Fehler im spiel, was tun? (Dead Island)

Also, mein Problem ist das aus irgendeinem Grund meine Ganzen ausgerüsteten Waffen verschwunden sind und noch andere Probleme aufgetreten sind.
Ich erkläre erstmal die Situation, falls das hilft. Wer das alles nicht lesen will, liest unten weiter wo ich das Problem beschreibe.




Ich glaube es war Kapitel 14: Das pure Böse oder wie das hieß. Jedenfalls die Mission bei der man den Häuptling des Stammes zu der Höhle der toten Krieger begleiten muss.
Dabei kommt man durch ein Dorf voller Untoter. Leider war ich unvorbereited, hatte keine Deobomben dabei, Munition war leer und meine Waffen waren ziemlich kaputt. Da der Häuptling ständig draufgegangen ist, ist die Mission immer wieder fehlgeschlagen und die Gegner sind wieder aufgetaucht. Da ich nicht mehr weg konnte um mich besser auszurüsten war meine einzige Möglichkeit so lange auf Zombieköpfe zu treten und zu sterben bis meine Zornanzeige voll war und ich mich durchmessern konnte. Und ich glaube da ist irgendwie das Problem entstanden.




Hier komme ich zum eigentlichem Problem:
Während der oben erklärter Prozedur ist es passiert das sämtliche Waffen die ich ausgerüstet hatte auf einmal weg waren, aber die in meinem Inventar, welche ich nicht ausgerüstet hatte, waren noch vorhanden. Komischerweise sind meine "Fäuste" auch weg, also das Symbol im Ringmenü für waffenlosen Kampf. Dieser "Slot" ist leer und ich kann auch keine andere Waffe darauf ausrüsten.
Das nächste Problem ist: Wenn ich eine Waffe modifiziere und keinen Slot im Ringmenü dafür frei habe, dann bekomme ich sie einfach nicht. Mein Char. hält dann "Nichts" in der Hand und ich kann mit diesem "Nichts" natürlich auch nicht angreifen. Ich hab dann keine neue Waffe, auch nicht im Inventar und die Waffe und das Material welches ich modifizieren wollte ist trotzdem weg.
Die während der Mission verschwundenen Waffen wurden eh durch neue ersetzt, bloße Fäuste benutze ich ich nicht wirklich und beim modifizieren pass ich halt auf das ein Slot frei ist, trotzdem würde ich zu gerne wissen ob ich meinen Spielstand wieder "normalisieren" kann.

Sorry wegen der langen Erklärung und danke schonmal für Antworten.

Frage gestellt am 24. Oktober 2011 um 01:52 von Zieg

6 Antworten

Ist mir auch mal passiert hast du mal glitches benutzt weil die nähmlich spielfehler wie diesen verursachen habe die ganze dead island dateien von der festplatte löschen müssen und dann ging es wieder ganz normal
Mfg Dom

Antwort #1, 24. Oktober 2011 um 11:01 von dom15

Verstehe, ich habe den Glitch mit der Waffenverdopplung recht oft benutz, also den wo man seine Waffe wirft und gleichzeitig auf den Boden schmeißt. Könnte daran liegen.
Gut, ich denke ich spiel halt mit diesem Fehler erstmal weiter, ist ja nicht soooooo gravierent, es sei denn es wird noch schlimmer.
Ich danke dir auf jeden Fall für die Info.
Öhm, noch ne Frage. Du musstest also deine kompletten Dead Island Daten löschen. Heisst das wenn ich mit ner anderen Figur ein neues Spiel beginne hab ich mit ihr auch dieses Problem? Mir fehlt nämlich noch der Erfolg Tae kwon doo und ohne "Waffenlos" ist der ja schwer zu erreichen.

Antwort #2, 24. Oktober 2011 um 14:42 von Zieg

also ich habe den selbern glitch mit sam b gemacht als ich mit logan anfing konnte ich nicht mal die fäuste benutzen also ja könnte bei dir auch passieren
Mfg Dom

Antwort #3, 25. Oktober 2011 um 09:33 von dom15

Na gut, Universal Lösung also. Löschen und Neustart, aba naja, das Spiel macht ja Laune, da kann man au wida ma von vorn spielen.

Antwort #4, 26. Oktober 2011 um 21:51 von Zieg

weist du was versuchs mal mit einen neuen charakter funktioniert es dann must du die Dateien nicht löschen

Antwort #5, 27. Oktober 2011 um 10:20 von dom15

wieso kann ich hier reinschreiben?

Antwort #6, 23. April 2012 um 21:03 von killingblood

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Island

Dead Island

Dead Island Artikel lesen
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.