Gutes Team? (Pokemon Platin)

Panferno, (Erdbeben, Flammenblitz, Nahkampf, Donnerschlag)

Togekiss, (Schockwelle, Psychokinese, Aurasphäre, Himmelsfeger)

Knakrack, (Drachenstoß, Feuerzahn, Erdbebn, Knirscher)

Roserade, (Spukball, Gigasauger, Toxin, Grasflöte)

Garados, (Surfer, Biss, Eiszahn, Drachentanz)

der 6 Platz ist noch frei (Vorschläge?)

Wo bekommt man Despotar her?

Frage gestellt am 18. Oktober 2011 um 10:29 von Schokoman2111

14 Antworten

Dein Team ist gut.

Desporta kriegst du, wenn die kleine Schwester von Lucia sagt auf Route ... wurde eine Horde Despotar.

Denn sechsten Platz könntest du mit Frosdedje und diesen Attacken füllen : Eissturm, Blizzard, Eissplitter und Liebreiz.

Antwort #1, 18. Oktober 2011 um 12:33 von Cristaldiamant

Gut soweit. Spielst du mit Evs und Wesen? Wenn ja, dann solltest du die auch mal hin schreiben. Aber ich denke mal das Team ist nur für die Story und dafür ist es wirklich ziemlich gut. Wenn du Garados effektiver spielen möchtest, solltest du Kaskade über Surfer spielen und statt Biss z.B. Steinkante. Außerdem hast du eine ziemlich starke Eisweak drinnen, die selbst in der Story ungünstig ist. Deine einzige Resistenz bis jetzt ist Panferno als Sweeper! Mit dem letzten Pokemon solltest du eigentlich noch eine Eisresistenz reinbringen. In dem Fall wäre Frosdedje gar nicht mal schlecht. Dann hättest du aber immer noch nicht den Pflichtsteel drin, der auch die Eisresistenz hätte. Ich würde dir also Bronzong oder Metagross empfehlen, oder, wenn du ganz offensiv spielen willst, könntest du auch mal Lucario versuchen.

Antwort #3, 18. Oktober 2011 um 21:02 von chicoboy

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Was ist ein Pflichtsteel?

Antwort #4, 20. Oktober 2011 um 09:16 von Schokoman2111

Mit solchen Fachbegroffen bist du wohl überfordert ^^
Pflicht = Pflicht
Steel = Stahl

Antwort #5, 20. Oktober 2011 um 15:40 von gelöschter User

Der Pflichtsteel ist wie gesagt ein Stahlpokemon und es sollte aufgrund der vielen Resistenzen (unter anderem die wichtige Drachenresistenz) immer mindestens ein Stahlpokemon im Team sein.

Antwort #6, 20. Oktober 2011 um 21:08 von chicoboy

Aso, kann ich dann Lucario nehmen?
Mit Erdbeben, Aurasphäre, Metallklaue, und noch irgendwas.

Antwort #7, 21. Oktober 2011 um 07:19 von Schokoman2111

Ja, du kannst Lucario nehmen, aber dann ist dein Team wirklich sehr offensiv. Ich würde wahrscheinlich Bronzong nehmen, aber für die Story ist Lucario schon okey. Wenn du ihn nimmst, solltest du ihn aber speziell spielen oder zumindest größtenteils speziell.
Vorschlag:

Aurasphäre
Spukball/Finsteraura
Kraftreserve (Eis) /Gedankengut
Psychokinese/Steinkante

Antwort #8, 22. Oktober 2011 um 12:28 von chicoboy

Für die Story Kraftreserve? xDDDDD
Nimm lieber Gedankengut oder Erdbeben... oder Drachenpuls...

Antwort #9, 22. Oktober 2011 um 12:34 von gelöschter User

Erdbeben braucht man nicht ein drittes Mal im Team und mit HP (Eis) triffst du mehr Typen effektiv als mit Drachenpuls (HP Eis ist gegen Chomp, Mence und Nite 4fach effektiv und würde sie OHKOn mit einigen SpAngr Evs). Auch für die Story ist Kraftreserve in diesem Fall besser für die Typenabdeckung.

Antwort #10, 23. Oktober 2011 um 15:14 von chicoboy

Dann eben Drachenpuls, aber ich glaube nicht, dass er die Geduld hat, HP zu züchten...

Antwort #11, 23. Oktober 2011 um 15:19 von gelöschter User

Das kann er ja entscheiden.

Antwort #12, 23. Oktober 2011 um 17:38 von chicoboy

HP züchten?
Sry, aber bin neu mit Pokemon und hab keine Ahnung was mit offensiv spielen, speziell spielen,Story(was gibt es denn noch?)

Antwort #13, 30. Oktober 2011 um 19:32 von Schokoman2111

http://www.pokemonexperte.de/shoddybattle/fachb...

...einige Fachbegriffe.

Ansonsten: Speziell und Physisch sind die Attackenarten, also ob sich die Stärke der Attacke über den Angriff (physisch) oder den SpAngr (speziell) entscheidet. Offensiv und defensiv sollte man sich erschließen können und Story heißt, dass die dafür genannten Teams eben nur für die Story gedacht sind. Das heißt, dass sie nicht schwach sein dürfen, aber auch nicht so stark sein müssen, wie Teams mit denen man in Onlinekämpfen gegen andere Spieler spielt. Dort muss man dann auf viele andere Dinge noch achten (Strategie, Evs, Dvs, Wesen,... s. Link).

Antwort #14, 31. Oktober 2011 um 12:37 von chicoboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)