monster für die arena (Dragon Quest 8)

wo und wann genau finde ich:

Skelettoid (Nordwestinsel)

Al Zyklop (Insel der Prinzessin der Medaillen)

Octurion (Am Strand südöstlich von Argonia)

wo und wann finde ich die anderen einäugigen monster?

ich habe was von einem freilaufenden flüssigmetallschleim gehört, wo und wann finde ich ihn?

Frage gestellt am 20. Oktober 2011 um 14:58 von JoshJosh325

13 Antworten

- Skelettoid: Ab Klasse B,Tags und Nachts,Nordwestlich,westlicher Teil der Insel

- Al Zyklop: Prinzessin Minnies Insel,Klasse B,Tag und Nacht
Im westen des Schlosses


- Octurion: Klasse B,Tag und Nacht,am Strand südöstlich von Argonia,im östlichen Teil des Strandes.





Die zwei Anderen Zyklopen findest du:


- Bei der Verlassenen Haine,am Ende der Schlucht.
Also über die Brücke und immmer weiter bis es nicht mehr geht.


- Bonzo findest du auf dem Einsamen Plateau,östlich der Giftlagune.





Den Flüssigmetallschleim kannst du an 4 Orten finden:



- Auf dem Einsamen Plateau,auf dem Hochplateau.
- Auf der Insel im Südwesten der Welt.
- Auf der Insel zwischen dem Einsamen Plateau und des südlichen Kontinent.
- Oder auf der Insel westlich der Maella-Abtei.

Antwort #1, 20. Oktober 2011 um 15:56 von Precursor__

meinst du mit "ab klasse b" das ich die nur finden kann wenn ich champion der klasse b bin?

Antwort #2, 20. Oktober 2011 um 17:33 von JoshJosh325

Ab Klasse B = erst,wenn Klasse B geschafft wurde.

Antwort #3, 20. Oktober 2011 um 18:02 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
ich habe erst klasse c beendet, komme in klasse b nur bis runde zwei. mit welchen monstern schaffe ich die klasse b? reichen da talos, wambo und hackzilla? die letzten beiden haben über 600 lp und über 100 flinkheit.

Antwort #4, 21. Oktober 2011 um 11:31 von JoshJosh325

Talos.

In Ordnung.



Wambo + Hackzilla.


Heilige Maria!



Wambo und Hackzilla solltest du gleich "wegwerfen".




Für Klasse B solltest außer Talos noch diese 2 Monster haben:


- Doofkönig:

Folge dem Fluss der aus Argonia herausfließt.
Kurz vor der Mündung ins Meer findest du Doofkönig.
= Groß,Dick,Gelb.



- Kurator:

Kurator findest du entweder hinter der Kapelle des Herbstes oder nördlich von Arcadia Wald.









In Klasse B ksnnst du mit roher Gewalt nicht weiterkommen,weil der Schaden der dir zugefügt wird,einfach zu groß ist,um 3 Runden Standzuhalten.

Mit diesem Team solltest du keine großen Probleme haben.



Wichtig ist auch das Level des Helden.
Wenn das zu niedrig ist,sind die Monster zu schwach.

Also,wenn sich das Team nicht gleich durchsetzt,musst du das Level des Helden steigern.
Denn dann erhöhen sich auch die Werte der Teammonster.

Antwort #5, 21. Oktober 2011 um 14:41 von Precursor__

das mit dem level des helden und den monsterwerten weiß ich.

kurator kann ich verstehen, er kann mit vollheilung sehr nützlich sein, auch wenn er nicht so gute werte hat.

warum doofkönig? wambo hat bessere werte, vor allem mehr leben. habe doofkönig schon ausprobiert und er hat kaum bis gar nicht energieschub verwendet.

Antwort #6, 21. Oktober 2011 um 17:33 von JoshJosh325

Ja.

Wambo mag zwar etwas stärker sein,hat aber keine Spezialfähigkeiten.



Doofkönig kann den Angriff verdoppeln.

Wenn er Talos damit bestückt,hast du praktisch schon gewonnen.
Weiterhin können seine Angriffe zum Kritischen Treffer werden,aber das geschieht eher selten.

Das Spiel ist per Zufall aufgebaut.
Das heißt es wird spontan entschieden,welche Aktion gestartet wird.

Dass Wambo mehr Leben hat,119 LP mehr,macht keinen Unterschied wenn sich Kurator nicht extrem dumm anstellt und nicht heilt.







Statt Wambo/Doofkönig könntest du auch Ziegelmann ins Team nehmen.

Diesen findest du weit südöstlich des Pilgerkais.
Am Ufer südöstlich des Pilgerkais stehen 2 "Landstoppel" aus dem Kontinent heraus.
Südlich des rechten findest du ihn.


Er hat viel bessere Werte als Wambo und Doofkönig.

Außerdem zählt er zu den Monstern des besten Monsterteams das es gibt.

Er setzt keine Klasse voraus,nichts.

Antwort #7, 21. Oktober 2011 um 17:57 von Precursor__

ziegelmann und goldmann hab ich schon. blöd nur, dass ich mommentan bei empyrea festhänge, sonst hätte ich schon längst den dritten golem...

Antwort #8, 21. Oktober 2011 um 22:49 von JoshJosh325

Wenn du Empyrea besiegt hast,


bist du noch lange nicht fähig zu fliegen...



Denn du musst erst noch Gemon besiegen.
Und dann,kannst du fliegen.

Wenn du alle 3 Golems in ein Team packst,hast du alle Klassen der Monsterarena schon gewonnen.



Denn Mazin (Fusion aus 3 Golems) fängt jede Runde mit vollen LP an.

Also.

Die 3 Golems fusionieren in der 1.Runde,vernichten die 3 Monster und kommen in Runde 2.

Hier beginnen sie wieder als Einzelmonster,aber mit vollen LP.

Antwort #9, 22. Oktober 2011 um 09:26 von Precursor__

und warum fusionieren die dann nicht in der monsterarena ich mache schon das 2 mal a und die machen das nicht also was ist da faul

Antwort #10, 18. Februar 2013 um 17:33 von Nuggert

hab das spiel durch, habe mir die beste klinge (hab den namen vergessen) hergestellt und das richtige ende gesehen. champion der arena bin ich ebenfalls geworden, habe einfach morrys siegerteam kopiert, hatte glück und habe den flüssigmetallschleim (sein name war glaub ich blubb) auf der insel gefunden, die nicht auf der karte markiert ist. noch besser ist der königsmetallschleim.

Antwort #11, 18. Februar 2013 um 22:29 von JoshJosh325

sie fusionieren nicht immer in der ersten runde zu mazin. war deswegen frustriert und hab einfach morrys monsterteam kopiert (kurtor, zombiegladiator und einer der metallschleime). den königsmetallschleim kann man nur erhallten, wenn man das spiel durchspielt und sich bei der dragovianerprüfung für das seltene monster als preis entscheidet.

Antwort #12, 24. Februar 2013 um 00:01 von JoshJosh325

Für Klasse C braucht man nur Talos Goldmann und Wambo

Antwort #13, 03. Dezember 2014 um 21:03 von Gamepro09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)