Wird das Spiel vorraussichtlich genauso schwer wie oblivion? (Skyrim)

Kann man wieder selber den Schwierigkeitsgrad einstellen? Denn im Trailer sieht man den Spieler gegen 3-5 Männer kämpfen und bei Oblivion war das schon fast ne Armee.

Frage gestellt am 17. Oktober 2011 um 18:18 von Olli96

19 Antworten

Es wird wieder so einen regler geben wie in Oblivion, da wird für dich bestimmt der richtige schwierigkeitsgrad dabei sein. (;

Antwort #1, 17. Oktober 2011 um 19:15 von MuffinVsLuschi

Öhm... "Schwer"? xD
Wenn die wie versprochen das Mitleveln der Gegner diesmal rauslassen werden, dann wirds eher schwerer als Oblivion schätze ich mal...

Antwort #2, 17. Oktober 2011 um 20:45 von the_dark_knight999

oblivion schwer der war gut ^^ spiel mal contra dann weiste was schwer ist^^

Antwort #3, 17. Oktober 2011 um 22:05 von Terra1988

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
häh,spiel erstmal dark souls^^

Antwort #4, 18. Oktober 2011 um 10:55 von Lolligerkill

Wir sind bei TES nicht bei irgendwelch anderen spielen die es 2006 nicht gab o_O, nehmen wir mal an das das passive Level der gegner so aussieht das ein RIESE zb lvl 30 ist und man ihn aufgarkeinenfall auf level 1 umhauen kann... wenn man zb auf dem vorgegebenen Pfad bleibt wird ein kaum was schlimmes passieren, es sei denn dort gibt es auch stärkere Gegner, dann sollte man natürlich abhauen.. aber im großen und ganzen wird Skyrim LÄNGER und SCHWERER als Oblivion.

Antwort #5, 18. Oktober 2011 um 15:54 von Nordgewitter

ja da muss ich dir zustimmen

bei oblivion kann man lvl 1 sein und starke gegner besiegen,wenn man eine gute ausrüstung hat^^

Antwort #6, 18. Oktober 2011 um 16:03 von Lolligerkill

Naja richtig starke Gegner hab ich bei Oblivion wenn ich ehrlich bin nicht gesehen.. es sei denn man stellt den schwierigkeitsgradregler (was ein langes wort..) auf ganz rechts/Schwer dann kommt man kaum gegen die erste Ratte an.. geschweige denn gegen die Mythische Morgenröte.

Antwort #7, 18. Oktober 2011 um 16:07 von Nordgewitter

ja oblivion ist auch auf lvl 1 am einfachsten da die gegner sich ja dem lvl anpassen was sehr schlecht funktioniert

Antwort #8, 18. Oktober 2011 um 16:11 von typie_95

oblivion und schwer! made my day! xD

Antwort #9, 18. Oktober 2011 um 19:35 von Dobsi007

Wenn ihr Oblivion schwer findet,solltet ihr niemals Dark Souls spielen XD

Antwort #10, 18. Oktober 2011 um 20:02 von Gamefan013

@ gamefan013: AMEN!

Antwort #11, 18. Oktober 2011 um 21:30 von Bulli2707

@gamefan013 : Auf jeden fall^^

Antwort #12, 19. Oktober 2011 um 10:25 von Lolligerkill

Na komm ohne Rüstung nur mit nem Billigen Kurzschwert und den Schwierigkeistgradregler auf ganz rechts schafft ihr nichtmal das erste OblivionTor, behauptet jetzt blos nix falsches. Tut es einfach mal anstatt zu meinen Oblivion sei einfach, natürlich ist Oblivion einfach wenn man wie kleine Kinder den Schwierigkeistgradregler auf ganz links stellt ;).

Antwort #13, 19. Oktober 2011 um 14:19 von Nordgewitter

ja da haste recht

Antwort #14, 19. Oktober 2011 um 15:05 von Lolligerkill

ich finde der schwirigkeitsgrad von oblivion ist schon ok wenn man die ki nicht verarscht

Antwort #15, 19. Oktober 2011 um 19:35 von typie_95

Wenn Oblivion für euch zu leicht war habt ihr ganz klar die Schwierigkeit zu weit runtergedreht. Ich finde das Oblivion ohne Herausforderungen gar keinen Spaß machen.

Antwort #16, 21. Oktober 2011 um 21:34 von Olli96

Nja ich habs schon von Anfang an mit maximalem Schwierigkeitsgrad geschafft.
Wenn man's zum ersten Mal spielt, ist relativ schwer, sofern man den Schwierigkeitsgrad entsprechend einstellt.
Aber jeder halbwegs erfahrene Rollenspieler dürfte es mit Oblivion trotzdem nicht allzu schwer haben.
Der größte Witz sind die mitlevelnden Gegner.
Ich denke, jeder der die Arena schon mal auf lvl 1 komplett durchgespielt hat (mit maximalem Schwierigkeitsgrad :P) dürfte wissen, wovon ich rede xD

Antwort #17, 21. Oktober 2011 um 22:29 von the_dark_knight999

ja da hast du allerdings recht

Antwort #18, 22. Oktober 2011 um 12:57 von typie_95

für mich sind nie die gegner der grund fürs scheitern, sondern dass ich in open-world games irgentwann nur noch scheiße mach...
immer
ohne ausnahme

Antwort #19, 05. November 2011 um 21:41 von Edguy100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)