Systemanforderungen (Skyrim)

Ich will mir einen neuen Laptop besorgen und wollte fragen, was für teile der brauchen sollte, also was für eine Grafikkarte er braucht um es mind gleich wie auf den Konsolen aussehen zulassen, was für ein Prozessor als wv Ghz sollte der haben damit es gut läuft?

Und was ist wenn man zu wenig Ram hat, wie beeinflusst es das Spiel?

Frage gestellt am 20. Oktober 2011 um 21:57 von Raven-Itachi

14 Antworten

prozessor mindestens 3 Ghz
ram 4 gb ddr 3
grafik neueste von nvidea

Antwort #1, 21. Oktober 2011 um 09:35 von Zipan

Neuste Grafikkarte von Nvidia ist Schwachsinn!
Die 285GTX wird reichen.

Antwort #2, 21. Oktober 2011 um 15:41 von Scrimsen

mindestens 3 Ghz?

Und was ist wenn man zu wenig ram hat

Antwort #3, 21. Oktober 2011 um 16:08 von Raven-Itachi

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
vielicht solltest du mal die datejn von deinem pc angeben!

Antwort #4, 21. Oktober 2011 um 18:36 von Gamerbasti12

der ist eh zu schlecht deshalb such ich mir nen neuen und will wissen wie gut er mindestens sein soll damit skyrim gut lauft.

Also und kann mir jemand die Frage beantworten wie beeinflusst es das spiel wenn man zu wenig RAM hat

Antwort #5, 21. Oktober 2011 um 21:27 von Raven-Itachi

Ram bedeutet arbeitsspeicher ich denke das spiel würd die ganze zeit abstürtzten oder nicht mal starten...

Antwort #6, 22. Oktober 2011 um 10:44 von Gamerbasti12

aso thx

Antwort #7, 22. Oktober 2011 um 11:31 von Raven-Itachi

Ein sehr gutes Gaming Laptop sollte schon einen I7 2630QM sowie eine nVidia Geforce Gtx 560 enthalten und 6GB-Ram, wenn du auch in Zukunft nicht zu viele probleme bei neueren Spielen haben willst. Ansonsten eine HD685, 4GB DDR3-Ram und ein andersweitiger I7, den du notfalls mit seinem Turboboost übertakten kannst. Laptopprozessoren mit einem Standardtakt wirst du wohl kaum finden. Abgesehen davon lohnen sich Laptops aufgrund des viel zu hohen Preises sowieso nicht, da sollte man schon auf einen Desktoprechner setzen, wo du um einiges mehr Leistung für die Hälfte des Geldes bekommen kannst.
Da würde ich dir den neuen I5 2500k von Intel und eine Gtx 560TI oder eine ATI Radeon HD 6870 und 8GB Arbeitsspeicher empfehlen. Das würde sich auch in Zukunft noch locker halten, davon gehe ich aus.

Antwort #8, 22. Oktober 2011 um 23:00 von Spielejoker

aber ich hab schon einen Laptop in gesehen, um 500 € eine Ati Radeon HD 6870 mit einem I5 prozessor mit Turboboost auf 3 Ghz und glaub 4 Gb ram

Antwort #9, 22. Oktober 2011 um 23:16 von Raven-Itachi

Der wäre nicht schlecht, hat allerdings nur einen Dual Core Prozessor oder?
Das wird nämlich in erster Linie das Problem bei neuen Spielen sein, dass ein Quadcore allmählich Pflicht wird, damit der Rechner genügend Leistung erbringen kann. Aber ansonsten hat der doch schon gute Werte, kannst du uns sagen wo du den gefunden hast?

Antwort #10, 23. Oktober 2011 um 11:46 von Spielejoker

ich weiß net mehr wie genau die beschreibung war aber so ähnlich, bei saturn hab ichs gefunden

Antwort #11, 23. Oktober 2011 um 12:30 von Raven-Itachi

Aber wird Skyrim auch mit einem Dual Core laufen?
Und hab auch einen Laptop gesehen der hatte einen AMD Athlon II Multi-prozessor. Ist das so ein Quadcore prozessor?

Antwort #12, 23. Oktober 2011 um 12:36 von Raven-Itachi

Keine Ahnung welcher AMD Multiprozessor, aber in der regel ist Intel immer besser, allerdings auch teurer, aber bei den neuen Sandy Bridge Prozessoren lohnt es sich, bei Intel zuzugreifen, da der Leistungszuwachs einfach enorm ist. Ich weiß nicht ob es mit einem Dual Core läuft, habe selbst noch einen, werde aber bald aufrüsten, da dieser (AMD Athlon X2 250 2x3,4Ghz) meine Grafikkarte (Palit Geforce GTX260) stark limitiert/ bei Spielen die Quadcores unterstützen, ausbremst.

Antwort #13, 23. Oktober 2011 um 16:40 von Spielejoker

ich würde ean deiner stelle auf keinen fall einen laptop für 500/600 kaufen. In einem jahr musst du dann warscheinlich wieder nen neuen kaufen also besser gleich gut und der hält dann 4 jahre.

Antwort #14, 23. Oktober 2011 um 18:14 von Gamerbasti12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)