Hutsassa (Pokemon Weiss)

Huhu!

Bald startet ja ein großes Wifi-Tunier über die GBU.
Mein Team dafür ist eigentlich schon komplett fertig, nur habe ich da ein kleines Problem mit einem meiner Pokémon: Hutsassa.

1. Weiß ich nicht, was ich ihm für ein Item geben soll.
2. Weiß ich nicht, für welches Moveset ich mich entscheiden soll.

Hier ist mal mein PokéPilz; EVs sind soweit ich gelesen habe standart bei Einall Doppel (VGC).
Wutpulver und Pilzspore bleiben auf jeden Fall, da sonst ein Großteil meiner Taktik verloren geht.

- q p - (Hutsassa) @ Giftschleim/ (Koakobeere/ Kobabeere)
Fähigkeit: Sporenwirt
EVs: 252 KP / 128 Vert / 128 SpVert
Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
Attacken:
- Gigasauger/ (Synthese)
- Schutzschild/ (Delegator)
- Pilzspore
- Wutpulver

Mein Plan war zuerst, den Pilz genauso wie hier oben zu machen; inzwischen sitzt er bereits auch so in meiner Box (irgendwas ändern an den EVs, etc. tu ich jetzt auf keinen Fall mehr -.-).
Jetzt überlege ich mir aber schon lange, ob ich statt Gigasauger und Schutzschild nicht lieber Synthese und Delegator nehme. Die Hauptaufgabe meines - q p - ist es ja schließlich nur, die Aggro des Gegner auf sich zu ziehen und ihn einzuschläfern. Deshalb bekommt es auch ne Menge an Schaden und ich nehme an, dass Gigasauer allein nicht ausreichend KP zurückbringt, damit der Pilz lange genug überlebt. Mir ist schon klar, dass Schutzschild eigentlich Pflicht wäre, aber wenn es doch Synthese kann, wäre Delegator doch besser, da es, solange der Delegator hält, ruhig Wutpulver einzetzen und sich vom Delegator mit Synthese erholen kann.
Angreifen muss es nicht unbedingt, da das der Rest des Teams erledigt.
Also, was ist jetzt besser? Gigasauger und Schutzschild oder Synthese und Delegator? (Bitte nicht auslachen, das war nur mal so ne Idee von mir! ^^)

Kobabeere und Koakobeere sind da, damit Hutsassa nicht zu viel Schaden von Feuer und Flug Attacken bekommt. Giftschleim ist eigentlich auch klar; 1/16 der KP in jeder Runde zurück. Es ist auch das momentane Item von - q p - .
Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass sich die KP gar nicht durch 16 teilen lassen und es deshalb nicht die maximalen KP in jeder Runde zurückbekommt.
Die 2 Beeren wären natürlich gute Alternativen, aber welche von beiden soll ich nehmen? Kobabeere vor allem gegen Voltoloss und co und Koakabeere gegen jegliche Feuerattacken.
Oder ist vielleicht doch Giftschleim besser? Eines dieser drei Items nehme ich auf jeden Fall.

Das waren jetzt erstmal meine Überlegungen.
Den Rest meines Teams sage ich NICHT, da ich, denke ich mal, nicht die einzige bin, die bei diesem Tunier mitmacht.
Ich kann euch aber so viel sagen, dass beide Sets womöglich zu meinem Team passen (kA wie das Vieh so gespielt wird, spiele es zum erste Mal).

Freue mich auf eure Vorschläge.
Aber bitte die Antworten nur von Leuten, die von sowas Ahnung haben und auch bitte begründete Antworten.
Danke!

MfG -Draco-


PS: Nicht von dem Spitznamen meines Hutsassa verwirren lassen; mir ist nichts anderes eingefallen. ^^

Frage gestellt am 18. Oktober 2011 um 18:16 von -Draco-

19 Antworten

Also,ich hätte dir helfen können.Aber ich nehme slebst an dem Wi-Fi Turnier teil.Ich möchte dir ja keine Tipps geben.Sonst könnte es sein,dass du dank meinem Tipp besser bist. Sry

MfG kainer43

Antwort #1, 18. Oktober 2011 um 18:43 von gelöschter User

Naja, immerhin danke für irgendeine Antwort. xD

Aber langsam muss ich micht echt mal für was entscheiden und meine Kampfbox fertig packen. x)

Antwort #2, 18. Oktober 2011 um 18:56 von -Draco-

Ja,aber dafür hast du noch 2 Tage zeit xDDD

Antwort #3, 18. Oktober 2011 um 18:59 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Morgen ist doch Anmeldeschluss, oder?

