Ganz wichtige frage (Spore)

Man kann ja bei Spore Galactische Abenteuer sich Ausrüstungsgegenständ Kaufen gibt es ein Limit mim Freischalten? weil wär ja echz blöd wenns limit gäbe!
Welche Zweige würdet ihr mir empfehlen weil ich wollte gerne Waffen,Leben,Energie und diese Aurüstungsgegenstände wie Jetpack

Frage gestellt am 18. Oktober 2011 um 20:02 von Strog8

18 Antworten

Das funktioniert leider so nicht.

Die Ausrüstungen sind in mehrere Gruppen unterteilt.
Jede Gruppe hat 4 Stufen. Und wenn du die Waffe der Stufe 4 haben willst mußt du zuerst die ersten 3 Waffen freischalten.

Und du kannst jeden Captain nur 10 mal steigern und somit 10 Stufen an Ausrüstung freischalten.

Damit wären wir bei dem eigentlichen Problem.

Waffe der Stufe 4 plus Energie sind schon 8 Stufen - bleiben noch 2 für den Rest und das geht nicht!

Aber ich habe mir eine perfekte Lösung für dieses Problem ausgedacht:

Mach dir einfach mehrere Captains, die je nach Abenteuertyp entsprechend spezialisiert ausgerüstet sind.
In manchen Abenteuern mußt du nicht kämpfen, in anderen nur kämpfen, in vielen Abenteuern kommt es auf Geschwindigkeit an etc. - dementsprechend würde ich deinen Captain spezialisieren.

Du wirst merken, daß das nicht reicht - darum hier mein zweiter Tip:

Viele Captains-Ausrüstungsgegenstände kannst du durch Körperteile aus der Kreaturenphase ersetzen. Und damit diese Teile deinen Captain nicht verunstalten und anders aussehen lassen, als du möchtest mach sie ganz klein und dreh sie in den Körper, damit sie "unsichtbar" werden - oder du kannst sie später durch Captainsteile verdecken.

2 Beispiele:
anstatt Jetpack nimmst du die die Flügel mit den Federn. Die sind genauso gut wie das Jetpack und haben sogar einen entscheidenden Vorteil - sie verbrauchen keine Energie.

Such dir ein Körperteil (z.B. Fuß - kannst du ja später mit Captainsteil verdecken), daß dich befähigt zu schleichen.
Das besondere daran ist, daß du damit als Captain nicht nur schleichen kannst, sondern unsichtbar wirst. Wichtig, um schwere Gegner zu umgehen, ohne sie bekämpfen zu müssen.
Weiterer Vorteil diese körperliche Unsichtbarkeit hält solange an, bis du einen Gegner angreifst.
Das entsprechende Captainsteil hat schon nach 20 - 30 Sekunden alle Energie verbraucht - du wirst sichtbar und hast keine Energie mehr zum Schießen!

Und Energie ist und bleibt das Wichtigste, auf das du achten mußt - ohne Energie bist du in vielen Abenteuern auf verlorenem Posten - oder schlicht gesagt tot.
Alles klar? Hoffe es hilft dir weiter.

Antwort #1, 18. Oktober 2011 um 21:09 von Proffo

Danke aber das ist doch echt bescheuert das ma nur 10 Teile haben kann weil was bringt dir viel energie und waffen wenn man keine gesundhrit hat. Wär es gut wenn ich waffen bis Stufe 3-4 nehme dann 3Sachen für energie 1-2 Sachen für Gesundheit und 1-2 Elektroteile wär das ne gute mischung ?
Haste Skype?

Wie kann man abenteuer runterladen weil man bekommt irgendwann keine abenteuer mehr ?

Antwort #2, 18. Oktober 2011 um 21:23 von Strog8

Kein Skype.
Aber du kannst hier meinen Namen in irgendeiner Antwort anklicken und mir dort direkt schreiben und du hast dort auch keine Textmengenbeschränkung auf 3000 Zeichen wie hier in den Antworten.

Naja, theoretsisch ist es so ungefähr möglich, aber du hast meine Tipps leider nicht richtig verstanden.

