Reicht das für Skyrim ? (Skyrim)

Hi Leute wie viele andere wollte ich fragen ob mein Laptop gut genug ist um Skyrim zu spielen :

Intel core i7
ATI Radeon HD 5650

Fals ihr noch was wissen müsst einfach kommentieren ^^.

Frage gestellt am 23. Oktober 2011 um 15:29 von xXskyrim4liveXx

8 Antworten

also Laptop Hardware sit ja meist schlechter als PC oder Servercomputer HArdware, was für ein i7 ist das denn genau? und was für eine Grafikkarte ist das genau? :) wenn ich das weis kann ich dir konkrete hilfe geben, hier mal "meine" vorraussichtlichen Systemanforderrungen für Skyrim:

Prozessor: 2 Kerner mit mindestens 2 x 2.0 Ghz
Grafikkarte: mindestens eine 512MB DirectX 10/11 Kompatible Grafikkarte
Festplatte: ich würde sagen für die Downloadversion per Steam 10-20GB un dfür die DvD version 15GB so in etwa.

mfg!

Antwort #1, 23. Oktober 2011 um 18:00 von Nordgewitter

Entschuldige ich kenn mich mit Pc´s nicht so aus was ist der Prozessor ?

Grafikarte : 1024mb directX 11
Wo sehe ich den Festplattenspeicher ?

mfg!

Antwort #2, 23. Oktober 2011 um 18:42 von xXskyrim4liveXx

Festülattenspeicher~
öhm was für ein Betriebssystem benutzt du denn? Windows 7?
Wenn windows 7 dann geh auf start und auf Computer/arbeitsplatz, bei Win xp genauso.

Sollte aber aufjedenfall reichen um Skyrim mindestens auf Mittel zu spielen.

mfg!

Antwort #3, 23. Oktober 2011 um 18:59 von Nordgewitter

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Windows 7
Also:
Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @1,60GHz
64bit Betriebssystem
Installierter Arbeitsspeicher 8gb

Sonst noch was ?

mfg!

Antwort #4, 23. Oktober 2011 um 19:18 von xXskyrim4liveXx

es könnte gut sein das die ATI Radeon HD 5650 nur directx 9 hat.
bin mir aber nicht sicher

Antwort #5, 23. Oktober 2011 um 20:26 von Gamerbasti12

nein hat 11 bin mir sicher stehtt ja hier

Antwort #6, 23. Oktober 2011 um 20:42 von xXskyrim4liveXx

Ab der ATI Radeon 5xxx Reihe haben alle Grafikkarten von AMD DirectX 11. Mit Turboboost könnte dein Prozessor reichen. 8GB Arbeitsspeicher sind sowieso immer gut, da die Taktfrequenz bei denen eher einheitlich ist (DDR3-1333,1600Mhz usw.), sollte auch dieser ausreichen. Deine Grafikkarte gehört eher in die Mittelklasse, zumindest bei den Desktop-Gpus. Da wäre eine 5850/5870 oder eine 6850 bzw. 6870 klar von Vorteil. Aber ansonsten gehe ich auch mal davon aus, dass es zumindest mit dem besagten Turboboost auf mittleren Einstellungen gut laufen wird.

Antwort #7, 23. Oktober 2011 um 22:23 von Spielejoker

Gut danke

Antwort #8, 23. Oktober 2011 um 23:44 von xXskyrim4liveXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)