Kann nicht weiterreisen (Drakensang 2)

Hi, ich versuche es kurz zu halten.

Problem: Immer, wenn ich die Insel des Vergessens besuche (außer beim 1sten Mal, da hats geklappt), kann ich nicht mehr mit dem Schiff weiterreisen. Sobald der Kapitän sagt, ich soll ihm das Ziel auf der Karte zeigen, zeigt es die Weltkarte an, aber wenn ich über ein Ziel drüberfahre, blinkt das nur.

Fragen:
Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Ist die CD kaputt? Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Würde es etwas helfen, das Spiel neu zu installieren?

Frage gestellt am 21. Oktober 2011 um 20:34 von Fischkopf1

2 Antworten

Habe das Spiel deinstalliert und dann wieder installiert funktioniert immer noch nicht. (Installieren hat funktioniert, alos CD nicht kaputt?)
gibt es eine Möglichkeit mit dem Schiff zu reisen, ohne mit der maus auf die zeichen auf der karte zu klicken (mit der tastatur vielleicht?)
lg

Antwort #1, 30. Oktober 2011 um 17:18 von Fischkopf1

Dieses Video zu Drakensang 2 schon gesehen?
hi,

hab das gleiche problem, aber nicht nur dort, sondern auch mit der höhle des wasserdrachens.

da bei beiden gebieten ja hall programmiert ist, frag ich mich, obs was mit dem sound zu tun hat, daß kompatibilität der soundtreiber irgendwie die eingabe stört. hab aber bei den einstellungen nicht auf softwaresound oder sonstwas umstellen können...

vielleicht findet ja doch noch jemand raus, wie man das beheben kann...

sys:

i7-2600k
asus sabertooth rev.
gtx 570 phantom
16 g ram
win7 64

Antwort #2, 04. November 2011 um 10:19 von marcmarcmarc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Drakensang 2

Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit spieletipps meint: Eine gewaltige Atmosphäre und ein herrlich altmodisches Kampfsystem lässt über die fehlende Party-Interaktion und den zähen Einstieg hinwegsehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang 2 (Übersicht)