zocker haben ja Mass Effect Genesis.
Wieso gibts eigentlich keine Demo mehr von mass Effect 2 auf Ps3?

Antwort #6, 20. Oktober 2011 um 18:09 von Sonic184

Oh ja das ist wie das Gefühl eines Sportwagens vermitteln zu wollen indem man sich auf ein Dreirad setzt.

Keine Ahnung ich hab das Spiel und bin darauf nicht angewiesen.

Antwort #7, 21. Oktober 2011 um 17:42 von watchmen

Hallo? Nichts gegen Dreiräder.

Antwort #8, 21. Oktober 2011 um 18:46 von Sonic184

Hast du etwa das Glück einen handgefertigten Maserati dreier zu bekommen?

Antwort #9, 22. Oktober 2011 um 17:43 von watchmen

Ja. Besser als Kollektorenschiffe. Die sind schon lange aus der Mode.

Antwort #10, 22. Oktober 2011 um 19:29 von Sonic184

Sagt der Igel deren Saisonfarben schon lange außer Mode sind.

Antwort #11, 24. Oktober 2011 um 17:50 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)