Du mußt deine Captains spezialisieren.
Was du vor hast, ist so ein Captain, der fast alles kann, aber nichts wirklich gut.
Mit dem wirst du die wirklich guten und schwierigen Abenteuer kaum schaffen
Der Captain, den du machen willst wäre gut für ein normales Spore-Spiel. Du brauchst in der Weltraumphase nicht unbedingt Abenteuer zu spielen, um weiter zu kommen.
Aber wenn du speziell nur Abenteuer über das Menü im Spiel machen willst, mußt du spezialisierte Captains nehmen.
Das wirst du spätestens merken, wenn du in einem Abenteuer nicht weiter kommst.
Es fehlt dir entweder an Energie, einer speziellen Fähigkeit, du bist zu langsam, du kannst nicht fliegen oder nicht gut genug fliegen, oder ... oder ... oder ...
Dann machst du dir einen Captain, der genau das kann und schon hast das gemacht, was ich dir geraten habe. ;-D

Probier es einfach aus!

Antwort #3, 18. Oktober 2011 um 22:00 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Upps, jetzt habe ich doch einen Teil deiner Frage übersehen.

Schau dir meine Abenteuer an und versuch sie mal.

Geh auf "Online suchen" klick in der Auswahl "Abenteuer" an und dann suchen - du findest genug.
Du kannst die Auswahl noch spezialisieren auf Abenteuertypen, Punkte pro Abenteuer, Sprache etc.

Du kannst auch unter "Sporecast suchen" Abenteuer/adventure eingeben.

Oder du gehst im Menü auf "Spore.com" - dort am Besten auf die amerikanische Seite (die ist besser als die deutsche) und dann auf deiner Seite schaust du dir alles in Ruhe an.
Es gibt beste Kreationen, prämierte Kreationen, Abenteuer und vieles mehr.
Außerdem findest du auf diese Art viele neue Spielernamen bei denen du weiter suchen kannst.

Antwort #4, 18. Oktober 2011 um 22:07 von Proffo

Ok aber was würdrste empfwhlen weil wafffe braucgen energie der Charackter braucht leben alsp muss man die unbedingt haben weil ich finde das der Soziekack irgendwie unnôtig is also mein Set vorschlag Waffen Voll Energie voll Leben so hoch wies geht also 2


Wär das gut?

Wie kann man seine Farbe ändern also die des Volkes weil ind der Ziviiphase sind zb. die Häusersymbohle also Stadt zb. gelb aber ich will blau kann man das irgendwie äbdern?

Antwort #5, 19. Oktober 2011 um 12:37 von Strog8

Ich empfehle dir Energieregeneration mindestens Stufe 1. (Stufe 2 füllt die Energie nur doppelt so schnell auf - aber wenn du keinen Zeitdruck im Abenteuer hast, ist das eigentlich egal)
Wenn die Energie nicht mehr reicht mußt du einfach auf Distanz zum Gegner gehen und warten, bis sich deine Energie wieder aufgeladen hat und dann wieder angreifen.
(ist notwendig, weil du durch Treffer und Schießen Energie verlierst und in den meisten Abenteuern keine Items zur Regeneration vorkommen)

Als Waffe würde ich auf jeden Fall eine Fernkampfwaffe (Raketenwerfer etc.) wählen, um nicht in den Nahkampf gehen zu müssen.

Alle Sozialgegenstände kannst'e vergessen, weil du die auch durch Körperteile bekommst.

Noch etwas: du kannst auf jedes Körperteil verzichten, daß für Kämpfen nötig ist, weil diese durch Waffen ersetzt werden (bau sie nur an, wenn es für das Aussehen deiner Kreatur nötig ist)

Energieschlag ersetzt Beißen
Plasmaimpuls ersetzt Spucken
Blitzschläger ersetzt Schlagen
Raketenwerfer ersetzt Rammen

Ja, man kann die Farbe des Volkes ändern.
Aber frag jetzt nicht, welche du ändern mußt, das müßte ich erst nochmal ausprobieren.
Aber das kannst du selber rausfinden:
Geh in eine deiner Kolonien (Weltraumphase) und klick dich auf die 2. Seite, wo du oben links auf "Outfits" gehst.
Dann wird deine Kreatur angezeigt - geh auf "bearbeiten" und auf den "Bemalen-Modus".
Dort gehst du oben rechts auf "Teilstile" und dann mußt du es ausprobieren.
Ändere "Grundierung", "Oberfläche" oder "Details" - eins von den 3 Schichten ändert die Farbe deines Volkes.

