Viele Fragezeichen und keine Ahnung... (Harvest Moon - Großbasar)

Ich hab mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen...

1) Was hat es mit diesen Herzevents auf sich? Habe das hier schon öfter gelesen aber im Spiel noch nichts davon mitbekommen... Was passiert den dann?

2)Mittlerweile habe ich alles mögliche für die Küche.. auch die Gewürze, aber meine "Kochkünste" bleiben immer gleich!? Warum bzw. wie kann ich meine Gerichte verbessern?

3) Safran! Was hat es mit dem auf sich? Der Bürgermeister kam zu mir und sagte ich soll Safran folgen, ich könnte ihm bei irgendwas helfen.. aber bei was? Bin am Anfang ständig zu ihm gelartscht und hab ihn angesprochen aber das wars.. hmm?!

4) Die Alte die in der Höhle vom Wasserfall ist, was hat die für nen Auftrag?

5) Neulich hat ich mit ner Katze ein Tierfest gewonnen.. seid dem bekommt die ein Ausrufezeichen in der Sprechblase wenn die mich sieht und wuselt um mich rum. Wat will die? *g*
Einer meiner Hunde macht das neuerdings jetzt auch..

Hilfeeee... wer soll den da überall durchsteigen :(

Frage gestellt am 23. Oktober 2011 um 23:05 von FuZZelz

7 Antworten

Du scheinst ja ein absoluter Harvest-Moon-Neuling zu sein...

Eines der Ziele des Spiels ist, dass du dich mit den Dorfbewohnern befreundest und einen Heiratskandidaten findest. Je nachdem, ob du als Junge oder als Mädchen spielst, musst du versuchen, durch Geschenke und tägliches Reden die Freundschaftspunkte zu steigern. Wenn deine Freundschaftspunkte einen bestimmten Level erreichen, wird bei deinem Heiratskandidaten oder bei einem deiner Rivalen eine kurze Filmszene ausgelöst, an der du merkst, ob deine Bemühungen erfolgreich waren oder ob dein Rivale mehr Erfolg hatte. Das nennt man Herz-Events.

Was meinst du genau mit "deine Kochkünste bleiben gleich"? Ich koche auch fast täglich und bin jetzt im ersten Sommer und hab schon Küchenmeister-Status. Oder meinst du, dass deine Rezepte immer gleich gut bleiben? Du kannst manche Rezepte verbessern. Wenn du z.B. Rübensalat machst, so besteht der normale Salat aus einer Rübe. Gibst du jedoch außer der Rübe noch Spargel, Kohl, Karotte oder so etwas dazu, so wird das Rezept besser. Viele der weiteren Zutaten bekommst du aber erst später im Spiel. Wenn im Rezept ein Gegenstand blau hinterlegt ist, so kann man ihn austauschen. Du musst halt etwas rumprobieren, das würde ich aber erst empfehlen, wenn du genug Zutaten hast und nicht so auf jedes einzelne erfolgreiche Rezept angewiesen bist.

Antwort #1, 24. Oktober 2011 um 11:25 von hoteldusk

Welche Aufgabe Safran hat, weiss ich nicht. Ich nehme aber mal an, dass der Bürgermeister von seiner allgemeinen Aufgabe spricht. Safran kommt aus einem fernen Land und soll hier lernen, wie man einen Hof anständig bewirtschaftet, um seiner Familie zu helfen.

"Die Alte" im Wasserfall ist eine Heiratskandidatin, falls du als Junge spielst. Bei ihr gibt es keinen Rivalen. Ebensowenig wie bei Safran.

Wenn deine Katze ein Ausrufezeichen zeigt, heisst das, dass du einen Trainigspunkt bei ihr dazu gewonnen hast. Je mehr Trainingspunkte sie hat, desto mehr Sterne bekommt sie. Je mehr Sterne sie bekommt, desto mehr Hühner kann sie hüten. Ist bei den Hunden genau so. Am Anfang geht nur ein Huhn/Kuh/Schaf, bei 10 Sternen sechs Hühner/Kühe/Schafe. Vergiss nicht, deine Haustiere zu füttern, sonst werden sie sauer und hüten irgendwann keine Hoftiere mehr. Trainiere deine Hunde und Katzen täglich mit der Spielzeugglocke und dem Kauknochen.

Antwort #2, 24. Oktober 2011 um 12:34 von hoteldusk

Bei der Katze ist durch den Gewinn des Wettkampfes folgendes passiert. Sie erkennt dich als rechtmässigen Herrn an. Auch das Trainingslevel ist gestiegen, aber nur geringfügig.

Kagetsu (die Alte hinterm Wasserfall) hat keine bestimmte Aufgabe. Du kannst sie als Junge eben heiraten.

Safran ist erstens ein Prinz aus einem fernen Land, und zweitens sollst du dich ein wenig um ihn kümmern. Das heisst nichts anderes, als dass du dich mit ihm anfreunden sollst.

Um Gerichte zu verbessern, musst du Zutaten hinzufügen oder austauschen. Nicht jedes Gericht lässt sich aber verbessern. Das solltest du dir merken.

Antwort #3, 24. Oktober 2011 um 16:32 von McFly3376

Dieses Video zu Harvest Moon - Großbasar schon gesehen?
@ hoteldusk

Als erstes vielen Dank das du mir so ausführlich geantwortet hast, ich bin schlauer geworden :)

Du hast recht, ich bin Neuling, hab zwar schon ein Harvest Moon (mit Erntewichteln) aber das hab ich kaum gespielt, fand ich irgendwie nicht so berauschend...

zu 1: Ok dann hab ich sogar schon 2-3 mal sowas unbewusst ausgelöst.

zu 2: Deine zweite Vermutung war gemeint, habe halt z.B. immer Rübensalat gemacht und es war immer "gleich gut". Dachte spätestens nach dem ich die Gewürze gekauft hab das, das Rezept sich verbessert..

Antwort #4, 24. Oktober 2011 um 20:52 von FuZZelz

@ McFly3376

Auch dir danke für deine Hilfe :)

Ach sooo.. ok, ich dachte schon die Katze/ der Hund und das Pferd möchten irgendwas von mir xD Na dann ist ja alles super^^

Hmm.. is ja irgendwie langweilig das die da nur hinterm Wasserfall hockt, ich dachte da kann man dann auch irgendwas machen oder so.. nun gut..

Antwort #5, 24. Oktober 2011 um 20:57 von FuZZelz

Wie kann mann sehen wie der Prinz dich mag oder kann man den Prinzen auch heiraten bei ihm sind gar keine Herzen aber es gibt für ihn Herzevents und wie lange bleibt er ?

Antwort #6, 28. Oktober 2011 um 11:14 von Cheasepeace

Im Herbst ist Safran nicht im Ort, und du musst es anhand der Herzen im Regal abschätzen, wann du die Herzevents machen kannst. Und du kannst ihn definitiv heiraten, auch wenn du die Herzfarbe nivht siehst, das gab es auch schon bei Sonnenschein-Inseln und Mein Inselparadies, dass es Heiratskandidaten gab, bei denen man kein farbiges Herz hatte.

Antwort #7, 28. Oktober 2011 um 13:30 von McFly3376

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Der Großbasar

Harvest Moon - Großbasar

Harvest Moon - Der Großbasar spieletipps meint: Eine gelungen Bauernsimulation und ein typisches Harvest Moon Spiel, bei dem ihr eure landwirtschaftlichen Erzeugnisse selbst verkaufen dürft. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Großbasar (Übersicht)