Frage aus Interesse (DQ Monsters - Joker 2)

Ich werde mir das Spielauf jedenfall holen. Um die Vorfreude zu steigern, wüsste ich gern folgende Dinge:

Wie viele Monster gibt es? (Für Experten: Wie viele Monster gab es im Vorgänger? Als Vergleich.)

Ist es schwerer als der Vorgänger?

Gibt es mehr so richtig starke Gegner? Weil beim Vorgänger gab es den Schwarzen Peter, Solitär (ich glaube, das wird im Spiel anders geschrieben) und Estark. Ansonsten hatte man wilde Monster (Schwach) und Scouts (Naja...). Das hat die Motivation leicht eingeschränkt, das man irgendwann einfach nicht mehr richtig gefordert wurde. Ich glaube zwar, das man auch in diesem Spiel irgendwann fast unschlagbar ist (Was natürlich nicht nur schlecht ist ;-)), aber dauert es länger?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

MfG
HollowLuigi

Frage gestellt am 21. Oktober 2011 um 09:46 von HollowLuigi

2 Antworten

1. Vorgänger (210)
Nachfolger (310)
und das Dragon quest monster joker 2 professionell (nur Japan) hat ca 450.

2. viel leichter, kurze Story (eigentlich schade), dafür lange Spielzeit für alle Monster!

3. yep sehr sehr sehr starke Monster, z.b. mein Team ist in stufe 40 und alle in hohe Ränge(3x 1-Slot Monster) und schaffe noch immer ein Monster nicht zu besiegen!

4. Keine Scouts (außer die letzte Sequenz von dem Spiel und nach dem Spiel)

5. ja sehr lange (siehe 3.)


MgG
Player-1

Antwort #1, 21. Oktober 2011 um 19:08 von gelöschter User

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?
Danke für die Antwort! Ich hab mir das Spiel schon geholt und spiele fast ununterbrochen! Meine Monster sind alle Rang B+7 und schon sehr stark. Ich bin eben Käptn´ Krähe zum zweiten und dritten mal begegnet und habe beide male gewonnen, ohne mich zwischen den Kämpfen zu heilen und ohne ein Monster zu verlieren. Meine Monster sind Dunkelschleim, Magmalefiz (obwohl er ganze 20 Ep für Level 2 braucht, ist er dem Rest des Teams in jeder Hinsicht unterlegen. Echt mies...) und Feuervogel.

MfG
HollowLuigi

Antwort #2, 24. Oktober 2011 um 08:36 von HollowLuigi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker 2

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)