Gibt es Cheats? (Pokemon Platin)

Ich habe in einigen Einträgen gelesen das es wohl Cheats für Pokemon Platin gibt. 1. Lohnt es sich zu Cheaten? 2. wo gibt man die Zahlencodes ein? 3. weiss jemand ob die funktionieren?
Wie gesagt ich habe hier 0000 Ahnung und frage für meinen Sohn.
Danke schon mal im vorraus.

Frage gestellt am 24. Oktober 2011 um 09:41 von saso74

3 Antworten

Zu 1:
(nach meiner Meinung)Ja es lohnt sich zu cheaten,wenn man sich zum Beispiel in einer Höhle verlaufen hat kann man den „Duch Wände gehen”Cheat einsetzen um wieder herauszukommen(geht natürlich auch mit einem Fluchtseil oder der Technischen Maschine „Schaufler”)
Zu 2:
Die Zahlencodes gibt man in ein Cheatmodul ein,dass man im Media Markt,Saturn,... kaufen kann.Ein Cheatmodul ist zum Beispiel das „Action Replay(AR)”.Das gibt es für den DS lite,DSi,X-Box,... zu kaufen. Man gibt die Zahlencodes(bei Nintendo DS Systemen) unter„New Codes”(zuerst den Namen dann den Zahlencode)ein.
Zu 3:
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht,aber es ist nicht immer zu 100% sicher dass sie funktionieren.

Antwort #1, 24. Oktober 2011 um 11:53 von Rotomotoro99

Oh mein Gott! Dass sich hier wirklich jemand FÜR Cheats ausspricht. -.-

Zu 1: NEIN, es lohn sich nie zu cheaten. Auch wenns auf den ersten Blick ziemlich praktisch aussieht, kann es den Spielstand, wenn nicht sogar das ganze Spiel zerstören.
Zu 2: Das gebräuchlichste Cheatmodul ist wohl das AR (Action Replay). Wird mit dem PC verlinkt wo man die Cheats einspeichert.
Allerdings hab ich hier keine praktische Erfahrung, denn ich und jeder andere halbwegs vernünftige Spieler cheaten nicht (mehr).
Zu 3: Es ist nicht gesagt dass sie zu 100% funktionieren, sind halt Cheats...

PS: erste antwort BITTE Ignorieren!

@Rotomotoro99:
Ich kann nicht verstehen, wie man anderen etwas empfehlen kann, dass erstens nie wirklich Sinn macht und desweiteren evtl. negative Auswirkungen haben kann.

Antwort #2, 24. Oktober 2011 um 18:18 von derschueler

O.K. vielen Dank für beide Antworten. Das ist für mich sehr hilfreich da Ihr unterschiedliche Meinungen habt.
Ich freue mich auch das hier jemand echt schnell geantwortet hat. ( Auf einige Fragen habe ich noch immer keine Antwort!)
Auf jeden Fall herzlichen Dank nochmal an euch beide!
Saso74

Antwort #3, 25. Oktober 2011 um 10:35 von saso74

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)