Grafik-Frage (Skyrim)

Welches Spiel hat ne' bessere Grafik: Skyrim oder Battlefield 3?

Frage gestellt am 16. Oktober 2011 um 22:31 von KLFL

12 Antworten

battlefield 3 wird wahrscheinlich eine bessere Grafik haben weil die Engine von Skyrim etwas älter sein soll.

Antwort #1, 17. Oktober 2011 um 18:46 von XxBlizZzxX

Battlefield 3 ist Grafikkiller...wärend Skyrim laut Hersteller selbst empfohlen auf einer 512 MB Karte laufen soll...damit kriegt man bei Battlefield vermutlich nicht mal den Startbildschirm an :)

Antwort #2, 18. Oktober 2011 um 11:51 von Gsus

hehe was so mancher hier meint ist fantastisch! :D
Skyrim wird wesentlich bessere Grafik mit Mods bekommen als BAttlefield 3, immerhin ist Battlefield 3 NUR ein Shooter Game wo man leute abknallen MUSS (das macht auch Spaß solang kein Irrer Idiot deswegen Amok läuft oO) wenn man aber die Vanilla "Texturen"
vergleicht liegt BAttlefield 3 natürlich nicht unbedingt vorne.. nehmen wir mal an ein Abrams Panzer (Operation Thunder) ist ein Warzenschwein in Skyrim, was hat wohl mehr Details das Schwein oder der Panzer aus Bf3? so muss mans nehmen, die Lichteffekte machen battlefield 3 zu einem unglaublichen Grafik erlebnis, in Skyrim kann man dieses Erlebnis durchaus auch bekommen :). Aber falls so mancher kommt... was natürich nciht sein wird.. und sagt das MW3 ne bessere Grafik hat.. den hat Activision einfach nur das Hirn gewaschen und die Grauen zellen einfach Blau gefärbt.

Im großen und ganzen Sollte man sich dieses Jahr so oder so nur mindestens 2-3 Spiele gekauft haben..
MIr kommt es aber dennoch so vor als hätte man ne Zeitreise gemacht.. so schnell wie die MOnate jetzt vorbeigezogen sind..

Antwort #3, 18. Oktober 2011 um 16:37 von Nordgewitter

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich wollte eigentlich nur mal fragen was die anderen hier meinen.
Ich bin mir aber sicher, dass Battlefield 3 ne' bessere Grafik als Skyrim hat.:)

Antwort #4, 18. Oktober 2011 um 19:35 von KLFL

Ich sagte nicht das es so nicht ist :-), die Vanilla Texturen sind bei dem Grafik vergleich bei Battlefield 3 besser aber trotzdem wird Skyrim mit grafik mods bessere Grafik haben :). Da kann man sich noch Stundenlang drüber Streiten, ob jetzt so oder so und BLA BLA BLA, das Finale wird sowieso die Story Sein, grafik ist SINNLOSES NEBENBEIGEKRITZELSCHEIUJAOP, hauptsache die Story und der Spaßfaktor ist bei beiden Titeln hoch.

mfg

Antwort #5, 18. Oktober 2011 um 19:45 von Nordgewitter

Wo ist mein post ? Also wenn man zb die gesichtstexturen vergleicht... Ist battlefield besser... Anspruchsvoller in jedem fall also mit der Karte mit der man skyrim spielen kann kommt man in battlefield vermutlich kaum ins menü ... :) ist aber halt auch was anderes... Aber genau kann man das wohl erst sagen wenn skyrim dann auch draußen ist und man es vor sich hat...

Antwort #6, 18. Oktober 2011 um 20:02 von Gsus

Ja, da habt ihr recht.

Antwort #7, 19. Oktober 2011 um 10:09 von KLFL

Battlefield 3 hat auf dem PC kein Menü.

Antwort #8, 19. Oktober 2011 um 14:20 von Nordgewitter

Aaaaaaaarghhh :) du weißt was ich meine ... Es wird wesentlich rechenintensivere Grafik haben ... Man vergleicht auch irgendwo äpfel mit Birnen. Was ist denn gute Grafik ? Realismus ? Texturen ? Detailtiefe ? Ist die Kante einer Wand nun grade ? Ist es schwammig wenn man sich 5 cm vor eine x-beliebige Stelle stellt ? Oder die Personen-Modelle ? Der Gesamteindruck ? Wenn der Typ genauso huppelig läuft und die Bewegungen unstimmig sind nutzt es mir nichts das der aus was weiß ich wie vielen Pixeln besteht :) es sieht einfach nicht aus... Denke selbst wenn man beide Spiele auf 2 Fernsehern oder Monitoren direkt nebeneinander anguckt wird es bei 2 Betrachtern 5 Meinungen geben. Wenn ich beim alten oblivion in den Sternenhimmel blicke denk ich heute noch "wow, besser sieht es draußen auch nicht aus" ich denke es ist kaum machbar zu sagen was bessere Grafik hat ... Je nachdem auf welche datail man persönlich achtet. Ich denke schon das battlefield vom realistischen Gesamteindruck und Sachen wie gesichtsdetails nicht von skyrim übertroffen werden kann ... Aber wie gesagt... Warten wir mal ab wie es zu Hause aussieht wenn's da ist :)

Antwort #9, 19. Oktober 2011 um 15:53 von Gsus

Wie ich schon sagte, der Knack Punkt ist für mich die Story und das Spielgefühl, Battlefield 3 hat aber wirklich einen zu hohen Damageoutput... BAttlefield 3 ist CoD Like.. ich mein ich habs gerne gespielt aber Teamplay habe ich wenn ich alleine gespielt habe nur in dne unsinnigsten Situationen erlebt, Battlefield 3 ist ein Spiel wofür man nicht wirklich mehr Skill braucht um 40/5 K/D's zu haben.. trotzdem hab ichs mir vorbstellt, mal was neues.
Das schlimme sind ja dann auch die Leute die meinen das ein Soldat auch im echten krieg nach 1 Schuss stirbt, natürlich ist da was dran, zb wenn man in die Beinaterie, HAlsschlagader oder den Kopf schießt bzw in die Magengegend oder in das Herz, dann gibt es kaum noch hoffnung, naja nicht jeder ist ein 40/5er Kandidat.. da ja diesmal auch die ganzen CoD Kiddies rüberkommen.. Campen wirds im übermaß geben, da bleibt ein ja zum Glück noch Skyrim und die Story von Bf3.

Antwort #10, 19. Oktober 2011 um 16:34 von Nordgewitter

@Nordgewitter
Du meinst Campen wird es im Übermaß geben. Ich finde Battlefield ist ja sozusagen schon Kriegssimulation-ähnlich und im echten Krieg platzieren sich ja auch z.B. Scharfschützen an einer Stelle an der der Feind sie nicht entdeckt, aber sie den Feind.

Antwort #11, 20. Oktober 2011 um 13:25 von KLFL

@KLFL neeeeee Scharfschützen sind normal ;-) aber die ganzen mit Schrotflinte, M16, G36C und all das Zeug.. die rennen zum Spawnpunkte direkt ins Feindliche Lager, verstecken sich im Busch und killen jeden der gespawnt wird.. das meine ich mit Campen.. das ist in Battlefield 3 am schlimmsten gewesen, ich bin kein schlechter Spieler... meistens ein 20/10ner Kandidat aber sei mal ehrlich DAS muss doch nicht sein oder?

Antwort #12, 20. Oktober 2011 um 14:51 von Nordgewitter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)