Antwort #6, 19. Oktober 2011 um 13:25 von Proffo

Was bringt der Gedankenkontrollhelm ? Kann man wirklich einem Gedanken Kontrolieren?

Ich finds echt dähmlich dass man nur 10 Dinger haben kann du auch?

Antwort #7, 19. Oktober 2011 um 17:28 von Strog8

Also ich werd wohl alles bei Waffen machen 1 Batterie 1Leben und den Rest überleg ich mir noch

Antwort #8, 19. Oktober 2011 um 17:43 von Strog8

Gedankenkontrollhelm: macht jemand anderen zu einem Verbündeten - aber das kannst du auch mit körperlichen Eigenschaften machen (grüner großer Knopf links unten und wenn du das entsprechende Körperteil hast.

Ich hab 'ne Seite gefunden, mit der man mehr Captainsteile anbringen kann - zumindest wenn du einzelne Abenteuer spielst.
Ich hab' das schon mal ganz am Anfang durch Zufall geschafft, aber leider nicht aufgepasst, wie ich es gemacht habe.
Mal sehen, ob es das gleiche ist. (ist auf Englisch, aber ich werde es mal in Ruhe ausprobieren - dann weiß ich, ob es das ist, was ich damals zufällig erreicht habe)

Falls dir Englisch kein Problem bereitet - hier ist die Seite:

http://forum.spore.com/jforum/posts/list/55135....

ja, 10 Teile find' ich doof - ich würde lieber alle Abenteuer mit nur 1 Captain machen, weil mir dieser (ich rede von meinem Rebellen-Grox) besonders an's Herz gewachsen ist.

Antwort #9, 19. Oktober 2011 um 18:10 von Proffo

Ist es ratsam Zelotenausrüstung zu holen?

Antwort #10, 19. Oktober 2011 um 18:38 von Strog8

ja, wenn du wenig Lebensenergie hast, oder keine Lebenspunkteregeneration hast.
Auf jeden Fall, wenn du nichts besseres (sinnvolleres) für das Abenteuer anbringen kannst /willst.
Waffe und Energieregeneration ist aber in der Regel wichtiger.

Kann es sein, daß du noch nicht sehr viele Abenteuer gespielt hast?
Deine Fragen klingen noch recht theoretisch. Spiel doch einfach mal die ganzen Abenteuer von Maxis und ein paar andere mit niedrigem Schwierigkeitsgrad (bis 3)
Dann merkst du eigentlich schnell, was für deinen Captain noch wichtig wäre, oder überflüssig ist.

Für meine Abenteuer der Grox-Saga brauchst du Raketenwerfer, Unsichtbarkeit und Lebensenergie-Regeneration. (und ein bischen Grips oder ab und zu eine gute Idee - soll heißen: nur weil kämpfen scheinbar die einzige Lösung zu sein scheint, kann man meine Abenteuer auch anders lösen)
Einige Spieler haben tolle Ideen entwickelt um besonders mein 1. Abenteuer zu lösen.

Antwort #11, 19. Oktober 2011 um 18:59 von Proffo

Ja hab gerade kein Spore bekomms aber in 9 Tagen wieder Leider kann mein Spore keine unsivhtbarkeit oder kann man das durch ausrüstungsteile bekommen?

Muss man dein Held nehmen oder kann man auch sein eigenen Helden nehmen?

Antwort #12, 19. Oktober 2011 um 19:07 von Strog8

Natürlich kann dein Spore Unsichtbarkeit!

In der Kreaturenphase nimmst du die Teile, die dich zum Schleichen befähigen - als Captain bewirkt Schleichen gleichzeitig das dein Captain unsichtbar wird!

