Heckrad , bitte helft mir ! (NfS Shift 2 Unleashed)

Also.

Ich habe mir ein paar High-End Wagen gekauft (noch nicht getuned)

Allesamt Heckrad getrieben.

Wie stelle ich diese ein, dass sie nicht beim beschleunigen aus der Kurve rutschen?

p.s. möchte die optik (felgen, lack, bodykits etc.) möglichst original lassen.

bitte helft mir :)

danke schon im voraus!

Frage gestellt am 21. Oktober 2011 um 18:50 von Mizan90

7 Antworten

Hol dir die Rennberifung (höchstes Reifen-Upgrade), dann das Fahrwerksupgrade und das Renndifferential, aber für die Wagen die zur Leistungsklasse A gehören, die du wahrscheinlich meinst (ab 1500 Punkten) kannst du ansonsten nur noch den Werksumbau nehmen, die meisten werden dann aber zu schwer beherrschbaren Bestien.
Es heißt übrigens Hinterrad- oder auch Heckantrieb.
Womit steuerst du eigentlich? Wenn du ein Gamepad hast, womit du stufenlos wie beim Xbox 360 Controller Gas geben kannst, musst du mit weniger Gas aus der Kurve beschleunigen, wenn du keins hast, solltest du dir lieber ein Gamepad oder gleich ein Lenkrad kaufen.

Antwort #1, 22. Oktober 2011 um 18:06 von Marcello95

ich spiele mit einer tastatur- meine frage war eigentlich auf feintuning info ausgelegt ;)

Antwort #2, 22. Oktober 2011 um 18:53 von Mizan90

Also: Bodenfreiheit vorne niedriger als hinten, dann den Abtrieb hinten höher stellen als vorne und hinten weniger Reifendruck.
Aber ich habe es anfangs auch mit Tastatur gespielt Undercover, Shift, Hot Pursuit 2010 habe ich auch komplett mit Tastatur durchgespielt, aber SHIFT 2 UNLEASHED ohne Tastatur ist Mist, spätestens im Drift-Modus kannst du die Tastatur vergessen, weshalb ich mir dann ein Gamepad zugelegt habe.

Antwort #3, 25. Oktober 2011 um 19:30 von Marcello95

vermutlich musst du beim Differential und bei den Stabilisatoren was ändern. Lies dir mal die Infos daneben durch.

Antwort #4, 26. Oktober 2011 um 12:58 von gelöschter User

Man sollte immer nur ein wenig ändern. Reifendruck hinten ein wenig runter. Reifendruck vorne ein wenig hoch. Negativen Sturz hinten ganz leicht erhöhen und dann mal probefahren.

Das macht man konsequent mit allen möglichen Tuning-Optionen, bis der Wagen nicht mehr ausbricht. (mehrmaliges Probefahren erforderlich) Stufenloses Gas wie beim 360 Controller ist dabei natürlich extrem hilfreich. So bekommst du auch die schlimmsten Hecktriebler unter Kontrolle.

Antwort #5, 04. November 2011 um 12:00 von inaschu

Traktionskontrolle auf Maximum?!?!

Antwort #6, 06. November 2011 um 17:15 von GTA_Suchti

@GTA_Suchti

Der einfachste Weg, ja. Dann rutscht der Wagen gar nimmer aber das Spiel hat dann einfach keine Herausforderung mehr-.-

@Mizan90

Mach beim Feintuning mit "F" Schnelltuning aktiv und mach bei :

Untersteuern -----|----|--------- Übersteuern also etwas nach links, kannst herumexperimentieren, bei meinen Hecktrieblern habe ich überall ein wenig Untersteuern, zum Ausgleich ein wenig mehr Lenkeinschlag.

Frage : Wieso kaufst du dir ein "paar" Modern A Wagen mit Heckantrieb?

Gibt doch viel besseres O.o

Audi S3 Alles ausser Werksumbau mit Drag Upgrades, Spitze 350 KMH, lässt im Start sogar den Bugatti dumm gucken.

Nissan Skyline GTR R34 (ohne Motoraustausch, das beeinträchtigt die Endgeschwindigkeit) wie beim S3, Spitze 340 KMH, im Start lässt der auch alle dumm gucken, ab dem fünften Gang aber nicht so gute Beschleunigung.

Mitsubishi Evo IX, Skyline GTR R32, Impreza WRX STi..

Bin gestern mit dem Evo IX gegen meinen Kollegen gefahren, ich bin immer 10-15 Sekunden vor ihm fertig gewesen mit der Runde.

Antwort #7, 11. Dezember 2011 um 13:50 von Drkpl8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift 2 Unleashed

NfS Shift 2 Unleashed

Need for Speed - Shift 2 Unleashed spieletipps meint: Das schick präsentierte Asphaltspiel bietet adrenalingeladene Rennen vor aufwändiger Grafikkulisse und eine Kreuzung aus Simulation und Arcade-Raserei. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift 2 Unleashed (Übersicht)