Steuerineffizienz? (Mount & Blade - Warband)

Hi! Ich habe ein grosses Problem. bei meinem wöchentlichen Umsatz habe ich immer einen Abzug von etwa 6000 denaren wegen Steuerineffizienz. Kann man das irgendwie reduziern oder ganz beseitigen denn ich muss ständig in der Arena kämpfen damit ich den sold für meine Leute bezahln kann
also bitte schnell antworten!

Danke

Frage gestellt am 20. Oktober 2011 um 22:08 von killerhahn

3 Antworten

Wenn du einen cheat benutzt (strg+x im inventar-fenster) köntest du die summe einfach hercheaten

Antwort #1, 21. Oktober 2011 um 16:56 von Lord-Michael

Ineffizienz ergibt sich aus der Anzahl von Lehen die du für dich beanspruchst. Je nach Schwierigkeitsgrad erhälst du ab einer bestimmten Anzahl an Lehen pro Lehen einen Prozentsatz an Ineffizienz dazu (auf "mittel" erhälst du z.B. für jedes Lehen das du mehr als vier besitzt 4% Ineffizienz dazu). Das Maximum beträgt 65%.

Wenn du permanent in den Miesen bist solltest du überlegen Truppen zu entlassen oder Garnisonen durch billigere Truppen zu ersetzen.

Normalerweise reicht es ein paar starke Truppen in Städten und Burgen zu platzieren und ein paar hundert schwache Truppen (auch einfach nur Rekruten) dazuzustellen. Die KI achtet nämlich nur auf die absolute Anzahl an Soldaten wenn sie sich für oder gegen einen Angriff entscheidet. Wenn dein Lehen trotzdem angegriffen wird, helfen die starken Truppen dabei den Gegner so lange auf Abstand zu halten, dass du selber zur Hilfe eilen kannst.

Antwort #2, 21. Oktober 2011 um 16:59 von vile_things

Ich denke es hilft auch wenn man das Umland der Lehen von Banditen freihält, eine Stadt kann mehr Steuern zahlen wenn man dort einen Betrieb gründet (Schmiede, Weberei etc.), außerdem kann der Handel einer Stadt mit anderen Städten verbessert werden wenn man das Warenangebot vergrößert, welche Waren benötigt werden kann man vom Gildenmeister erfahren (Frage:"Wie laufen die Geschäfte.."o.ä.),Dörfer können durch den Bau von Mühlen mehr erwirtschaften, auch sollte man die Dorfältesten von Zt. zu Zt. fragen ob sie etwas brauchen.

Antwort #3, 10. Juni 2012 um 00:50 von Gunnifitz

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)