Antwort #4, 18. Oktober 2011 um 19:04 von -Draco-

würde dir ja gern helfen hab aber keine lust so viel zu lesen xD

Antwort #5, 18. Oktober 2011 um 19:11 von Son-of-Satan

"Morgen ist doch Anmeldeschluss, oder?"

ja. xDD

@problem:

synthese nicht, weil, ka, wann will es sich denn heilen mit dem low speed? das wird es gar nicht schaffen, da es sowieso von starken effektiven attacken 1HKOed wird bzw wenn es 2x angegriffen wird. deswegen unbedingt gigasauger. so kann es wenigstens terrakium 2HKOen(falls es dazu kommt xD) und guten schaden auf die watertanks machen wärend es recovert.
delegator ist aus dem selben grund sinnfrei. bei einem schnellen poke könnte man darüber reden, aber auf dem pilz wird das einfach nur fail, denn die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen(wutpulver) ist imo besser als sich zu schützen. also protect. ;)
als item würde ich die kobabeere nehmen, da es imo mehr dschinns als skelabras und freunde gibt. aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. ^^''' giftschleim ist schon cool, aber wenn du gleich in der 1. runde von einer flugattacke 1HKOed wirst, ist das nicht so toll. xDD

hoffe es hat dir geholfen. x33

Antwort #6, 18. Oktober 2011 um 19:31 von gelöschter User

man könnte auch über mentalkraut nachdenken wegen taunt. ;)

Antwort #7, 18. Oktober 2011 um 19:35 von gelöschter User

@ Son-of-Satan:
LoL, davor war es noch mehr.
Ich musste es kürzen, weil nur 3000 Zeichen erlaubt sind. xD

@ Ukantorkiller:
Okay, vielen Dank!
Dann nehme ich Gigasauger und Schutzschild und als Item die Kobabeere.
Mentalkraut eher nicht, da mein Pilz weiblich ist und die meisten Pokis mit Anziehung auch weiblich sind (spreche aus Erfahrung -.-); Mentalkraut ist doch dazu da, um Anziehung zu lösen, oder liege ich da falsch? :/

Antwort #8, 18. Oktober 2011 um 19:41 von -Draco-

Mentalkraut wegen taunt? XD
http://www.pokewiki.de/Mentalkraut
...Nein -.-

Antwort #9, 18. Oktober 2011 um 19:51 von gelöschter User

http://www.serebii.net/itemdex/mentalherb.shtml

seit s/w löst es einen auch vor taunt, zugabe oder folterknecht. ;)

"In Generation V, at the end of using a move, if the holder of this item is Infatuated, has a move disabled or has been affected by the moves Taunt, Encore or Torment, this item heals the holder. The Mental Herb disappears after use."

haha, fail, deidara. <333

es gibt noch mehr von diesen änderungen……

Antwort #10, 18. Oktober 2011 um 19:58 von gelöschter User

willst ein beweisvideo? XDD

Antwort #11, 18. Oktober 2011 um 20:00 von gelöschter User

Dann erfrisch mich mit den ganzen Änderungen...

Antwort #12, 18. Oktober 2011 um 20:00 von gelöschter User

Ich will nur die Neuigkeiten, BeweisVIDEOS kannst du dir sparen. Den Link hätte ich dann aber trotzdem gerne ^^

Antwort #13, 18. Oktober 2011 um 20:02 von gelöschter User

nicht gerade viel, aber besser als gar nix. xP

http://forum.pokefans.net/strategie-strategie-d...

sry, aber die haben den thread iwo hin verschoben, wo ich ihn nicht vermutet hätte. >.<

Antwort #14, 18. Oktober 2011 um 20:09 von gelöschter User

Ist schon gut, ich glaub, mehr muss ich nicht wissen...
Jedenfalls danke ^^

Antwort #15, 18. Oktober 2011 um 21:10 von gelöschter User

---________________________---""""""






















(Sch**ß auf die gro- und kleinschreibung, maaaaan!1!)

Antwort #16, 19. Oktober 2011 um 12:20 von Pyton_Kage47

Also hast du es doch nicht wirklich lange durchgehalten, Pyton? xD

Antwort #17, 19. Oktober 2011 um 17:09 von gelöschter User

ich bleibe mir - im gegensatz zu anderen - selber treu e.ê

ich habe kein bock auf held zu tun - ist einfach nicht mein image...

Antwort #18, 19. Oktober 2011 um 18:50 von Pyton_Kage47

Das war eine weise Entscheidung, die du vor 2 Tagen nicht erahnt hast O.O xD

Antwort #19, 19. Oktober 2011 um 18:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)