Themen? (Spore)

also ich bin mitlerweile so weit das ich von der weltraumphase starten kann also wollt ich das grade machen und da kam irgendwas mit themen und ich wollte wissenwie man die freischaltet und was die bringen?

Frage gestellt am 22. Oktober 2011 um 21:21 von saberspacer

3 Antworten

Du brauchst da nix freischalten.
Themen wählen kannst du in jeder Phase, egal welche du als Startphase wählst.

Das mit den Themen funktioniert so:

Wenn du kein Thema wählst (ist die Grundeinstellung) dann entscheidet das Programm rein zufällig, welche Kreationen (Kreaturen, Gebäude, Fahrzeuge und Raumschiffe) in deinem Spielstand vorkommen. Dazu wählt er alles aus, was unter "Alles" steht.

Wenn du allerdings ein Thema wählst, kommen diese Kreationen viel häufiger vor.
Als Thema kannst du wählen:

meine Kreationen
jeden Freund, den du abonniert hast
jeden Sporecast, den du abonniert hast
jeden Sporecast, den du selbst erstellt hast

Geh also auf das Feld wo "kein Thema" angezeigt wird, wenn du einen neuen Spielstand einrichtest - dann öffnet sich eine lange Liste (je nachdem wieviel Freunde, Sporecasts etc. zu abonniert hast) und wähle einfach einen aus und schon kommen diese Kreationen viel häufiger vor.

Das ist schon alles.

Antwort #1, 22. Oktober 2011 um 22:19 von Proffo

ah! danke Proffo du bist echt ne große hilfe! ich glaube habs verstanden also ich muss mich registrieren und dann kann ich was abonnieren und schon kann ich ein thema auswählen oder? zumindest hab ich´s so verstanden war das richtig?

Antwort #2, 24. Oktober 2011 um 10:34 von saberspacer

Ja, das ist soweit richtig.
Als Thema wählen kannst du aber von Anfang an "eigene Kreationen" (wenn du welche gemacht hast)

Viel Spaß

Antwort #3, 24. Oktober 2011 um 11:56 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)