etwas bildung für heute (Pokemon Weiss)

Alexander der Große bzw. Alexander III. von Makedonien (* 20. Juli 356 v. Chr. in Pella; † 10. Juni 323 v. Chr. in Babylon) war von 336 v. Chr. bis zu seinem Tod König von Makedonien und Hegemon des Korinthischen Bundes.

Alexander dehnte die Grenzen des Reiches, das sein Vater Philipp II. aus dem vormals eher unbedeutenden Kleinstaat Makedonien sowie mehreren griechischen Poleis errichtet hatte, durch den sogenannten Alexanderzug und die Eroberung des Achämenidenreichs bis an den Indischen Subkontinent aus. Nach seinem Einmarsch in Ägypten wurde er dort als Pharao begrüßt. Nicht zuletzt aufgrund seiner großen militärischen Erfolge wurde das Leben Alexanders ein beliebtes Motiv in Literatur und Kunst, während seine Beurteilung in der modernen Forschung, wie auch schon in der Antike, umstritten ist.

Mit seinem Regierungsantritt begann das Zeitalter des Hellenismus, dessen Kennzeichen unter anderem die Hellenisierung ist. Die kulturellen Traditionen des Hellenismus überstanden den politischen Zusammenbruch der griechischen Welt und wirkten noch Jahrhunderte in Rom sowie in Byzanz fort.

Frage gestellt am 21. Oktober 2011 um 17:01 von gelöschter User

26 Antworten

nun, weiter kukshi ^^

Antwort #1, 21. Oktober 2011 um 17:02 von gelöschter User

Ok äh... wo waren wir? :)

Antwort #2, 21. Oktober 2011 um 17:04 von kukshi-the-fox-returns_2

bei seinem humor ^^

Antwort #3, 21. Oktober 2011 um 17:04 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Achso ja ^^

Antwort #4, 21. Oktober 2011 um 17:05 von kukshi-the-fox-returns_2

er hat mir ne pn geschickt ^^ hab ich glöscht, bevor ich sie gelesen hab ^^

Antwort #5, 21. Oktober 2011 um 17:06 von gelöschter User

Gut gemacht katschge ^^

Antwort #6, 21. Oktober 2011 um 17:07 von kukshi-the-fox-returns_2

taubiola, was sagst du dazu, das ich deine schreibarbeit vernichtet habe ^^

Antwort #7, 21. Oktober 2011 um 17:08 von gelöschter User

Jetzt bist du stolz, katschge, was? Kleines Kind ...

Antwort #8, 21. Oktober 2011 um 17:08 von gelöschter User

nö; bin ich nicht oO
ich...

Antwort #9, 21. Oktober 2011 um 17:09 von gelöschter User

Wer´s glaubt.

Antwort #10, 21. Oktober 2011 um 17:09 von gelöschter User

ruhig bleiben... ganz ruhig katschge...

Antwort #11, 21. Oktober 2011 um 17:10 von gelöschter User

Außerdem solltest du nicht den Schreibstil von Leuten beurteilen, die du nicht kennst. -.-

Antwort #12, 21. Oktober 2011 um 17:10 von gelöschter User

Ach und katschge ich find dein Profilbild cool. Ein cooles Bild von Blaze. ;P

Antwort #13, 21. Oktober 2011 um 17:11 von kukshi-the-fox-returns_2

danke kuksi, das hat mein selbstvertrauen gebraucht ^^

Antwort #14, 21. Oktober 2011 um 17:13 von gelöschter User

Ach gern geschehen, katschge ^^

Antwort #15, 21. Oktober 2011 um 17:14 von kukshi-the-fox-returns_2

okay, jetzt hast du den zorn von katschge geweckt...
total orginelles profilbild. ein würfel. was besseres ist dir wohl nicht eingefallen -,-

Antwort #16, 21. Oktober 2011 um 17:16 von gelöschter User

Ja ein Würfel ist seeeeeeeeehr originell... xD

Antwort #17, 21. Oktober 2011 um 17:17 von kukshi-the-fox-returns_2

ich habe genug dinge auf die ich stolz sein kann. und leute vollzuspammen, gehört nicht dazu. ich habe wenigstens reale freunde.

Antwort #18, 21. Oktober 2011 um 17:18 von gelöschter User

ist nur ne art virtuelles hobbie ^^

Antwort #19, 21. Oktober 2011 um 17:18 von gelöschter User

Ich weiß, deswegen habe ich ihn ja als Profilbild genommen, oh großer, dummer, übertrieben lustiger Katscheg, ich erzittere in Erfurcht vor so viel Stumpfsinn. -.-

Antwort #20, 21. Oktober 2011 um 17:19 von gelöschter User

@katschge Immer schön ruhig bleiben ;) und ich hab auch reale Freunde ^^

Antwort #21, 21. Oktober 2011 um 17:19 von kukshi-the-fox-returns_2

hätte ich auch nicht anders erwarten können ^^
wovon er anscheinend keine hat -,-

Antwort #22, 21. Oktober 2011 um 17:20 von gelöschter User

Kleine Kinder.

Antwort #23, 21. Oktober 2011 um 17:20 von gelöschter User

@Sneek katschge ist ein Mädchen ^^'

Antwort #24, 21. Oktober 2011 um 17:20 von kukshi-the-fox-returns_2

Können Kinder keine Mädchen sein oder was? Wo hast du dein Gehirn verloren? -.-

Antwort #25, 21. Oktober 2011 um 17:21 von gelöschter User

Ich close mal euer Gespräch ^-^

Antwort #26, 21. Oktober 2011 um 17:24 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)