Hilfe Mein Game schmiert immer ab (Assassin's Creed)

Hallo Leute mein game schmiert immer ab also erst läft es dann ghe ich zu diesem schlos am anfag und ab daan hauts mich immer raus woran kann das liegn ?
Ich benutzte das neue Windows 7 Home Premiun kann das damit zu tun haben

Danke Im vorhaus

Frage gestellt am 17. Oktober 2011 um 20:19 von Mikonda

3 Antworten

Hey, Mikonda!

Also ich kann dir erstmal sagen, du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Ich hab mir das Spiel auch erst vor einer Woche gekauft und hatte das gleiche Problem, hab auch Windows 7.
Hab mich dann mal bei Google umgeschaut, da gibts einige Lösungswege, dir mir aber alle zu kompliziert waren, ich glaube aber, es liegt nicht an Windows 7. Die meinten irgendetwas von neuen Treiber installieren, Grafikkarte ist überhitzt oder so... keine Ahnung.

Ich habe es allerdins ein wenig anders gelöst, ohne irgendetwas groß zu verändern. Ich hoffe, du hast das Spiel auch auf dem PC installiert, sonst geht diese komplizierte Lösung nämlich nicht. Ich beschreib dir mal die einzelnen Schritte:

-Geh auf deinem Desktop auf "Computer"
-Wähl dann die Festplatte deines Computers aus, meist ist das die erste, die angezeigt wird.
-Dann gibt es dort einen Ordner, bei mir heißt er
Program Files (x68)
-In diesem Ordner gibt es einen weiteren Ordner, er heißt "Ubisoft".
-Und in diesem Ordner wiederum findest du Assassine´s Creed
-Klick AC an und du findest einzelne Ordner und Dateien des Spiels, unter anderem auch so etwas wie: AssassinsCreed_Dx9
-Öffne das Spiel darüber, in dem du es anklickst

Dann war bei mir das Problem gelöst. Ich weiß es ist sehr umständlich, aber ich schätze, sonst öffnet er das Spiel automatisch in Dx10 und da hängt es dann.

Vielleicht kannst du dir diese Version mit dem Dx9 auch auf dem Desktop verlinken, dann brauchst du es nur anzuklicken, das geht dann schneller.

Ja, das ist auf jedenfall meine Lösung, und es klappt auch recht gut. Wenn man allerdings so um die drei Stunden am Stück gespielt hat, hackt es wieder ein bisschen, aber Windows resettet das dann nach einer Weile und man kann weiterspielen, was für mich allerdings nicht weiter schlimm ist, da ich selten mehr als zwei Stunden am Stück spiele.

Also, falls es bei dir immernoch hängt oder du eine einfachere Lösung suchst, schau dich doch nochmal bei Google um, vielleicht verstehst du ja mehr als ich! =)

LG und noch viel Spaß beim zocken...

L!na :)

Antwort #1, 19. Oktober 2011 um 12:27 von Lina212

Ich hatte keine Probleme, ich habe Windows 7 Home Premium 64-Bit.
Allerdngs ist mein PC noch relativ neu (Intel Core i5-760 4x2,8 GHz, ATI Radeon HD5770, 4096 MB DDR3-RAM).
Für neue Spiele empfehle ich auch, immer die neuesten Grafiktreiber instaliert zu haben, sonst habt ihr solche Probleme wie bei Battlefield 3 http://www.chip.de/news/Battlefield-3-Spezielle...

Antwort #2, 11. November 2011 um 21:22 von Marcello95

Ich habe auch Windows 7 Home Premium 64-Bit.
Mein PC ist wahrscheinlich nicht älter als deiner:
Intel Core(TM) i5 CPU
3,20 GHz
RAM: 4,00 GB
ATI Radeon HD 5570

Ist deinem ja sogar ähnlich, sogar der gleiche Grafiktreiber von ATI... warum funktioniert es bei mir trotzdem nicht? =(

Was hast du denn für eine Treiberversion, ich hab 8.700.0.0.
Vielleicht liegt es aber auch an der DirectX-Version, das vermute ich eher. Ich hab DirectX 10 und wie gesagt wenn ich es unter DirectX 9 öffne, geht es. Hast du vielleicht DirectX 9?

Antwort #3, 12. November 2011 um 10:42 von Lina212

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)