Wenn du mal drauf achtest, bereits in der Kreaturenphase wird deine Kreatur leicht durchsichtig, wenn du schleichst!


In meinen Abenteuern, kann jeder seinen eigenen Captain nehmen - das macht auch mehr Sinn, weil du ja wie ein Forscher /Abenteurer die Geschichte der Grox herausfinden und erleben sollst.

Natürlich kannst du auch einen Captain vorbestimmen - spiel mal Abenteuer von alanw, dort erlebst du Abenteuer als Überlebender eines Stammes, der von einer bösen raumfahrenden Rasse entführt wird.
Da macht es natürlich Sinn, wenn deine Spielfigur so aussieht, wie die anderen Stammesmitglieder.

Antwort #13, 19. Oktober 2011 um 19:31 von Proffo

Danke sobald mein Spiel da ist werd ich ein abemteuer erstellen und dir dann sagen wie es heist.

Sag mir bitte um was es gehen soll, also irgenwelche tipps um welches Thema es gehen soll. um Forschung, Erkundung oder sowas

Sag mir bitte welhe richtung du haben wilsste und ich seh mal was sich machen läst

Wär schön wenn du antwortest.

Antwort #14, 19. Oktober 2011 um 20:21 von Strog8

Eigentlich ist mir das völlig egal.
Ich finde, man macht die besten Abenteuer, wenn man das baut, was einem selber am besten gefällt.

Vielleicht solltest du wirklich ein paar verschiedene Abenteuer (Maxis) spielen, um mal zu sehen, was es so gibt.

Oder möchtest du eine Geschichte (wie ich) mit deinem Abenteuer erzählen?

Oder willst du deine Kreaturen vorstellen? Dann empfehle ich dir mein Abenteuer Spore-Zoo.
Das ist ein Abenteuer, daß von jemand anderem ursprünglich gebaut wurde, aber jeder darf es benutzen und komplett ändern.
Es gibt einen Sporecast mit Spore-Zoos, wo ganz viele verschiedene Zoos entstanden sind.

Naja, mir persönlich gefallen komplexe Abenteuer oder mehrere Abenteuer, die aufeinander aufbauen und eine Geschichte erzählen, so im Stil von Indianer Jones, Star Wars, Quigley der Australier, Reise zum Mittelpunkt der Erde, Starfight, Mad Max, Conan, Abyss, Die Jugger, usw.
Die könnte man alle prima in Abenteuer verwandeln.

Aber mach doch erstmal das, was dir persönlich wirklich Spaß macht - sowas wird meistens auch am Besten.

Antwort #15, 19. Oktober 2011 um 20:44 von Proffo

Ich werd wohl ne schöne geschichte machen wie du wo man den Ursprung meiner Rasse erkründen muss oder sowas

naja geh jetzt pennen bis morgen und danke das du mir so schnell antwortest :)

Antwort #16, 19. Oktober 2011 um 21:53 von Strog8

Du kennst doch die Grox, wie kann man den arm vom Grox haben weil die haben son metallarm den hätte ich auch gerne aber wie geht das das der nur auf der einen Seite ist?

Wärs schön wenn jemand antwortet

Antwort #17, 20. Oktober 2011 um 13:50 von Strog8

Einen Original-Grox wie die von EA im Spiel kannst du nicht genauso bauen, weil die Teile, die EA benutzt hat, nicht im Spiel vorkommen. Aber du kannst die Zivilisations- und Captainsteile benutzen, um sowas ähnliches hinzubekommen.

Einfach mal die Teile nehmen und in Größe, Form und Farbe verändern und schauen, wie es aussieht.

Ein Körperteil oder Ausrüstungsteil nur einseitig anbringen nennt sich Assymetrie.
Diese Möglichkeit bekommst du, wenn du Spore Patch 5.0 installierst.
Wenn du dann im Editor die Taste A drückst kannst du entweder einseitig ein Teil wegnehmen, anbringen oder verschieben.

Antwort #18, 20. Oktober 2011 um 20:26 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)