1.8.1 server ip eingeben (Minecraft)

meistens wenn ich im internet nach servern suche kriege ich nen namen und ne zahlenreinfolge(zb. 146.583.23.455) und wenn ich dann die server liste aufmache auf neuen server erstellen steht da server name und server adress . bei server name gebe ich immmer den namen ein bei adress diese zahlen. und wenn er dann den server sucht steht da entweder kant resolve hostname oder kant reach server. muss mann die zahlen irgendwie noch umformatieren?

Frage gestellt am 22. Oktober 2011 um 12:39 von Haeschen10

6 Antworten

nein, das gehört genau so, wie dus gemacht hast.
viele server einfach nur nicht 24/7 online.

Antwort #1, 22. Oktober 2011 um 13:01 von Dahaar

oh, da fällt mir ein, notfalls noch den port mitreinschreiben.
einfach mit : an die ip anhängen.
also dann z.B: 146.583.23.455:25565

Antwort #2, 22. Oktober 2011 um 13:02 von Dahaar

Wenn da steht "cant reach server" musst du es später noch mal versuchen. "cant resolve hostname" heißt, dass der server nicht existiert (oder du hast dich vertippt). Und 24/7 heißt, dass ein Server 24 Stunden und 7 Tage inner Woche läuft(falls du das noch nicht wusstest).

Antwort #3, 22. Oktober 2011 um 13:07 von Thomas98

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
danke

Antwort #4, 22. Oktober 2011 um 13:09 von Haeschen10

komm allee den sever 85.214.241.64:25565

Antwort #5, 22. Oktober 2011 um 14:52 von coolblack

welche version hast du (coolblack

Antwort #6, 20. Januar 2012 um 15:46 von Chrisi_98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)