Ladeprobleme bei Gothic (Gothic 3)

Hallo,
ich hätte mal eine Frage, wenn ich anfangen möchte Gothic 3 zu spielen, muss das spiel ja erstmal laden und das klappt bei mir nur zu 3/4 also ich komm gar nicht erst ins spiel nun stell ich mir die Frage ob mein Laptop zu wenig leistung hat, vielleicht könnt ihr hier helfen

hier meine werte:

Laptop:

Grafikkarte: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
384 MB
System: Microsoft Windows XP, Service Pack 3
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
T7250 @ 2.00 GHz
1.99 GHz, 199GB RAM

Frage gestellt am 17. Oktober 2011 um 11:46 von gruen_weiss

3 Antworten

Dein Laptop scheint nur eine Onboardgrafikkarte zu besitzen, was schonmal nicht von Vorteil sein kann. Wahrscheinlich meintest du mit den 199GB nicht den Ram (Arbeitsspeicher) sondern den Festplattenspeicher. Wie viel Arbeitsspeicher hat denn dein Laptop, denn Gothic 3 ist zieht viel Arbeitsspeicher, da sind 2GB Minimum wenn du es einigermaßen flüssig spielen willst, wobei ich bei der Grafikkarte bezweifle das das überhaupt geht.
Mir fällt jetzt nur so ein, dass dein Laptop nicht genügend Daten im Zwischenspeicher einlagern kann (im Arbeitsspeicher) und deshalb die festplatte beim Laden der Dateien behindert.
Ist aber nur reine Vermutung, hast du denn den neuesten Patch auch drauf (Community Patch 1.74)?

Antwort #1, 17. Oktober 2011 um 15:06 von Spielejoker

ne hab ich noch nicht...
meinst du das würde was ändern?

Antwort #2, 17. Oktober 2011 um 16:17 von gruen_weiss

Mit Sicherheit, ohne Patch ist das Spiel das Verbugteste was ich je gesehen habe.

Antwort #3, 17. Oktober 2011 um 18:58 von Spielejoker

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)