online (GTA 4)

ist nicht direkt eine frage zum spiel, aber ich hoffe dass sie mir trotzdem jemand beantworten kann.

kleine erklärung: meine eltern leben getrennt, und ich würde gerne bei meinem vater xbox live haben. allerdings verbindet die xbox dort nicht zum netzwerk.

heute habe ich die xbox 360 mit zu meiner mutter genommen um zu gucken, ob es da auch so ist und die xbox hat zu xbox live verbunden.
mein vater hat einen speedport HSPA router und meine mutter eine easybox.
bei beiden elternteilen bin ich nach dem gleichen youtube-tutorial vorgegangen, aber nur bei muttern klappts.
bei meinem vater ist die meldung immer zwischen der xbox und dem netzwerk(bei verbindung testen): vom router oder modem wird keine IP-addresse erhalten.
bei meiner mutter geht es, wie gesagt, problemlos.
nur warum?

außerdem habe ich mir jetzt auch noch so einen w-lan adapter geholt, der allerdings auch nicht verbindet. da pendeln die grünen punkte immer stundenlang zwischen xbox360 und netzwerk rum aber nichts tut sich.

für hilfe wäre ich sehr dankbar. lg

Frage gestellt am 24. Oktober 2011 um 02:02 von vaultboy67

4 Antworten

Schonmal mit einem Lan-Kabel versucht?
Ip Adresse usw. auf Automatisch beziehen?
vielelicht ist der Router mit der Xbox nicht kompatibel?

Antwort #1, 24. Oktober 2011 um 13:08 von XBOX-ZOCKER

funktioniert nicht mit einem lan kabel, die ip adresse steht auf automatisch.
dass der router mit der xbox nicht kompatibel ist kann gut sein. ich werd mich mal erkundigen.
danke

Antwort #2, 24. Oktober 2011 um 15:26 von vaultboy67

Wieso funktioniert es nicht mit einem Lan-Kabel? Die Xbox hat einen Anschluss dafür, oder was meinst du?

Es gibt sogar extra zertifizierte Router für die 360, frag doch einfach mal bei Support nach(Telefon/E-Mail), die können dir auf jedenfall weiter und besser helfen als hier :)

Antwort #3, 25. Oktober 2011 um 09:18 von XBOX-ZOCKER

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
hat sich schon erledigt.
danke :)

Antwort #4, 25. Oktober 2011 um 14:47 von vaultboy67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)