prior of nine (Oblivion)

hay
habe ein Problem will ja diesen Qus lösen habe schon die Handschuhe
Stiefel und den Streitolben jetzt will ich das Schild soweit so gut.

Ich habe diese frage schon mal gestellt und mann hat mich auf eine Koplettlösung verwiesen nur raffe ich iese Komplettlösung irgendwie nicht kann jemand eine Link geben wo es Bilder zu dieser Lösung gibt.

Muss es bestimmt geben den ich habe mal Shadow hearts auf PS 2 gezockt nd eine Lösung mit Bildern gekriegt bitte um schnelle antwort.

Frage gestellt am 24. Juni 2008 um 13:27 von Ladymen

2 Antworten

Kauf dir das Lösungsbuch! Das ist RICHTIG gut, echt zu empfehlen.
Mit dem schafst du einfach alles.

PS: Das sollte keine Werbung sein!

Antwort #1, 24. Juni 2008 um 16:42 von Mehrunes_Dagon

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
"Die Weisheit der Alten"
Die Festung Bulwark liegt mitten im Dunkelforst, aber dank meines immer noch treuen magischen Pfeils gelange ich schnell dort hin. Dieses mal habe ich es nicht mit Untoten zu tun, sondern mit Beschwörern. Scheinbar suchen sie auch nach dem Schild und haben einen Gefangenen gemacht. Das ergibt sich aus 2 Notizen, die ich ihnen abnehmen konnte. Dort finde ich auch einen Hinweis wie ich zu den unteren Ebenen gelangen kann: "Beachtet die Kerzen an den Wänden, wenn ihr passieren wollt." Schnell gelange ich an einen Durchgang mit 4x3 Bodenplatten und einer verschlossenen Tür dahinter. Die Kerzen befinden sich nicht an der Wand, sondern stehen davor. Für jede Reihe eine Gruppe Kerzen. Ich komme schnell dahinter, dass mir die Anzahl der Kerzen sagt, auf welche Platte ich treten muss. Also wenn nur eine Kerze dort steht, muss ich auf die 1. Platte treten, bei 2 auf die 2. und bei 3 auf die Dritte. Ich beginne mein Bodenplattenhüpfen. 1-2-3-1.

Erwartungsgemäß öffnet sich die Tür dahinter. Nach einigen Abbiegungen komme ich in den Gefängnistrakt und finde auch den Gefangenen. Ich befreie ihn und er stellt sich mir als Sir Thedret vor. Er wurde auf der Suche nach dem Schild gefangen genommen und gefoltert, um ihm den Weg zu dem Schild zu entlocken. Er blieb aber standhaft und verriet nichts. Er zieht von dannen, um sich auszuruhen, will sich aber mir anschließen. Zum Abschied erzählte er mir noch von einigen alten Schriften, die er gefunden hatte, in denen der Satz stand: "Wenn die Augen der Wächter auf dich sehen, wird dir Julianos gewogen sein." Und richtig, wenig später gelange ich in einen Raum mit 4 im Kreis angeordneten Wächterstatuen, die über je einen Hebel am Socken gedreht werden können. In der Mitte des Kreises befindet sich eine Art kleiner Sockel. Ich drehe also alle Statuen so, dass sie in die Mitte auf den Sockel schauen. Eine Tür öffnet sich. Ich gelange in einen Raum, der scheinbar eine Sackgasse ist.
Doch beim näheren Umschauen entdecke ich 8 Wächterstatuen, 4 an jeder Seite, die Richtung Wand gedreht sind. Vor jeder Statue befinden sich Truhen, die aber alle leer sind. In der Mitte des Raumes führt eine Treppe zu einer weiteren, größeren Kiste hinauf, vor der sich eine Trittplatte befindet. In der großen Kiste ist ein Gegenstand, Rodgars Edelstein. Beim Tritt auf die Platte bemerke ich, dass eine der Statuen an der Wand aufleuchtet und ein Symbol erscheint. Sieht aus wie ein Kelch. Ich lege den Edelstein in diese Truhe, aber es passiert nichts. Ich gehe zur großen Kiste zurück. Darin befindet sich jetzt Rodgars Buch und beim Tritt auf die Platte leuchtet eine andere Statue auf und ein anderes Symbol erscheint. Ich muss also den richtigen Gegenstand in die passende Truhe legen. Als ich den Kelch vorfinde lege ich diesen in die Statue, die zuerst geleuchtet hatte, woraufhin sich der Wächter von der Wand wegdreht.

Antwort #2, 24. Juni 2008 um 16:42 von Mehrunes_Dagon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)