Welche Dateien kann ich löschen? (Sims 3 - Einfach Tierisch)

Hallo
Ich möchte meine Sims 3 Dateien "aussortieren" weil mein Spiel ständig hängt und abstürzt. Leider kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich such schon seit über 2 Stunden im Internet welche Dateien ich denn jetzt tatsächlich bedenkenlos löschen kann aber ich finde einfach nichts.

Also meine fragen:

- Kann ich die Dateien aus dem Ordner Electronic Arts/Sims 3/Library löschen? Das sind alles Package-Dateien. z.B. ebf_0xcaca00400395c0a0.package

- Kann ich die Dateien aus den Ordnern SavedOutfits und SavedSims löschen? Im Ordner SavedOutfits sind nur COATEST-Dateien und im Ordner SavedSims sind fast nur Sim-Dateien

- Kann ich die Package-Dateien aus dem Ordner Thumbnails löschen?

Das wäre alles. Vielen Danke für alle sinnvollen antworten.

PS: Es ist nicht schlimm wenn meine Downloads gelöscht werden. Auch nicht die vom Store. Die sollen ruhig alle weg sein.

Frage gestellt am 22. Oktober 2011 um 15:35 von Kadii_96

3 Antworten

es wäre um einiges einfacher wenn du das ganze spiel mit allen erweiterungen einfach deinstallieren würdest, alles übriggebliebene löscht, und es dann neu installierst und patchst.^^

die package dateien solltest du nicht löschen.
saved outfits und saved sims werden vermutlich deinen saves entsprechen, löscht du sie, musst du wohl ne neue familie erstellen (denke ich zumindest).
die thumbnails solltest du auch lieber lassen.

wie gesagt, hilfreicher und leichter wäre eine neuinstallation^^

Antwort #1, 22. Oktober 2011 um 16:19 von Disaster975

aber des hab ich schon so oft gemacht. und ich weiß nicht ob ich es verkrafte wenn ich NOCHMAL von vorne anfangen muss. weißt du ich Spiel immer mit einer Familie über viel Generationen. Und damit musste ich wegen irgendwelchen Komplikationen jetzt schon bestimmt 5 mal von vorne anfangen. und das nervt total.

Bist du dir sicher dass ich die Package Dateien nicht löschen darf? Haben die nicht irgendwas mit den Downloads zu tun? Weil wie gesagt die Downloads sollen alle weg.

Antwort #2, 22. Oktober 2011 um 16:44 von Kadii_96

sie haben wohl zum größten teil mit den dls zu tun, können aber auch was mit dem eigentlichen spiel zu tun haben. wenn du sie dann also löscht könnte es sein dass überhaupt nix mehr geht und du es soweiso neu installieren musst.
du müsstest aber vor einer neuinstallation nur die dateien im ordner C:\Users\...\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves ausschneiden und anschließend wieder einfügen, dann solltest du deine familie noch haben.

Antwort #3, 22. Oktober 2011 um 16:49 von Disaster975

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Einfach Tierisch

Sims 3 - Einfach Tierisch

Die Sims 3 - Einfach Tierisch spieletipps meint: Die Haustiere bereichern das Hauptspiel und bringen neuen Schwung in den Sims-Alltag. Abgesehen von den technischen Macken ist dies die beste Sims 3-Erweiterung Artikel lesen
84
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Einfach Tierisch (Übersicht)