Wie wechsel ich zischen creative und survival mode? (Minecraft)

Hallo,

ich habe versucht meine alte und schon weit ausgebaute Welt (die in survival ist) auf creative umzustellen, weil es in creative einfach schneller gehen würde neue Projekte umzusetzen.

Ich habe bereits versucht den Region ordner in eine (neu erstellte) creative Welt zu kopieren und so auf der neuen Welt quasi mit den alten Geo-Daten zu spielen.


Jedoch läd er die neue Welt nicht und lässt mich spielen, sondern er versucht sofort den chunk zu speichern und stürzt dann ab...


danke für eure Tipps,

gruß

Frage gestellt am 21. Oktober 2011 um 15:33 von Salar

6 Antworten

du kannst die welt nicht mehr ändern sry aber dann könnte man doch von survival zu creative ändern ein paar wertvolle blöcke platzierenund wieder zurück zu wechseln und lalala ich hab nich geschummelt

Antwort #1, 21. Oktober 2011 um 17:14 von vadon1

Probier mal das Programm: http://www.minecraftforum.net/topic/618470-game... Einfach ausführen und dann auf die level.dat Datei im jeweiligen Savegame-Ordner klicken und den Spielmodus auswählen

Antwort #2, 21. Oktober 2011 um 17:53 von Helo200

http://www.minecraftforum.net/topic/94310-181-s...

Versuch des. Einfach in die minecraft.jar ziehen META-INF ordner löschen fertig. Im Spiel dann einfach t drücken dann /gamemode 1 (creative) oder wennste wieder zurück willst /gamemode 0 (survival)
Hoffe ich konnte helfen
Mfg Morpheus

Antwort #3, 21. Oktober 2011 um 18:42 von Morpheus1

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
danke für die schnelle Hilfe, werde drekt mal beides ausprobieren :)

Antwort #4, 21. Oktober 2011 um 19:56 von Salar

Geht auch recht einfach ohne extra Programme.
Zunächst muss man einfach eine Welt im Creative oder Survival Mode erstellen, je nachdem auf was man wechseln will.
Dann gibt man einfach in der Windows Programmzeile "%appdata%" (ohne Anführungszeichen natürlich ;) ein und geht in den .minecraft Ordner.
Anschließend geht man über saves in den Ordner der Survival oder Creative Welt und kopiert die level.dat.
Die wird jetzt einfach in den Ordner der gewünschten Welt kopiert und schwupps hat man den Modus auf Survival bzw. Creative geändert.

Lässt sich ohne Risiko für die Welt einfach hin und herwechseln.

Antwort #5, 22. Oktober 2011 um 01:47 von Kutip

Was sind denn das für blöde Vorschläge ?
Drücke im Spiel auf die Taste T.
Dann öffnet sich ein kleines Fenster.
Dann gibt's du in das Fenster ein :
/gamemode 1 hier dein Name
aber ziwschen gamemode und eins und denem namen immer ein Leerzeichen lasssen

Antwort #6, 13. Oktober 2013 um 15:46 von SeafightBestOfOnlinegames

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)