Göttlichkeitsstufe? (Okami)

ich will gern wissen was reiseglücksbringer und göttlich amulette bringen und was mit göttlichkeitsstufe gemeint ist?

Frage gestellt am 23. Oktober 2011 um 16:14 von gelöschter User

7 Antworten

Dir wird sicher schon aufgefallen sein, dass du manchmal keinen Schaden nimmst, obwohl du getroffen wurdest. Je höher die Göttlichkeitsstufe, desto häufiger erscheint der "Schutzschild". Wirst du in Kämpfen aber oft verletzt sinkt deine Göttlichkeit. Reiseglücksbringer und göttliche Amulette steigern den Wert wieder.

Antwort #1, 23. Oktober 2011 um 17:27 von Kipcha

achso danke und git es eigentlich einen unterschied zwischen den farbigen schilden und bleibt die göttlichkeitsstufe für immer außer wenn sie in kämpfen sinkt und außerdem schaden die verfluchten zonen der stufe und die letzte frage kann man das irgendwo sehn wie hoch die stufe ist?

Antwort #2, 23. Oktober 2011 um 20:16 von gelöschter User

Die Göttlichkeit hat 3 Stufen.
1. Stufe: ROT
2. Stufe: GELB
3. Stufe: GRÜN

Wenn du Attacken hintereinander kombinierst, also z.B. immer manuell auf den Gegner drauf kloppst ohne selbst getroffen zu werden, steigert sich deine Göttlichkeit.

Wenn du auf höchster Stufe bist, also auf Grün und ein Gegner trifft dich, verlierst du keine Energie, sondern die Göttlichkeit sinkt auf Stufe Gelb. usw. Wenn sie auf Stufe Rot ist und du wirst noch einmal getroffen, ist die Göttlichkeit wieder unten und du verlierst beim nächsten Treffer eines Gegners wieder Solarenergie.
Die Göttlichkeit sinkt nicht von alleine. Du behältst die Stufe die du hast, bis du das nächste Mal getroffen wirst.

Antwort #3, 24. Oktober 2011 um 12:07 von Neleni

alles klar nochmal danke!

Antwort #4, 24. Oktober 2011 um 16:40 von gelöschter User

Bitte :)
Ach so ja und die Göttlichkeitsstufe siehst du nur im Kampfmodus, glaube ich.

Antwort #5, 24. Oktober 2011 um 17:40 von Neleni

tut mir leid aber noch ne frage was bedeutet denn der totenkopf im kampf ist das die schlechteste stufe oder kriegt man dann mehr schaden ?

Antwort #6, 25. Oktober 2011 um 14:36 von gelöschter User

Der Totenkopf ist ganz schlecht.
Den bekommst du wenn deine Göttlichkeit ganz unten ist und du aus einem Kampf flüchtest.
Flüchten ist sowieso immer ganz schlecht, ich mache das nicht.
Totenkopf ist dann praktisch Göttlichkeitsstufe MINUS 1

Antwort #7, 25. Oktober 2011 um 18:06 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Okami

Okami

Okami spieletipps meint: Die Wii-Umsetzung des Meisterwerks kommt spät, aber gut. Der außergewöhnliche Grafikstil mit dem innovativem Spielprinzip ist eure Zeit wert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okami (Übersicht)