quest-bug -_- (Oblivion)

also, ich bin noch nicht sehr weit in der magier-gilde und mache gerade die cheydinal-empfehlung glaube o.Ô ...

ich muss mir von dieser einen argonier-frau einen schlüssel holen, um hinter dem haus in den brunnen gehen zu können, wo der ring in der leiche steckt...

das problem: der grüne marker ist auf die person gerichtet, wo ich den schlüssel herbekommen soll, aber es gibt keine option den schlüssel anzusprechen oder sowas. also ich kann im prinziep die mission nicht ausführen denke ich?

(ich habe auch 92 freundschaftspunkte bei ihr)

dann hab ich versucht zu stehlen (einzigste möglichkeit) um an den schlüssel zu kommen und wurde dann rausgeworfen.

(nebenfrage: wo krieg ich die 20 drachenbäume und rotwurz-blumen her?)

danke im vorraus für die beiden fragen ;)

Frage gestellt am 18. Oktober 2011 um 21:03 von Race-Pro1804

2 Antworten

Ich denke ich kann dir bei beiden Fragen helfen ;)
1 Frage: Sprich die Argonierin auf die Empfehlung an dann wird sie dir von einem anderen Schüler (namens "Vikun") erzählen der auch die Aufgabe hatte den Ring zurück zu holen aber nie wieder gesehen wurde dann erzählt sie dir das sie dir mehr darüber erzählt aber nur wenn Valkar außer Höherweiter ist. Also wartest du bis Mitternacht dann sprichst du sie nochmal drauf an am besten auf alle Optionen die noch Goldfarbig sind also frag sie am besten nochmal nach der Empfehlung dann wird sie dir den Schlüssel zum Brunnen der Magiergilde geben und einen Zauber lehren der die Fähigkeit besitzt das du für eine Zeit lang unter Wasser atmen kannst und etwas mehr tragen kannst. Dann musst du nur noch in den Brunnen aber mehr will ich nicht verraten ;)
2 Frage: Am besten gehst du in die Kaiserstadt in den Marktbezirk in diesen beiden Läden "Die vergoldete Karraffe" und "Die Hauptzutat". Diese beiden Läden sind Alchimistenläden also müsste sie welche haben oh und noch was was mir aufgefallen ist und zwar ist bei den beiden Zutaten ein kleiner Ingameschreibfehler und zwar du musst nach diesen beiden Zutaten suchen. Drachenbaum und Rotwurz. Ich habe schon einigen geholfen da sie die Rotwurzblütte nicht gefunden haben obwohl die gar nicht Rotwurzblütte heißt sondern einfach nur Rotwurz und Drachenbaum heißt einfach Drachenbaum ;) Also ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort #1, 18. Oktober 2011 um 21:15 von Blackpackcommander

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Sprich Deetsan auf Empfehlung an dann erzählt sie dir wie schon gesagt von Vidkun.Wenn Falcar außer Hörweite ist gibt sie dir den Schlüssel und den oben genannten Zauber.Der "Ring der Bürde" wiegt 150 also lege so viel ab das du genug tragen kannst.Dann geh zurück zu Deetsan und sprich sie erneut auf Vidkun an.Sie sagt dir das sie entsetzt ist und erzählt dir das Falcar weggegangen ist.Geh in den Keller und öffne die Tür zu Falcars Unterkunft und klick die Kommode neben dem Bett an.In der Kommode liegen schwarze Seelensteine die du zu Deetsan bringst.Deetsan nimmt die schwarzen Seelensteine an sich und schreibt eine Empfehlung für dich.
Was deinen Rauswurf angeht stimme ich BlackPackcommander zu und gebe dir denselben Rat.Wenn du allerdings einene Spielstand vor dem Rauswurf hast lad neu denn das ist billiger und geht schneller :)
Einen letzten Tipp noch: Wenn du dich doch für die Methode entscheidest die Sachen zu kaufen dann nimm einfach alle Sachen die in der Gilde rumliegen.Dafür müsstest du genug Geld bekommen um dir die Sachen zu kaufen.

Antwort #2, 20. November 2011 um 17:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)