Aussprache? (Pokemon Schwarz)

Wie würdet ihr Chaneira aussprechen? Also ich würde es japanisch aussprechen: Tschaneyra ^^





Hinweis: das ey so aussprechen wie in Hey zB (ist schwer zu beschreiben also schreib ich es mal so) ^^

Frage gestellt am 16. Oktober 2011 um 20:59 von kukshi-the-fox-returns_2

8 Antworten

ich sprech das ei wie ein ä

Antwort #1, 16. Oktober 2011 um 21:04 von boobiman97

und wenn man den namen richtig auf deutsch schreiben will spricht man es so aus: schanära

da bin ich mir sicher...

PS: lautschrift ist GAR NICHT meine stärke...

Antwort #2, 16. Oktober 2011 um 21:10 von knakrack16

*hust* ich meinte sprechen

Antwort #3, 16. Oktober 2011 um 21:11 von knakrack16

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
"Tschanera", so spreche ich es aus, ist aber bestimmt falsch...

Antwort #4, 17. Oktober 2011 um 12:52 von gelöschter User

so wie ich es geschrieben habe, sollte es ausgesprochen werden mein ich...

also "schanära"

hat jemand dagegen was zu sagen?

Antwort #5, 17. Oktober 2011 um 15:14 von knakrack16

schanera (das e wird betont)

Antwort #6, 18. Oktober 2011 um 16:09 von gelöschter User

das ist schon etwas blöd...

naja auf den einen buchstaben kommt es auch eher weniger an...

nur so wie es kukshi aussprechen würde, würde ich es nicht aussprechen. das wäre glaub ich nicht ganz richtig. ich frage mich aber trotzdem warum sich welche überhaupt für die aussprache der pokemon interressieren. jeder spricht jedes pokemon etwas anders aus, da bin ich mir sicher. was dabei richtig oder falsch ist, kann man zwar sagen, aber das finde ich einfach nur blöd. eigentlich sollte es jeden selber überlassen sein...

Antwort #7, 18. Oktober 2011 um 21:30 von knakrack16

Tschanära und fertig...

Antwort #8, 30. Oktober 2011 um 12:49 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)