PS3 oder PC? (Skyrim)

Für welches System empfehlt ihr mir Skyrim? Habe bis jetzt nur einmal kurz Oblivion auf der PS3 gespielt.
Danke im voraus

Frage gestellt am 17. Oktober 2011 um 17:45 von NicolasRoth

11 Antworten

woher sollen wir das denn wissen?
wir haben das spiel doch auch noch nicht gespielt.

Antwort #1, 17. Oktober 2011 um 18:11 von Basti1234

willst du lieber mit Controller oder mit tastatur und maus spielen, auserdem musst du wissen ob dein Pc die leistung bringt das spiel zu spielen, ich hols mir zum beispiel für die Ps3 weil mir mehr spaß macht mit den Controller und weil ich wieso nur auf der ps3 zocke also musst du es selber entscheiden für welche Plattform du es kaufst

Antwort #2, 17. Oktober 2011 um 19:46 von gelöschter User

ich spiel eig lieber mit controller, hab aber keinen guten fernseher. Hab mir vor kurem einen neuen pc gekauft.

Antwort #3, 17. Oktober 2011 um 20:24 von NicolasRoth

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
In der Regel gilt:
Guter PC = beste Grafik
PS3 = es funktioniert
Aber mal ehrlich, was soll diese Frage. Da du den Controler lieber magst ist es egal für welches System du es kaufst.
Wie oben erwähnt ist beim PC die Grafik bei vielen Spielen besser, es braucht aber einen guten Rechner um auf der höchsten Grafikleistung zu spielen. Ansonsten heisst es nachrüsten.
Bei der PS hast du dieses Problem nicht, da lässt sich jedes Spiel in HD Qualität spielen. Vorausgesetzt du hast einen HDMI-Anschluss.

Antwort #4, 18. Oktober 2011 um 10:30 von Sir_Parcker

Eben der HD-Fernseher fehlt mir deswegen denk ich auch nach für welches system ich mir das spiel kaufen will. Habe vor zwei wochen einen neuen PC gekauft, ich glaube(hoffe) dort würde das spiel gut laufen.

Antwort #5, 18. Oktober 2011 um 14:17 von NicolasRoth

Achso. Nun ja, wenn du mal den Unterschied vom HDMI zum gewöhnlichen SCART-Anschluss gesehen hast, willst du danach keine Spiele mehr ohne HD spielen.
In deinem Fall rate ich dir zum kauf auf PC. Falls du dir nicht sicher bist ob das Spiel läuft, sieh dir einfach die Minimalanforderungen an die Hardware an (auf Verpackung gedruckt).

Noch eine Frage. Hast du deinen PC via RGB-Stecker an den (PC)Bildschirm angehängt oder an deinen Fernseher?

Frage nur weil, wenn du beide Geräte (PC+PS3) am selben Schirm angehängt hast, ersetz doch einfach diesen durch einen LCD-Fernseher.

Antwort #6, 18. Oktober 2011 um 16:09 von Sir_Parcker

Danke.
Kaufs mir wahrscheinlich wie du gesagt hast für PC.
Hab zum pc einen neuen HD bildschirm gekauft.

Antwort #7, 18. Oktober 2011 um 22:13 von NicolasRoth

Einen HD Bildschirm? Na dann verfügt der doch bestimmt über einen HDMI-Anschluss. Du kannst die PS via HDMI-Kabel auch mit einem Bildschirm verbinden und so in den vollen Genuss der PS3 Leistung kommen.

Antwort #8, 18. Oktober 2011 um 23:09 von Sir_Parcker

Hat leider keinen:( nur DVI un VGA

Antwort #9, 20. Oktober 2011 um 19:51 von NicolasRoth

Oh, das wunder der Technik. Wir bauen HD-Bildschirme ohne HDMI-Anschluss, dafür aber Autos mit Chip um rückwärts Einparken zu können.
Na aber egal. So wie du es beschreibst, hast du ja alle nötigen Vorausetzungen. Also hols dir auf PC und geniesse die Grafikpracht des guten alten Personal Computers.

Antwort #10, 21. Oktober 2011 um 08:15 von Sir_Parcker

:D
Ja ich kauf es mir für PC, danke für die Antworten.

Antwort #11, 21. Oktober 2011 um 11:17 von NicolasRoth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)